Kosmetik für Männer

vom 14.11.2009, 13:46 Uhr

Benutzen eure Männer Kosmetikprodukte, vielleicht sogar eure? Oder ist er gegen jede Ratschläge resistent? Mein Freund ist bei seinem Gesicht recht eitel und benutzt Creme, Waschgel etc. Ich finde es zwar gut, mache aber manchmal meine Späße darüber. Er meint dann immer, dass ich ja froh sein könnte, dass er sich für mich schön macht. :wink:

Ich denke aber auch, dass Männer auch übertreiben können. Wenn mir zum Beispiel ein Exemplar erzählen würde, dass er alle zwei Wochen zur Maniküre geht, würde ich wahrscheinlich schon komisch gucken… Andererseits sehe ich in der Drogerie immer mehr Produkte, die speziell für die Männerhaut konzepiert sind, es scheint also durchaus Abnehmer und Käufer zu geben!

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Mann kennt sich mit Kosmetik für Männer gar nicht aus und hat soweit ich das weiss auch noch nie etwas probiert. Ich finde das sehr schade, denn ich mag Männer die sich pflegen und auch auf ihr Äußeres Wert legen, aber das interessiert meinen Mann nicht. Für ihn ist der Friseur und das Bart schneiden ein Highlight.

Es gibt so viele tolle Produkte für Männer, die ich ihm auch schon mehrfach gekauft habe, in der Hoffnung er probiert es mal aus, aber Gesichtswasser und Co. das ist ihm einfach zu aufwendig und nach 2 Tagen war es schon wieder vorbei.

Zu viel des Guten finde ich bei Männern auch nicht schön. Wenn ich Männer sehe die sich Schminken, dass finde ich auch nicht schön, aber ein wenig mehr Körperbewusstsein wäre nicht schlecht, aber man kann sie ja leider nicht zwingen.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich frage mich, warum du der Auffassung bist, dass Männer es mit der Schönheitspflege auch übertreiben können. Diese Einschätzung ist doch nicht nur bei manchen, wenigen Männern angebracht, sondern eben auch bei einigen Frauen. Ich finde es absolut schwachsinnig, einen Unterschied zwischen Männern und Frauen zu machen. Leider ist es nach wie vor so, dass Männer, die etwas auf sich halten und es sich selbst wert sind, Zeit und Geld in ihre Körperpflege zu investieren, immer noch als schwul oder zumindest irgendwie seltsam gelten. Von Frauen hingegen wird erwartet, dass sie in einem übertriebenen Abhängigkeitsverhältnis zu ihrem Schminktäschchen leben. Beide Einstellungen finde ich absolut rückschrittig.

Ich finde es nicht nur toll, sondern einfach normal, dass Männer sich pflegen. Diese ungepflegten Exemplare, die man sehr häufig herumlaufen sieht, kann doch nun wirklich niemand attraktiv finden. Ich finde es wichtig, dass ein Mann, ebenso wie eine Frau, gepflegt ist. Dazu gehört natürlich in erster Linie die normale Körperhygiene. Solche Dinge wie Maniküre und Pediküre, Brasilian Waxing oder andere Pflegemaßnahmen, die man auch in etwas veränderter Form selbst durchführen kann, sind sicher Ansichtssache.

Ich finde es super schön, wenn ein Mann eine weiche Haut hat und sich für sich selbst und auch für den Partner hübsch macht. Die Zeiten, in denen Männer sich nur mit Kernseife (oder Axe, was mindestens ebenso widerlich ist) und Wasser gewaschen haben und danach weder Deo noch Parfums, Cremes oder Peelings benutzt haben, sind wohl wirklich langsam vorbei. Ich frage mich, was du als übertrieben ansiehst. Sei doch einfach froh darüber, dass dein Partner sich pflegt und nicht wie irgendein beliebiger Schlunz herumläuft.

Ich finde es gut, dass es zunehmend spezielle Produkte für Männer gibt. Die Inhaltsstoffe sind dabei in meinen Augen nicht der ausschlaggebende Faktor. Allerdings finde ich die Gerüche, die sehr viele Pflegeprodukte für Frauen verbreiten, oft recht unangenehm und mag daher die etwas schlichteren Männerlinien der üblichen Kosmetika oftmals lieber als die Frauenlinien.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^