13jährige erhängt sich wegen Cyberspace-Freund

vom 22.11.2007, 20:30 Uhr

Ja so was ist echt schon tragisch und sehr traurig. So sieht man wie leicht einen menschliche Seele verletzbar ist. Sicherlich ist es ungewöhnlich die letzte Lösung im Tod zu finden, aber sie muss ja schon länger in ihrem Leben Probleme gehabt haben, die an ihr gerüttelt haben. Diese Menschen, die andere Menschen mobben etc. sind echt nur noch zu verachten, so was müsste eigentlich bestraft werden.

Da kann man nur noch sagen, Rest in Peace.

» MaKo88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »



Ich finde zweierlei Sachen an dieser Geschichte wirklich traurig.

Zum einen, was das Internet heutzutage anrichten kann. Manche Menschen verlieren sich so sehr in der Cyberwelt, dass sie sich immer mehr nach dieser richten. Ein kleines, pummeliges Mädchen hat es da sicherlich noch schwieriger. Besonders wenn sie mal kurzzeitig das Gefühl vermittelt bekommt, geliebt zu werden, und dann einskalt abserviert wird. Schon traurig, dass sie sich deshalb umbringt, wegen einer Person, die es gar nicht gibt. Aber selbst wenn es dieses Josh gegeben hätte, danach sein Leben, oder seinen Tod zu bestimmen ist wirklich traurig.

Zum anderen natürlich, wie leicht es ist, im Internet Identitäten anderer oder fiktiver Personen anzunehmen. Mündliche Intrigen sind schon lange "out", lieber das ganze online erledigen. Das die Mutter da mitgemacht hat, ist absolut unterste Schublade. Das zeugt ja mal alles andere als von Reife. Sowas hätte jede ordentliche Mutter, so fern es ihr erzählt wurde, dem Kind ausreden müssen.

Naja, das sagt einem nur, dass man nicht jedem vertrauen sollte, der im Internet herumschwirrt oder besser niemanden. Zum Glück sind die wenogsten wohl so unklug, sich nach einer Ablehnung dieser Art das Leben zu nehmen. Armes, naives junges Ding.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich finde Mobbing sollte härter bestraft werden. Korigiert mich wenn ich mich irre aber wird Mobbing am abreitsplätz nicht schon Rechtlich Verboten?

Doch ich finde es soltle auch schon bei den Jugendlichen für Mobbing Starfen bzw härtere Strafen geben wenn ich bedencke was an unsere Schule jetzt teileweise passiert wo es nur eine "suspendierung oder mahnbrief" an die Eltern geht sollte bei öfteren auftreten auch schon mal als Vorstarfe zählen.

Denn was soll später draus werden? Mobben die leute weiter und dann weiter bei der Abreit?

Sicher es wird unter Freunden auch mal wer "gehänselt oder gemobbt" aber das ist ja mehr Freundschaftlich und schnell vergessen. Doch sowas wie bei diesem Mädchen darf nicht passieren. und wie ihr bereits gesagt habt sollte wenigstens die Mutter die Reife haben da einzugreifen.

Benutzeravatar

» Ov3rT4ck3r » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,14 »



Naja klar war sie ein streng behütetes Mädchen, noch dazu pummelig. Diese Sorte von Mädchen sind ja sozusagen die weniger umgarnten von Jungs. Jedenfalls in der Pubertätszeit. Dies ist übrigens kein persönlicher Angriff, sondern eine Feststellung.

Deswegen ist für sie eben erst Wolke sieben mit dem Eintritt von Josh in ihr Leben geöffnet worden. Muss ein wirklicher Lebenstraum gewesen sein der in Erfüllung gegangen ist. Und diese rosa Welt ist eben zusammengebrochen. Der Freundin mit der sie zickte kann man natürlich kein Vorwurf machen. Ich meine, das ist ein klein/großer Streich gewesen. Dass sie sich erhängt hat ist eher an anderen Gründen zu erklären.

So wie es genannt wird ist sie sehr behütet worden, was für mich soviel heißt wie: sehr konservative Eltern, die sie so gut wie nie weggehen ließen. Dinge wie Verbote und so weiter waren Tagesordnung. Noch dazu die katholische Schule. Also meiner Meinung nach sollte niemand Vorwurf gemacht werden. Klar sind indirekt die Eltern schuld, jedoch hat die Sache mit Josh das alles ausgelöst. Jedenfalls denken sich hoffentlich beide Parteien jetzt ihren Teil und nicht nur sie auch der Rest der Welt, dass jeder sieht wie weit es gehen kann bei einem blöden Scherz.

Und das ist sicher kein Einzelfall von der Freundin. Ich wage zu behaupten, dass 30% der Menschen im Chat sich für jemanden anders ausgeben oder zumindest entweder mit ihrem Aussehen oder Charakter mogeln. Man sollte sich nicht so sehr dem Cyperspace verschreiben. Klar, kennenlernen ist kein Ding. Aber man sollte, wenn man eine Beziehung führt, auch mal telefonieren oder sich sehen. Im Netz kann einem vieles vorgegaukelt werden.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »



Wow das ist ja ziemlich krass. Aber deswegen muss man sich ja nicht gleich Selbst töten schließlich geht das leben weiter. Aber daran dachte sie zu diesem Zeitpunkt bestimmt nicht. Sie hat sich bestimmt gefreut das sich ein Junge für sie interessiert. Das wahr wahrscheinlich der Grund sie fühlte sich eventuell hässlich und denke sie mag keiner und wollte nicht mehr leben wo er angefangen hat sie zu beleidigen. Und das da sogar Volljährige mitmachen ist ja das allerbeste.

Ich möchte mal wissen ob die sich jetzt Strafbar machen da sie sich getötet hat? Insbesondere dieser Josh. Also das finde ich unter aller Sau.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube kaum das Josh dafür eine Strafe bekommt, seit wann werden fiktive Personen verurteilt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das ist natürlich echt hart! Ich meine wirklich damit rechnen, dass sie sich erhängt kann man nicht. Aber Mobbing ist echt nicht in Ordnung und kann echt schlimme Folgen haben. Aber verstehen tue ich nicht, dass die Freundin so was tut. Ich meine als Freundin muss sie doch gewusst haben, dass Megan für so etwas anfällig ist bzw. sehr sensibel was das angeht.

Ich hatte gestern auch einen Zwischenfall. Ein Junge aus meiner klasse hat sich ein Bisschen mit einem Anderen aus der Klasse angelegt. Es war nur eine kleine Schubserei und so haben wir nicht eingegriffen. Am Nachmittag ruft dann die Mutter des einen Jungens bei meinen Freunden und mir an von wegen ihr Sohn sei heulend nach Hause gekommen und voll am Boden. Sie fragte warum wir nicht eingegriffen haben um ihn zu schützen. Die ganze Sache war extrem überzogen, aber da kann man mal sehen wie manche Leute solche Sachen auffassen. Also falls ihr jemals jemanden aus der klasse oder so gemobbt habt, dann schämt euch.

» mikuflash » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,02 »



KrashKidd hat geschrieben:Ich glaube kaum das Josh dafür eine Strafe bekommt, seit wann werden fiktive Personen verurteilt.

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ist es nicht möglich vor Gericht Josh nicht als Person anzusehen, sondern als so eine Art Interessensgemeinschaft? Die Gemeinschaft (Tochter und Mutter) hat sich über Josh ein Verhältnis zum Mädchen aufgebaut, dieses ausgenutzt und schlußendlich das Mädchen mit Vorwürfen in den Tot getrieben. Kann man daraus nicht zumindest eine Anklage wie Nötigung machen (gibt das sowas wie schwere Nötigung?)? Da gibt es doch bestimmt irgendeine Möglichkeit den beiden einen Denkzettel zu geben.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich glaube Dir ist die Ironie entgangen :wink:, hätte ich wohl stärker hervorheben müssen, denn die Feststellungbezog sich darauf:

Knorre hat geschrieben:Ich möchte mal wissen ob die sich jetzt Strafbar machen da sie sich getötet hat? Insbesondere dieser Josh.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.05.2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Auch ich finde Mobbing in keinster Weise in Ordnung. Insbesondere Cybermobbing stört mich extrem. Aber das ist ja wohl der Gipfel. Sogar die Mutter der zerstrittenen Freundin hat mitgeholfen das Mädchen auszuspionieren. Wenn ich sie schon ausspionieren würde, dann muss ich doch später zugeben, dass ich es super finde, dass sie nicht schlecht über mich geredet hat und ihr vergeben. Aber nein, sie macht sie wahrscheinlich eher noch fertig.

Aber auch das Verhalten des anderen Mädchens, die sich erhängt hat kann ich nicht ganz verstehen. Es kann doch nicht sein, dass ich mich wegen einem Freund den ich im Internet kennengelernt habe aufhänge. Die hätte sich wohl wegen jedem Freund aufgehängt. Man muss in einer Beziehung nun mal mit Rückschlägen rechnen. Ich glaube nicht, dass man sich deswegen gleich aufhängen muss, und glaube, dass das Mädchen nicht reif genug für eine Beziehung war auch wenn sie in diesem Fall nur vorgespielt war.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron