Verklebtes Auge = Bindehautentzündung?

vom 14.11.2009, 15:25 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist heute nachmittag von seinem Mittagsschlaf mit einem total verklebten Auge aufgestanden. Ich mache mir nun ein wenig Sorgen, ob es eine Bindehautentzündung sein könnte, möchte aber nicht grundlos ins Krankenhaus fahren.

Bedeuten verklebte Augen automatisch eine Bindehautentzündung? Unser Sohn hatte bisher noch nie eine Bindehautenzündung, aber auch noch nie so schlimm verklebte Augen!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie ich hier schon geschrieben habe Fragen rund um Bindehautentzündung kann ein verklebtes Auge viele Ursachen haben und da man nur 2 Augen hat, mit denen man sorgfältig umgehen sollte, würde ich auf jeden Fall (auch jetzt am Wochenende) zum Arzt gehen und abchecken lassen, was es ist.

Bindehautentzündung (Conjunctivitis) kann durch Bakterien, Viren oder durch eine Überreizung ausgelöst werden und das muss abgecheckt werden. Ausserdem kann es auch noch allerhand mehr sein. Ein Fremdkörper, den man kaum sehen kann oder aber ein Kratzer auf der Netzhaut ist schon genauso schmerzhaft, juckt und wird geschwollen.

Bei Kindern sollte man schnell handeln, weil die Kinder auch mit den Händen ständig daran gehen. Es ist unter Umständen hoch ansteckend und die Hygiene muss sehr gut eingehalten werden. Dein Sohn sollte eigene Handtücher und Waschlappen benutzen und die Hände so gut wie möglich von den Augen lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^