Pirellikalender, wo erhältlich?
Mein Mann hätte gerne einen Pirelli- Adventskalender. Als ich meinte, dass ich ihm gerne einen zum Advent kaufen würde, hat er mich ausgelacht - ich kenne mich als Frau natürlich nicht so gut aus. Er meinte, diesen würden nur die Chefs namhafter Autofirmen erhalten und dieser sei unverkäuflich.
Stimmt dies tatsächlich, oder seht ihr eine Möglichkeit, so einen Kalender zu bekommen? Ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht hier mit dieser Frage unter den männlichen Talkterianern- ich habe davon wirklich noch nie gehört!
Leider hat dein Mann recht, der Pirellikalender ist unverkäuflich und nicht im Handel. Damit soll wohl eine gewisse Exklusivität gewahrt werden. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als selbst einen Kalender zu gestalten.
Das stimmt. Diese Pirelli-Kalender haben nur eine ganz geringe Auflage und ich denke nicht mal, dass namhafte Autohändler sie jemals zu Gesicht bekommen haben. Da müssten sie schon "sehr" namhaft sein. Aber als "Otto-Normalverbraucher" wirst du an solche Kalender nicht drankommen. Wenn du Glück hast, dann bietet sie einer bei E-bay an und du musst sehr tief in die Tasche greifen.
Ein Pirelli-Kalender ist so was wie ein hochkarätiger Diamant unter den Kalendern. Ich denke nicht, dass du ihn bezahlen kannst, solltest du wirklich mal ein Angebot bekommen.
Zunächst einmal handelt es sich bei dem Pirelli-Kalender nicht um einen Advents- sondern um einen "normalen" Kalender. Wie meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, kommt dieser nicht in den regulären Handel und wird - je nach "Jahrgang" - für 70 bis 150 Euro gehandelt.
Allerdings sind in den letzten Jahren verschiedene Bildbände über den Kalender erschienen, die man unter anderem auch bei Amazon bestellen kann. Etwa den Band "Die kompletten Pirelli-Kalender. 40 Jahre in einem Band 1964-2004" für 49,90 Euro.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95626.html