Rotel Touren - Wer kennt das?

vom 13.11.2009, 11:42 Uhr

Ich hatte neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen wo über so eine Art organisierte Bus - Campingtouren berichtet wurde. Und zwar handelt es sich um spezielle Reisebusse die Huckepack noch einen Anhänger mitführen in dem sich alle Kochutensilien und die Schlafkabinen befinden.

Durch diese Variante ist man unheimlich flexibel auf Reisen da man nicht auf Campingplätze und Hotels angewiesen ist. Man kommt in die entlegensten und unberührtesten Ecken und hält dort einfach an wo es einem gefällt. Alles wird gemeinsam gemacht, ob es sich nun um die Zubereitung der Speisen handelt oder um den späteren Abwasch. Was mich aber am meisten verwunderte war dass das Klientel nicht unbedingt zur Jugend mit den ewig klammen Kassen gehörte sondern dass fast durchweg Leute im gesetzten Alter mitfuhren.

Der Komfort ist durchgehend bescheiden. Im Prinzip schläft man ja fast wie in einem offenen Massenschlafsaal mit allen seinen üblichen Nebengeräuschen und Gerüchen. Die Schlafkabinen sind so was von winzig (ich glaube nur 80 x 80 cm im Durchmesser), alle haben einen Vorhang um ein bischen Privatsphäre zu schaffen und wichtigstes Zubehör ist eine Taschenlampe damit man nachts nicht stolpert wenn man auf Toilette muss. Wobei es keine Toiletten gab, ich nehme mal an dass links vom Bus die Männer gingen und rechts die Frauen oder so ähnlich. Wenn ich mir dann weiter so vorstelle dass man bei solchen Extremtouren immer mit Durchfall rechnen muss dann werde ich doch nachdenklich ob ich so etwas möchte. Ähnlich problematisch stelle ich mir dass tägliche Waschen vor, mal schnell zwischendurch Duschen um den Schweiß loszuwerden geht sicher nicht und ob abends oder morgends immer eine Lodge mit einigermaßen hygienischen Verhältnissen in der Nähe ist weiß man auch nicht. Weiterhin stelle ich mir so vor dass man sich für die Dauer der Reise wahrscheinlich vom Sex verabschieden kann, leider wurde in dem Bericht auch nicht weiter darauf eingegangen wie das Problem gelöst wurde. Das hätte mich echt interessiert.

Alles in allem Sachen die mir nicht sonderlich behagen. Vielleicht sehe ich dass auch zu kleinkariert und diese Touren gehören in Wirklichkeit zu den letzten Abenteuern dieser Erde die man auch unbedingt mal mitgemacht haben muss. In meiner Jugend habe ich solche Reisen zwar auch mitgemacht (zum Beispiel Tour durch Mittelasien), aber in der heutigen Zeit möchte ich so etwas nicht mehr. Was meint ihr dazu, würde euch so eine Reise ansprechen und es ist alles Quatsch was ich mir da so ausgemalt habe? Habt ihr vielleicht selbst mal schon so eine Tour mitgemacht oder kennt jemanden der darüber berichtet hatte? Und wie zum Geier funktioniert das mit dem Sex?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich selbst war noch nie auf einer solchen Tour und ziehe es auch nicht in Erwägung. Aber im letzten Urlaub hat mir eine ältere Dame davon erzählt, da sie schon an mehreren solcher Reisen teilgenommen hat.

Wie du schon im Fernsehbericht gesehen hast, ist der Altersdurchschnitt eher im oberen Bereich anzusiedeln. Viele die mitfahren sind auch alleinstehend, also oft Witwen/Witwer. Die Dame mit der ich gesprochen habe war auch immer allein zu diesen Touren oder hat zusammen mit Freundinnen daran teil genommen. Sie fand es eben gut, dass sie nirgends allein ist.

Gehalten wird aber nicht wirklich "irgendwo, wo es gefällt", sondern auf vorher festgelegten Campingplätzen. So dass zumindest das Duschen/Waschen Abends und Morgens problemlos möglich ist. Sicher wird vereinzelt auch mal in der Wildnis übernachtet, aber das ist dann eine Ausnahme und nicht die ganze Reise über so. Und eine Nacht ohne Dusche schafft man ja auch mal. Im Bus sollte es für die Fahrten tagsüber ja eigentlich auch eine Toilette geben. Die findet man ja in jedem Reisebus.

Mir persönlich wäre es nichts mit so vielen Leuten ständig auf so engem Raum zu verbringen. Wie du sagst, sind die Schlafkabinen eben wirklich sehr eng. Es befinden sich wohl drei Kabinen übereinander und es gibt Einzel und Doppelkabinen. Ob man als Paar dann dort wirklich Sex will wage ich zu bezweifeln. Es ist eng und man hört jedes Geräusch. Mal abgesehen davon dürften auch alle anderen was von den Bewegungen haben.

Mehr Informationen finden sich sicher auch unter URL Rotel Tours.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Als ich Kind war, fuhr meine damals schon etwas betagte Tante mit so einer Tour mit. Das Unternehmen besteht also schon einige Jahre und es finden sich anscheinend immer genügend Kunden für dieses Konzept. Sonst wären sie ja schon längst pleite gegangen.

Meine Verwandte hat damals sehr scherzhaft erzählt, dass sie sich wie eine Biene in der Bienenwabe gefühlt hat und dass das Schlafen in diesen Luken wenig vergnüglich war. Man hört eben alles. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unter solchen Bedinungen so viele Leute Spaß am Sex hätten. So eine Luke mit 80 mal 80 cm in Höhe und Breite bietet sowieso kaum Bewegungsmöglichkeiten. Von Intimsphäre ganz zu schweigen. Da bleibt dann wohl nur das legendäre Bett im Kornfeld als Alternative. 8)

Meine Tante fuhr nur einmal mit dieser Firma und dann nie wieder. Wohl aus gutem Grunde. Ich persönlich würde da ohne Schlaftabletten kein Auge zukriegen, wenn ich Gerüche und Geräusche von Hinz und Kunz als Geräusch- und Geruchskulisse hätte. Gerade ältere Leute können ja manchmal ganz schön streng riechen, z.B. wenn sie leicht inkontinent sind. :uebel: Nicht auszudenken, wenn man da von 10 Kampfschnarchern umgeben ist. Da versagen wahrscheinlich sogar Oropax.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^