Kinder kriegen: Der Wunsch nach einem Mädchen

vom 13.11.2009, 20:47 Uhr

Ich selber habe 2 Jungs der Große ist 4 und der Kleine ist 1,5 Jahre alt. Beim 2.ten Kind war bis zum 7. Monat die Rede davon, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten uns damals sehr gefreut, da ein Junge und ein Mädchen sicher schön wäre. Dann hat sich bei der Geburt doch heraus gestellte, das unser 2.tes Kind auch ein Junge ist. Für uns war das Geschlecht nicht wichtig, aber wir hatten schon einen Mädchen Namen und der Wunsch nach einem Mädchen ist auch immer noch da.

Gibt es Mütter hier die auch nur Jungs haben und wie ist das bei Euch, kommt es euch so vor als wenn da was fehlt, oder ist da trotzdem das Verlangen nach einem Mädchen da oder ist es euch gar egal? Ich bin froh das beide gesund sind aber ich habe immer eine innere Stimme die gerne noch Mädchen hätte. Geht es euch ähnlich?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die beste Freundin meiner Mutter steckte in der gleichen Lage wie du. Mittlerweile ist sie über 50 und das Thema weitere Kinder hat sich für sie (aus ihrer Sicht) erledigt. Sie hat vier Kinder - alle Jungs.

Für sie war es so, dass sie immer ein Mädchen wollte und zwar schon vor der Geburt ihres ersten Kindes. Ursprünglich wollte sie auch nur zwei Kinder, hat aber bei jeden neuen Schwangerschaft gehofft, dass es diesmal ein Mädchen werden könnte.

Heute liebt sie ihre Jungs, aber damals war sie echt enttäuscht. Da damals das Internet noch nicht als Hilfe zur Verfügung stand, hat sie sämtliche mündliche Tipps aufgesaugt und ausprobiert, die sie von Bekannten bekommen hat. Ihre Mutter hat ihr sogar bestimmte Stellungen empfohlen, die angeblich die Wahrscheinlichkeit, ein Mädchen zu bekommen, erhöhen sollen.

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dich sehr gut verstehen, den ich habe 3 Jungs. Zwar dachte man immer, und auch die ganze Familie, das mein erstes Kind ein Mädchen wird, und die Familie kaufte auch sogar rosa Sachen zum anziehen. Doch es wurde ein Bub. Ich war nicht traurig darüber.

Doch als doch als ich dann mit dem zweiten Kind schwanger war, träumte ich doch schon von einem Mädchen. Wie gerne hätte ich sie mit lauter rosa Sachen angezogen, und mit dem ganzen Glitter, Mascherln verhätschelt. Doch es wurde wieder ein Bub. Mein großer wollte eigentlich auch eine Schwester haben.

Als ich dann aber mit dem 3ten Kind schwanger war, war der Wunsch nach einem Mädchen noch größer. Es war ein richtiger Schock für mich, als der Arzt sagte das es wieder ein Bub wird. Ich fiel aus allen Wolken, und war wirklich schokiert. Aber ändern konnte ich es ja nicht.

Ich liebe meine 3 Söhne, doch überhaupt, weil jetzt in letzter Zeit viele Bekannte Töchter bekommen, bin ich schon etwas Eifersüchtig. Ich denke mir jetzt aber nicht, das ich noch unbedingt ein Kind bekommen möchte, nur weil es ein Mädchen sein könnte. Den meine Kinder sind doch schon 15,10 und 8 Jahre alt.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mal auf einer anderen Internetseite einen Eisprungkalender gefunden, da hat man den ersten Tag seiner letzten Periode eingegeben und bei einem regelmäßigen Zyklus hat man dann einen Kalender bekommen, wo eben angegeben wurde wann der Eisprung wäre und an welchen Tagen die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge oder ein Mädchen wird am höchsten ist.

Ich versuche das mal zusammen zu bekommen. Die Spermien die für ein Mädchen zuständig wären sind glaube ich langsamer leben dafür aber länger. Die männlichen Spermien sind sehr schnell, sterben aber früher. So die männlichen sausen also los, kommen am Ziel an und weil noch kein Eisprung war sterben die ab ohne zum Ei zu kommen.

Dann ist der Eisprung, meinetwegen einen oder zwei Tage später, dann kommen die weiblichen Spermien angedümpelt und es kommt gerade zum Eisprung und es kommt zur Befruchtung. Also, wenn man vor dem Eisprung herzelt also, 3-4 Tage vorher ist die Wahrscheinlichkeit höher ein Mädchen zu bekommen.

Hat man Sex um den Eisprung herum sind die männlichen Spermien schneller und die Wahrscheinlichkeit, dass die dann schneller beim Ei sind was gerade spring sorgt für männlichen Nachwuchs.

So, nun zum lebenden Beispiel. Meine Freundin hat es genauso nach diesem Plan gemacht und hat ihr Wunschmädchen bekommen aber ich kann dir nicht sagen, ob es nun wirklich am Eisprungkalender oder am Zufall lag.

Ich habe zwei Mädchen unabhängig vom Kalender und ich bin glücklich so wie es ist und vermisse eigentlich keinen Sohn. Wir haben uns auch ein zweites Mädchen gewünscht und von daher ist alles so toll wie es ist und irgendwann bekomme ich ja höchstwahrscheinlich zwei Schwiegersöhne und dann passt es ja auch.

