Null Euro - Handys mit Vertrag
Täglich findet mal irgendwelche Werbung in seinem Briefkasten. Doch neulich war die Briefkastenwerbung sehr interessant, für mich jedenfalls. Ich möchte schon seit langem ein neues Handy. Und just in diesem Prospekt war genau das Handy, dass ich mir schon ausgeguckt habe für Null Euro.
Leider waren alle angebotenen Handys mit Vertrag. Nun bin ich am hin und her Überlegen. Lohnt sich ein Handy mit Vertrag überhaupt?
Für mich hat es sich gelohnt. Ich habe mir einen Vertrag mit dem iPhone geholt, auch für null Euro. Hätte ich mir nur das Handy gekauft, dann hätte ich viel zu viel bezahlt. Und so bin ich billiger davon gekommen und habe so auch viel bessere Tarife, beim telefonieren und surfen, als bei einem Handy mit einer Prepaid Karte.
Es kommt sicherlich auch immer darauf an ob du jemand bist der viel telefoniert oder eher selten. Das solltest du erst einmal durch rechnen was dich das beim Vertrag kostet und ob es sich dann auch lohnt. So habe ich das immer gemacht und bin damit immer sehr gut gefahren.
Ich bin auch der Meinung, dass es darauf ankommt, ob jemand viel telefoniert und Kurzmitteilungen schreibt, oder eher nicht. Wenn du so jemand bist, lohnt sich das auf jeden Fall. Ansonsten hole dir lieber keinen Vertrag, da bezahlst du dann nur drauf. Und dann kannst du letztendlich gleich das Handy so bezahlen und halt nur ab und zu die Prepaidkarte aufladen. Da kommst du wahrscheinlich billiger bei weg. Ich persönlich habe das bisher auch immer so gemacht, dass ich mir Verträge mit einem Handy für maximal 10,00 Euro geholt habe.
Allerdings bin ich wirklich ein Vieltelefonierer und bezahle eben meine Grundgebühr jeden Monat und kann dafür so viel telefonieren wie ich will. Und das ist immer eine Menge Zeit, die ich dabei verbrauche. Und dann mußt du sowieso vergleichen, oftmals gibt es auch nur bestimmte Vertragsvarianten zu den Handy für 0 Euro. Wenn du dann vielleicht eine andere willst, kostet das Handy vielleicht schon wieder mehr. Nimm dir die Zeit und vergleiche alles ganz genau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95594.html