Erfahrungen mit Abnehme-Pillen

vom 12.11.2009, 23:36 Uhr

Ich habe schon so oft versucht endlich etwas weniger zu wiegen. Wie gerne würde ich einige Kilos abnehmen, dann könnte ich auch normale Kleidung tragen, aber immer wieder läuft es nach dem gleichen Schema ab. Ich quäle mich eine Woche, zwei Wochen und habe dann eine richtige Fressattacke.

Wie kann ich dieser entkommen? Was kann ich tun, oder welche Diät lässt solch einen Heißhunger nicht entstehen? Ich habe auch schon über Abnehme-Pillen nachgedacht, Solche die das Fett im Körper gleich binden und wieder ausscheiden. Hört sich sehr einfach an, aber funktioniert das wirklich?

» Propaganda » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke nicht, dass dir hier irgendwer Tipps für illegale Abnehmpillen geben wird. Sicherlich kannst du Sachen ausprobieren wie Formoline aus der Apotheke, aber meiner Meinung nach ist das einfach nur Geldmacherei.

Es geht nicht darum, dass du dich 2 Wochen quälst um 2 Kilo abzunehmen und dann doppelt so viel wieder drauf, sondern du musst insgesamt etwas an deinen Essgewohnheiten ändern. Du solltest eine Ernährungsumstellung in Beracht ziehen und dann auch Sport machen. Es gibt für jede eine Sportart, die leichter auszuführen ist.

Machst du denn Sport?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also ich kann dir sagen dass keine Pille der Welt dir helfen wird, einfach ein paar Kilos abzunehmen. Wäre dem so, wären alle reichen Leute inklusive unsere tollen Stars schlank! Die Pillen können einem helfen gewissen Vitamine oder Nährstoffe zu sich zu nehmen und manche helfen dir auch ein bisschen mit dem Abnehmen. Es gibt zum Beispiel Pillen die den Stoffwechsel erhöhen, da wird dir schneller warm und dadurch verbraucht der Körper mehr Energie. Energie = Kalorien.

Summa summarum hilft da leider kein Wundermittel, schade eigentlich. Wenn man Abnehmen möchte und das langfristig mit schönen Erfolgen dann hilft einem nur Sport und gesunde Ernährung. Aber dafür gibt es sicher unzählige Beiträge.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auf diese Zauberpille die 20 Kilo in 2 Wochen schmilzt hoffe ich auch noch, aber leider sieht die Realität so aus, dass nur dein Geldbeutel kleiner wird. Es gibt zahlreiche Pillen und Pülverchen in der Apotheke und der ein oder andere wird mit Sicherheit dadurch abgenommen haben. Bei der Tablette die du erwähnst muss ich an Xenical denken, diese habe ich damals auch von meiner Ärztin verschrieben bekommen und habe so in einem Monat zwei Kilo abgenommen ohne die Essgewohnheiten zu verändern.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich dadurch auch reichlich Durchfall hatte, weil diese Tablette diese überflüssigen Fette direkt wieder abführt. Wenn du direkt an diesen Fetten sparst ist es fast derselbe Effekt denke ich. Suppen oder Soßen kalt werden lassen und das erhärtete Fett dann einfach abschöppen und Suppe oder Soße wieder erwärmen dürfte den selben Effekt haben oder?

Wenn du nach deiner Diät eine Fressattacke hast, dann lass dich nicht klein kriegen und fange am nächsten Tag einfach wieder neu an und schmeisse nicht gleich die ganze Diät über Bord. Mach doch einfach einen kleinen Trick und gönne dir ganz bewusst am Wochenende eine Pause von der Diät. So gewöhnt sich dein Körper nicht an die geringe Aufnahme und du hast keine Anfälle mehr.

Du nimmst dann zwar halt 2 oder 3 Kilo weniger im Monat ab, aber so hast du die Gelüste im Griff und kannst dir dann was gönnen. Verbote bringen eh Nichts, es sei denn du bist so eine die nur durch die Verbote eine richtige Diät sieht. Ich habe für mich selber fest gestellt, dass ich weitaus weniger Hunger auf Süßes habe, wenn ich mir es nicht verbiete. Wenn ich Hunger drauf habe, dann gibt es vorher ein großes Glas Wasser mit Apfelgeschmack und dann gönne ich mir ein oder zwei Riegel und dann habe ich auch genug.

Von manchen Tabletten würde ich auch die Finger lassen, besonders von denen die im Internet angeboten werden und von denen es nicht genügend Erfahrungsberichte gibt. Wenn du was suchst was deine Diät unterstützt, dann rede doch mal mit deinem Arzt oder deiner Ärztin darüber, die können dir bestimmt weiter helfen und die Tabletten geben, die nicht schädlich sind.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Ich weiß nicht wie man immer wieder glauben kann, dass solche Pillen tatsächlich helfen würden. Das ist Geldmacherei. DIE Tablette zum Abnehmen gibt es nicht. Wenn du abnehmen willst, dann musst du den inneren Schweinehund überwinden und etwas tun. Sich bloß hinsetzten und hoffen, dass Tabletten die schwere Arbeit übernehmen ist nicht. Also entweder man will abnehmen und hat den Willen dazu, seine Ernährung langfristig umzustellen, eventuell auch mit Hilfe einer Ernährungsberaterin, und macht Sport, oder man ist zu faul dazu und darf sich dann aber nicht wundern, wenn es nicht klappt.

Und ich weiß wovon ich spreche, ich selbst habe inzwischen gute 50 Kilo abgenommen. Ohne Wunderpillen sondern mit Durchhaltevermögen und einem klaren Ziel vor Augen. Und eben dem Willen, dass ich wirklich abnehmen möchte und etwas ändern will.

Ausserdem muss doch wohl eines klar sein: die Tabletten schaden dem Organismus. Bei den meisten wird dem Körper nur Wasser entzogen. Im schlimmsten Fall reagiert der Körper aber mit Vergiftungserscheinungen, manche Pillen greifen den Kreislauf an, bei manchen kam es dadurch schon zu Herzattacken. Willst du das riskieren, nur um schlanker zu werden? Da denke ich doch, dass Sport und eine Ernährungsumstellung sinnvoller und gesünder sind. Du musst ja nicht hungern, sondern nur deine Essgewohnheiten ändern. Und nochmal, wenn du wirklich abnehmen willst, dann musst du da durch. Die Suche nach dem bequemen Weg ist was für Jemanden, der einfach ohne Aufwand etwas erreichen will. Und das klappt in den wenigsten Fällen. Beim Abnehmen schon gar nicht.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^