Man sollte froh sein, wenn man gesunde und glückliche Kinder hat und vor allem sollte man Dankbar sein. Im Vordergrund steht doch auch der Kinderwunsch und der Wunsch nach einer Familie also, sollte es egal sein ob man nun Sohn oder Tochter hat.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke, dass dich da jeder verstehen kann. Es ist auch keine Schande, wenn man sich ein Mädchen wünscht und zwei gesunde Jungen hat. Viel kann man da natürlich nicht machen, außer es drauf ankommen lassen und noch ein Kind bekommen.

Sicherlich ist es schön, dass die Kinder gesund sind und im Prinzip ist das Geschlecht egal, aber wenn man eben schon Jungs hat, dann würde man sich auf das Mädchen sicher freuen - oder auch anders herum.

Meiner Mutter war es allerdings ziemlich egal, weil sie keinen speziellen Wunsch hatte, was das Geschlecht anbelangt. Sie hatte es allerdings gut und nach der Tochter (quasi mir), kam der Sohn.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

stance hat geschrieben:Dann ist der Eisprung, meinetwegen einen oder zwei Tage später, dann kommen die weiblichen Spermien angedümpelt und es kommt gerade zum Eisprung und es kommt zur Befruchtung. Also, wenn man vor dem Eisprung herzelt also, 3-4 Tage vorher ist die Wahrscheinlichkeit höher ein Mädchen zu bekommen.

Hat man Sex um den Eisprung herum sind die männlichen Spermien schneller und die Wahrscheinlichkeit, dass die dann schneller beim Ei sind was gerade spring sorgt für männlichen Nachwuchs.

Genauso hat es schon damals mein Frauenarzt erklärt und als ich mit dem zweiten Kind schwanger werden wollte, habe ich mich auch genau daran gehalten. Das erste Kind war ein Junge und da ich nur 2 Kinder wollte, wäre es schön gewesen,. wenn das zweite Kind dann ein Mädchen geworden wäre.

Bei mir hat es funktioniert. Ich bin sofort im ersten Monat schwanger geworden, wo wir angefangen haben zu "trainieren". Und es ist ein Mädchen geworden. Wenn es aber ein Junge geworden wäre, wäre ich nicht traurig gewesen. Die Hauptsache ist doch, dass es ein gesundes Kind ist.

Sicher ist es schön, wenn man auch das Geschlecht bekommt, was man sich wünscht. Aber wie meine Hebamme immer sagte "Eine Schwangerschaft ist kein Wunschkonzert" und man sollte nehmen, was kommt. Und vor allen Dingen sollte man lieben was kommt. Sei froh, wenn deine Kinder gesund auf die Welt kommen und das Geschlecht ist dabei dann eigentlich Nebensache.

Für das Geschlecht ist im übrigen auch der Mann zuständig. Er vergibt mit seinen Spermien das Geschlecht und es kann auch durchaus sein, dass der Partner nur männliche Samenzellen vergibt und entweder keine oder viel zu wenig weibliche Samenzellen besitzt und dann kann man 20 Kinder bekommen und alle sind männlich.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja, mir geht es ganz genau wie Dir. Ich habe mir immer erträumt, dass ich mal zwei Mädchen haben werde. Aber bekommen habe ich zwei Söhne. Ich bin für meine gesunden Jungen dankbar, aber der Wunsch nach einer Tochter schlummert noch ganz im Inneren in mir. Kann ich auch nicht abstellen.

Viele werden das nicht verstehen können. Kind ist Kind und man kann es sich ja nicht aussuchen. Aber sein Herz kann man auch nicht abstellen. Trotzdem wird es bei uns kein drittes Kind mehr geben. Aus zwei Gründen, möchten wir kein Kind mehr. Denn man weiss ja nicht ob es dann ein Mädchen wäre und auch aus finazieller Sicht gesehen.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich würde mir auch noch ein Mädchen wünschen, wenn ich einen Wunsch frei hätte. Im Moment habe ich einen 15 Monate alten Sohn, der eigentlich auch als Mädchen auf die Welt hätte kommen sollen. Erst als der Geburtstermin überschritten war, teilte man mir mit, dass das Baby nun nichts mehr verstecken kann. Ich nahm an, da wäre nichts, dass sich die Ärzte jetzt sicher wären, dass es ein Mädchen würde, ganz im Gegensatz dazu mein Mann, der jetzt annahm, dass es ein Junge ist. Und genau das war es auch.

Da wir uns noch ein zweites Kind wünschen, wäre es schön, wenn es ein Mädchen werden würde. Da wir das aber nicht beeinflussen können (oder nur ganz gering :D ) würden wir uns natürlich auch über einen zweiten Jungen freuen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Den Tipp mit dem Eisprung muss ich mir merken. In der Familie meines Freundes bekommen nämlich seit drei Generationen immer alle Paare nur Jungs. Alle Frauen sind angeheiratet eine geborene XY gibt es dort schlicht nicht. Sein Opa hat eine einzige Schwester, aber alle folgenden Generationen haben immer nur Jungen, der letzte ist unser Neffe, der vor zwei Jahren geboren wurde. Womöglich haben die einfach alle das Timing versaut. :lol:

Rein spaßeshalber müsste ich ja dann, wenn es soweit ist, mal versuchen dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und ein Mädchen in die Welt setzen. Das gäbe sicherlich großes Hallo. Mir persönlich ist das Geschlecht herzlich egal, ich nehme, was ich bekomme, aber witzig wäre es sicherlich, wenn nach nun mehr gut 60 Jahren auch mal wieder ein Mädchen unter den Nachkommen wäre.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge