Urin trinken gesund!?

vom 12.11.2009, 23:40 Uhr

Also ich habe eine Frage, allerdings nur aus Interesse. Ist es wirklich gesund, wenn man seinen eigenen Urin trinken würde? Wie gesagt mich interessiert das nur, trinken würde ich das sowieso nicht, da würde ich mich zu sehr davor ekeln.

Ich kann es mir nicht so vorstellen, denn eigentlich filtern doch die Nieren alles an Giftstoffe aus dem Körper heraus, was soll dann daran gesund sein, wenn man es dann wieder trinkt? Irgendwie fehlt mir da die Logik. Deshalb würde ich gerne wissen ob das stimmt, oder nur ein Märchen ist.

» Scorez » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wissenschaftlich ist es nicht belegt, dass eine Eigenurintherapie wirklich hilft, dass stammt eher aus der Naturheilkunde. Ich glaube, es hat sehr viel eben mit "glauben" zu tun, denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Die Leute die das beschwören, sind wohl einfach davon überzeugt - und ich denke das ist es auch was hilft - weniger der Urin an sich.

Man sagt, im Urin können bis zu zweitausend Substanzen enthalten sein, die zur Linderund und/oder Heilung beitragen könnten, vorallem Spurenelemente, Hormone, Harnstoffe, Harnsäuren etc.

Trotzdem kann auch ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das was bringt, denn Urin ist ja bekanntlich ein Abfallprodukt, welches der Körper ausschleußt. Zuvor wurden doch schon alle "nützlichen" Stoffe darin herausgefiltert?! :?

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^