Richtige Pflege für Hände: Balea Handcreme - Erfahrungen

vom 14.11.2009, 23:44 Uhr

Da ich ständig unter rissigen rauhen Händen leide, habe ich schon einiges an Handcremes ausprobiert. Nichts konnte mich wirklich überzeugen. Die meisten Cremes versagen bei der kalten Jahreszeit. Die Hände bleiben spröde und es bilden sich kleine Risse rund um die Nägel.

Als in neulich beim Frisör war, fand ich in einer Zeitschrift Werbung für Balea Handcreme. Wäre schön, wenn diese Handreme das Ende meiner rauhen Hände wäre. Hält diese Handcreme was sie verspricht?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Problem kenne ich. Ich habe auch jeden Winter extrem raue Hände und Risse an den Fingerknöcheln oder wie die Knochen da heißen. Habe auch etliche Cremes ausprobiert, Balea, Nivea, son Kamillezeugs, Bebe (gibts mit Schimmereffekt, musste ich natürlich haben), Dove, nichts hat funktioniert.

Dann habe ich wirklich mal Geld investiert und mir Handcreme von Neutrogena gekauft. "Sofort einziehende Handcreme" "Absorption Express". Und die hilft wirklich super. Die zieht wirklich sofort ein und nach kurzer Zeit hat man Hände wie ein Babypopo. Echt super, ok, kostet nen bisschen mehr als Balea Handcreme, aber das ist es mir wirklich wert. Seitdem sind raue Hände für mich kein Thema mehr :-)

» Diep13 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,38 »

Hallo,

an und für sich ist die Handcreme von Balea nicht schlecht. Ich benutze aber gerade im Winter lieber keine Handcreme, sondern Schüssler-Salz-Salben.

Zu empfehlen wären da Nr. 1 Calcium Flouratum gegen Hautrisse, Schrunden und Naglebttentzündungen oder Nr. 6 Kalium Sulfuricum zur Hautpflege allgemein. Auch die Nr 11. Silicea kannst du mal ausprobieren, wobei ich die lieber als Gesichtscreme verwende.

Schüssler-Salz-Salben bekommst du in der Apotheke oder im Intenet, leider sind die nicht ganz so günstig. Ich persönlich benutze lieber die Produkte von Pflüger, als die von der DHU. Zum einen sind diese nicht so teuer wie von der DHU und zum anderen sind die Tabletten von Pflüger milchzuckerfrei. Die Wirkstoffe sind aber bei beiden identisch.

Ein weiterer Tipp wäre, die Hände abends dick einzucremen - am besten mit Melkfett oder einer anderen stark fetthaltigen Creme - und über Nacht dünne Baumwollhandschuhe anzuziehen.

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auf den Ratschlag von einer Freundin hin, mal das Hand und Nagel Balsam mit Kamille von Balea getestet. Die Creme ist wirklich sehr gut. Sie riecht gut und zieht schnell ein. Bisher hatte ich eher auf teurere Produkte zurück gegriffen, aber das Hand und Nagel Balsam von Balea ist so gut, dass ich mittlerweile nichts anderes mehr kaufe und die Creme auch wirklich empfehlen kann.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge