Freestyle Lite Teststreifen ohne codieren - Erfahrungen

vom 13.11.2009, 23:22 Uhr

Neulich las ich einen Bericht über Teststreifen. Ich bin ja erstaunt, was man mit so simplen Dingern alles testen kann. Ist schon eine gute Sache, dass es so etwas gibt. Meine Tante gehört leider zu den Zuckerkranken, die auf alles achten müssen und dabei auf die Teststreifen nicht verzichten können.

In dem Bericht war die Rede von Freestyle Lite Teststreifen ohne codieren. Kann mich mal einer aufklären, was es damit auf sich hat?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe gerade mal bei Google gestöbert und etwas gefunden, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ob das damit gemeint ist. In einem Erfahrungsbericht zum passenden Gerät habe ich gelesen, dass jedesmal vor der Entnahme des Bluttropfens eine bestimme Codenummer des Teststreifens in das Gerät eingegeben werden müsste - eben das "Codieren".

Vielleicht ist hiermit einfach gemeint, dass das Codieren eben nicht (mehr) erforderlich ist und die Blutzuckermessung somit schneller erfolgen kann?

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge