Habt ihr euch schon mal einen anderen Charakter gewünscht?

vom 14.11.2009, 21:06 Uhr

Ich selbst war früher sehr verschlossen, schüchtern, nachdenklich und vorallem zurückhalten. Mit Fremden Personen konnte ich überhaupt nichts anfangen, es war immer sehr schwer mich für manche Dinge zu überwinden. Im Freundeskreis hingegen war ich immer ein viel offenerer Mensch. Ich habe viel geredet, über Gefühle, Gedanken und Bedenken. Es gab kaum Hemmungschwellen, wenn man dies so nennen kann.

Allerdings überkam mich eine Veränderung. Ich spielte schon länger Fußball. Dort war ich meist auch eher zurückhaltender. Doch mit steigender Leistung und Erfolgen wurde ich immer selbstbewusster. Ich wurde immer besser und besser, was sich wesentlich auf meinen Charakter bemerkbar machte. Heute bin ich ein komplett anderer Mensch. Wenn ich heute Leuten erzähle, dass ich früher ein schüchterner Mensch war gucken sie mich nur irritiert an und meinen ich wäre das Selbstbewusstsein in Person.

Also mir hat der sportliche Erfolg und die soziale Weiterentwicklung in der Gruppe tatsächlich geholfen. Manchmal muss man einfach den inneren Schweinehund überwinden und mal das raus lassen, was man sein will.
Und an meinen Vorposter. Aussehen ist nicht alles. Wir reden hier ja schließlich auch gerade über Charakter. Aber ich muss sagen, durch Sport verändert sich das Aussehen natürlich auch Positiv. Wenn man dann noch ein wenig für sich selbst tut in Sachen Style und Mode und dazu noch gute Freunde hat die zu einem stehen, lässt sich meist viel mehr Motivation fürs Leben finden.

» Tippi » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,16 »



Eigentlich habe ich mich nie für Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften interessiert aber nach deinem Beitrag habe ich mal danach erkundigt. Ich bin von Sternzeichen Stier und man sagt, dass ich demnach ehrgeizig aber auch stur sei. Beides trifft auf mich zu, was ich eigentlich sehr verblüffend finde. Vom Verhaltenstyp, sprich extrovertiert oder introvertiert, habe ich nichts gefunden.

Ich bin jedoch relativ ruhig und lasse die Dinge auf mich zukommen. Vor Freunden kann ich ganz locker sein, aber sonst denke ich viel zu viel über Worte nach. Manchmal wäre ich gerne etwas spontaner und extrovertierter, aber ich möchte es auch nicht erzwingen, da es dann nur gestellt wäre. Ansonsten finde ich meinen Charakter und auch sonstige Eigenschaften an mir ganz gut und ich würde nicht tauschen wollen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich habe mir schon des öfteren in einigen Dingen andere Charakterzüge gewünscht. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Charakter durchaus zufrieden, aber es gibt durchaus einige Gelegenheiten, in denen ich mir immer wieder wünsche, nicht im Reflex auf eine bestimmte Art und Weise reagiert zu haben, sondern vielleicht ruhiger und einfacher.

Zum Beispiel bin ich leider sehr schnell beleidigt, auch bei kleineren Dingen, die solch eine Reaktion eigentlich überhaupt nicht wert sind. Oft kann ich das einigermaßen überspielen, aber manchmal geht das einfach nicht und da komme ich mir schon etwas schäbig vor. Auch wenn die Stimmung dann recht schnell auch wieder vorbei ist, hängt es mir doch eine Zeit lang immer noch nach.

Zudem bin ich leider sehr faul und habe oft wirklich Schwierigkeiten, etwas einmal schnell anzupacken. Da wünsche ich mir eine Charaktereigenschaft, die mir hilft, meinen inneren Schweinehund schneller zu besiegen. Auch bin ich oft sehr aufbrausend und schnell auf 180. Auch wenn das Mütchen dann schnell wieder abkühlt, ist es meist dann nötig, Leute, die ich mit meiner aufbrausenden Art verletzt habe, wieder zu beruhigen und um Entschuldigung zu bitten. Diese Situationen dürften also auch sehr gerne um einiges seltener eintreten. :wink:

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ja, ich wünsche mir ständig einen anderen Charakter. Weil mit meinem Charakter bin ich irgendwie fehl am Platz.

Ich bin Steinbock und mir ist grad aufgefallen, dass vieles stimmt was man über Steinböcke sagt. Ich bin ruhig und schüchtern etc. Manchmal bin ich auch etwas langsam, aber dafür gründlich. Ich hab schon gerne Spaß, aber Party mag ich nicht so. Ich brauch auch lange, bis ich mit Leuten warm werde. Und ich kann mich nicht verstellen, wen ich nicht mag, dem zeig ich das (leider) auch. Aber wen ich mag, da ist das wirklich ehrlich.

Ich wäre gern oft offener, halt der Party-Spaß-Typ. Vielleicht sind die oberflächlich, haben es aber teilweise leichter. Und zumindest bei meinen Mann wär ich dann vielleicht akzeptierter. Schneller wär ich manchmal auch gern , so was Aufgabenbewältigung anbelangt und disziplinierter. Aber man kann halt nicht alles haben.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Grunde genommen bin ich ganz zufrieden mit meinem Charakter, wobei es dennoch einiges gibt, was ich gerne ändern würde. Ich wäre beispielsweise gerne offener und selbstbewusster gegenüber neuen Menschen. Mir fällt es immer total schwer, neue Leute kennen zu lernen und auf andere Leute zu zu gehen. Da bin ich immer total schüchtern und ich traue mich das auch einfach nicht. Noch dazu fällt es mir immer sehr schwer, Smalltalk zu halten und ich vermeide solche Situationen auch am liebsten, da sie so schwer für mich sind.

Ansonsten würde ich es mir auch wünschen, optimistischer zu sein. Ich bin leider ein sehr pessimistischer Mensch und male mir vor allen Situationen immer das Schlimmste aus. Ich mache mir immer direkt Sorgen und generell viel zu viele Gedanken über alles. Von daher kommt es natürlich oft vor, dass mich meine eigenen Gedanken herunter ziehen und auch beunruhigen. Oft kann ich nicht schlafen, weil ich vor bestimmten Situationen solche Angst habe. Dabei ist das meistens völlig unbegründet, da dann alles doch ganz anders und richtig gut läuft.

Alles ändern würde ich an meinem Charakter aber auf keinen Fall. Ich schätze es sehr, dass ich so ehrlich bin und dass ich auch ein sehr humorvoller Mensch bin. Ich nehme mich selbst auch oft nicht so ernst und mit mir kann man auf jeden Fall auch Pferde stehlen. Ich bin für viele Späße zu haben und das finde ich ganz gut so. Immerhin kommen mir viele Menschen in meinem Alter mittlerweile sehr ernst vor, was ich immer sehr schade finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^