Wirksame Fitness Studie

vom 13.11.2009, 23:19 Uhr

Seit meiner letzten Reha steht für mich Fitness und gesunde Ernährung an erster Stelle. Allen Unkenrufen meiner Bekannten zum Trotz halte ich mein Programm durch und habe keine Schwierigkeiten mein Gewicht weiter zu reduzieren und mich dabei auch noch gut zu fühlen. Nun habe ich gehört, dass es Untersuchungen gibt, die Fitness in Zahlen belegen - eine sogenannte Fitness Studie. Was macht das für einen Sinn?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 14.07.2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


So ganz genau kenne ich den Sinn der Fitnessstudie auch nicht. Könnte es mit den Krankenkasse zusammen hängen? Einige Krankenkassen zahlen einen Teil. Oder sie handeln besondere Konditionen aus. Andere Kassen vergüten über ein Bonusprogramm. Aber ob es gute und preiswerte Fitnessstudios sind, das muss man sehen.

Eine Fitnessstudie wurde aus folgendem Grunde gemacht. In der University in Hamilton, Ontario, fanden Forscher heraus, dass eine körperliche Anstrengung tagsüber ebenso ist für die Fitness, wie 45 Minuten ein leichtes Training. Das heißt, wenn jemand 60 Sekunden eine Treppe rauf und runter rennt, ist das genauso gut, wie normales Training in 45 Minuten.

Ob es nun die Fitnessstudie ist, von der du gehört hast, musst du selbst entscheiden. Eine andere habe ich nicht gefunden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^