Parfüm / Deo gegen Schweißgeruch

vom 13.11.2009, 23:13 Uhr

Ich lege großen Wert auf Körperpflege. Das heißt, Schweißgeruch darf gar nicht erst entstehen. Deshalb suche ich sehr sorgfältig mein Deo aus. Es gibt für mich nicht Schlimmeres, als wenn sich penetranter Schweißgeruch mit Parfümduft vermischt. Ich könnte zuviel kriegen.

Darum bin ich beim Kauf von Parfüm / Deo sehr vorsichtig. Oder gibt es doch ein wirklich zuverlässiges Parfüm oder Deo?

» Nurse » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Parfüm wird kaum wirkungsvoll gegen Schweiß vorgehen. Wenn Du was wirklich wirksames gegen Schweiß haben willst, dann kaufe Dir ein 24-Stunden Antitranspirant. Der drosselt die Schweißproduktion und beugt so dem Gestank vor. Die Parfümierung ist für die Wirkung gar nicht wichtig.

Welche Firma mit welchem Produkt bei Dir am besten wirkt, musst Du halt ausprobieren. Mit Rexona und Fa habe ich immer gute Ergebnisse gehabt.

Man sollte allerdings berücksichtigen, dass die Aluminiumsalze im Verdacht stehen, Brustkrebs zu erzeugen. Es gibt auch Deos ohne Aluminium. Diese sind aber meist nicht so langanhaltend in der Wirkung.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich kenne noch die Variante mit Salzsteinen. Die enthaltenen Mineralien sollen ebenfalls die Schweissproduktion drosseln. Welche Mineralien da aber genau enthalten sind, kann ich nicht sagen. Das müsstest du vielleicht auf einer Packung mal lesen. Du bekommst sie in Drogerien, Kosmetikabteilungen der Kaufhäuser und Supermärkte und in Apotheken.

Die Schweißproduktion drosseln soll man auch mit Salbei können, z.b. in Teeform. Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Ich hab davon bisher nur gehört, es nie selbst versucht. Sicherlich ist auch der Teegeschmack von Salbei eine Gewöhnungssache, die dazukommt. Denn nicht jeder mag Salbei.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Parfum ist natürlich nicht dafür gedacht Schweißgeruch zu unterbinden, sondern nur um gut zu riechen. Es gibt außerdem nichts schlimmeres als Parfum auf Schweiß...

Ich kann dir auch ein Antitranspirant empfehlen. Jedoch solltest du damit vorsichtig sein und es auch nicht jeden Tag benutzen. Das verstopft nämlich die Poren und das kann zu Entzündungen führen.

Allerdings gibt es Menschen, die Antitranspirante gar nicht vertragen. Mir bekommt es eigentlich ganz gut und daher verwende ich es auch gelegentlich. Ich finde die Deoroller auch sehr wirkungsvoll. Und dann gibt es auch noch Kristalle, die man in der Apotheke kaufen kann. Das gibt es auch in einigen Drogerien. Kostet so um die 2€ und funktioniert wirklich. Das ist doch eine Spur schonender zur Haut als das Antitranspirant.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge