Neue Felgen für Audi A3 kaufen - welche?

vom 13.11.2009, 23:05 Uhr

Ich benötige unbedingt neue Felgen für Audi A3. Die Serienbereifung gefällt mich einfach bei meinem Audi A3 nicht mehr. Ansprechen würde mich im Augenblick breit und tief. Nun überlege ich noch welche Größe und ob ich Alu- oder Stahlfelgen nehmen soll. Schließlich will ich im Winter nicht schon wieder einen Satz neue Felgen kaufen.

Wer kann mir meine Entscheidung etwas erleichtern?

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es würde sicherlich helfen, wenn man die Größe der neuen Felgen erfahren könnte. Denn die Felge muss ja auf die vorhandene Bremsscheibe passen. Wenn die Felgen zu klein sind, dann passen sie nicht auf die Radaufhängung. Die nächste Frage wäre dann, ob du die Felgen für den Winter oder für den Sommer brauchst. Generell würde ich sagen, für den Winter tun es Stahlfelgen für den Sommer sind Alu-Felgen ganz gut.

Jetzt kommen wir zum Design. Falls du Stahlfelgen nimmst ist das ja kein großes Thema. Bei Alu-Felgen sieht das jedoch ganz anders aus. Es gibt nahezu unendlich viele verschiedene Ausführungen, was die Auswahl oft sehr schwer macht. Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du einmal zum nächsten Reifenhändler fährst. Die haben meistens eine große Auswahl an verschiedenen Felgen, wo du dann bestimmt eine passende finden wirst.

Ansonsten kannst du auch im Internet verschiedene Felgen anschauen. Dazu besuche einfach die verschiedenen Websites der Felgen-Hersteller. Da du gerne breite Felgen hättest, würde ich die welche von BBS empfehlen. Ich habe selber Breitfelgen von BBS und bin sehr zufrieden.

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge