Kunststoff Wand Verkleidung mit Panele

vom 13.11.2009, 23:22 Uhr

Nun haben wir endlich unseren Partykeller. Waren zähe Verhandlungen mit der Hausveraltung, aber wir haben es durchgesetzt. Nun wollen wir mit dem Innenausbau beginnen und denken ein eine Kunststoff Wand Verkleidung mit Panele. So bliebe immer alles schön sauber.

Die Wände im Keller brauchten nicht mit Ausgleichsmasse gesprachtelt werden und preislich wäre das auch für alle okay. Nun wie ist das im Keller mit Panele?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Auch an den Wandpaneelen setzt sich der Dreck ab, und je nach dem um was es sich dabei handelt geht das ganze nur schwer ab. Gerade wenn man es nicht regelmäßig reinigt, verfärbt sich das bei Kunststoff auch recht schnell. Gerade bei einer Hausgemeinschaft wäre ich da eher vorsichtig, denn dort fühlen sich nur die wenigsten verantwortlich das ganze dann auch regelmäßig zu reinigen.

Optisch finde ich das ganze auch nicht schön und man darf auch nicht vergessen, dass dadurch der Raum kleiner wird, denn die Paneele werden auf eine Lattenkonstruktion aufgeschraubt. Das ist notwendig, wenn ihr das ganze nicht zuvor mit einer Ausgleichsmasse behandelt wollt, damit es hinterher auch gleichmäßig ist und keine Wellen wirft. Bei der Montage auch aufpassen, denn auch Kunststoff dehnt sich aus, dass genug Platz vorhanden ist. Sonst wirft das ganze mit der Zeit noch Wellen an der Wand.

Auch solltet ihr beachten ob es sich dabei um einen feuchten Keller handelt oder ob dieser gänzlich trocken ist. Bei einem feuchten Keller bzw. feuchten Wänden kann es passieren, dass es hinter den Paneelen anfängt zu schimmeln. Deswegen würde ich darauf komplett verzichten, wenn das Mauerwerk regelmäßig nass wird und sich die Feuchtigkeit im Keller sammelt. Ich persönlich würde das ganze nur tapezieren und streichen, da es deutlich günstiger ist und man kann es alle paar Jahre neu anstreichen und muss dafür nicht regelmäßig mit Lappen und Eimer alle Wände abwaschen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^