Spanisch Grundlagen lernen im Internet
Wir wollen im nächsten Jahr mit dem Auto nach Spanien fahren und vielleicht dort ein Haus kaufen. Um sprachlich gut vorbereitet zu sein, will die ganze Famile nun Spanisch lernen.
Wir haben bereits einen Kurs belegt, sind aber auf der Suche nach Fortbildungsmöglichkeiten für zuhause neben den Spanisch Grundlagen im Kurs. Vor allem geht es um die richtige Aussprache. Bietet sich da im Internet diesbzüglich etwas Empfehlenswertes an?
Das Problem sehe ich da, dass da niemand Deine Aussprache kontrolliert. Ich würde Dir für den Einstieg eher einen Kurs mit einem lebendigen Lehrer empfehlen. Zum Vertiefen kann man dann eher selbst lernen. Die spanische Grammatik mit dem Subjuntivo bereitet einigen Deutschen auch ziemliches Kopfzerbrechen. Da hilft dann ein Lehrer schon ganz gut bei Verständnisproblemen.
Wenn Du nur ein paar Urlaubsfloskeln, nicht aber richtig sprechen lernen willst, dann gibt es solche Sprachkurs-CDs speziell für Urlauber. Auch Bilderwörterbücher tun gute Dienste, wenn man sich im Urlaub verständigen muss, ohne die Sprache zu beherrschen. Wollt ihr ein Haus kaufen, dann sollte die Sprache allerdings schon besser sitzen, als bei einem Urlauber. Wer die Sprache eines Landes nicht spricht, wird nicht immer zuvorkommend behandelt. Man kennt den miesen Umgang mit Ausländern ja auch von diesem Land.
Du solltest dir wirklich darüber Gedanken machen, wie gut du spanisch lernen willst. Wenn du nur 3 Grundvokabeln kannst, dann wirst du beim Hauskauf den Makler überhaupt nicht verstehen können, da die Spanier auch recht schnell sprechen.
Ich empfehle dir daher auch einen Kurs in der Volkshochschule oder so. Das ist deutlich effektiver als eine CD. Die CD reicht für den Mallorca-Urlaub, um sich ein Bier bestellen zu können, aber für weit mehr sicherlich nicht.
Ich selbst habe einen solchen Kurs besucht. Auch ich spreche noch lange nicht perfekt spanisch, aber es hat mir sehr geholfen. Und man kann ja immer noch einen weiteren Aufbaukurs besuchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95560.html