Werde ich betrogen?
Hallo zusammen
ich bin so froh, dass mich diese Tatsache nicht betrifft. Aber einer sehr guten Freundin von mir geht es derzeit überhaupt nicht gut. Sie lebt mit dem Verdacht, dass ihr Mann sie betrügt
Sie hat ihn schon zig Mal angesprochen, ihn zig mal versucht zur Rede zu stellen - er streitet alles ab bzw. will gar nicht mit ihr reden und verschwindet dann einfach aus der Wohnung.
Er kommt abend sehr spät heim, behauptet in seiner Stammkneipe gewesen zu sein - bei einer Stichprobe vor ein paar Tagen kam aber raus, dass er gar nicht dort war, wie er behauptet hat.
Ich weiß wirklich nicht, was ich meiner guten Freundin nun raten soll - aber ich will ihr eigentlich gerne helfen.
Was kann ich tun? Was kann SIE tun? Was würdet ihr in einer solchen Situation tun - oder habt ihr sowas selbst schon mal erlebt? Wie kann man herausfinden, ob man nun wirklich betrogen wird oder nicht?
Wie bereits erwähnt, lässt der Mann nicht mit sich reden - und für einen Privatdetektiv hat meine Freundin sicherlich kein Geld
Ich würde Deiner Freundin empfehlen Druck auf Ihren Partner auszuüben, indem sie ihn nochmal direkt darauf anspricht, ihm seine Befürchtungen gesteht und auch von der Stichprobe erzählt. Sollte er wieder flüchten, sollte Deine Freundin für ein paar Tage die Koffer packen und ausziehen.
Das setzt ihn unter Zugzwang und vielleicht kommt er dann so zur Vernunft.
Tommek
Wenn man in so einer Lage ist, denke ich, msus man sien Gefühl entscheiden lassen. Es gab immerhin den Anhaltspunkt und die eine Stichprobe und er hat sie eben belogen und man fragt sich, weshalb er sie belügt, wenn es offenbar und seiner Meinung nach gar keien Grund dafür gibt? Ich wäre skeptisch, prinzipiell. Aber in so einem Fall nutzt mir ein guter Glaube eben auch nichts mehr. Dann muss ich auf die Fakten achten und die sagen mir eben: Er hat mich belogen. Und er wirds sicherlich noch öfter getan haben.
Ich persönlich habe das nicht erlebt, aber meine Tante, deswegen kann ich da auch ein bisschen "aus Erfahrung" sprechen, denn ich habe da recht viel mitbekommen.
Den ersten Tipp den ich deiner Freundin geben würde ist auf jeden Fall miteinander zu reden. Ich meine,es kann doch nicht sein, dass man nicht mehr die Zweifel, die man hat, gemeinsam bespricht, wenn man sich liebt, oder? Desweiteren würde ich ihr raten, auch auf ihre Gefühle zu hören und zu überlegen, was es für Konsequenzen bedeuten würde, wenn sich ihre Vermutungen bewahrheiten.
Meine Tante ist damals die meißte Zeit in der Vogelstrauß-Haltung gewesen, a là "Ach, da wird schon nichts sein" oder "Naja, so ein bisschen lügen" und sie hat vieles übersehen und auch nicht wahrhaben wollen, auch nicht, als er schon längst eine neue Freundin hatte und von Bekannten dabei erwischt wurde. Das ist für viele nachvollziehbar, weil es natürlich schwierig ist, denn man liebt diesen Menschen ja, aber ich finde es wichtig, sich nichts vorzumachen.
Ehrlich gesagt halte ich es nicht für klug einen Privatdedektiv anzuheuern. Das mag im Fernsehen alles toll aussehen, aber ich finde nicht,dass es das ist. Sie sollte einfach aufmerksam sein und versuchen an ihn heranzukommen. Und wenn das nicht funktioniert, dann muss sie ohnehin darüber nachdenken, was das für sie und ihre Zukunft bedeutet. Ich meine, wenn sie darüber nicht reden können, dann ist es entweder ein leidiges Thema für ihren Mann oder es herrscht schon länger und auch in anderen Lebenslagen, eine Kälte oder eine Gleichgültigkeit gegenüber den anderen.
DU kannst du recht wenig machen, denn diese Schritte müssen sie selber machen. Das einzige womit du ein wenig helfen kannst, ist deiner Freundin einfach beizustehen,aber glaub mir, damit wirst und kannst du ihr eine große Stütze sein.
Ich denke da kann es nur helfen wenn ihr ihn auf frischer Tat erwischt. Es muss zwar nicht heißen, dass er deine Freundin betrügt, aber irgendetwas scheint er schon zu verheimlichen sonst hätte er sie ja nicht belogen. Wenn er das nächste mal weggeht geht ihm doch mal hinterher oder lasst eine Freundin oder einen Freund nachgehen, den er nicht kennt und dann seht ihr ja wo er hin geht. Und sollte er sich dann tatsächlich mit einer Frau treffen, so hat deine Freundin wenigstens klarheit und kann dann selbst entscheiden, ob sie ihn zur Rede stellen möchte. Wenn dies so sein sollte, dann kann euch euer Freund oder eure Freundin genau sagen wo sie gerade ist und deine Freundin kann hin um mit ihm zu reden. Dann kann er nichts mehr abstreiten und muss klartext reden.
Oder deine Freundin nimmt es hin und lässt sich eben weiterhin belügen und vielleicht auch noch betrügen.
Ich habe auch ein ähnliches problem. Allerdings redet mein Freund mit mir. Ein Zeichen bei deiner Freundin ist schon allein das er nicht mit ihr reden will. Was ist das denn für ein Verhalten?? In einer Ehe redet man doch schließlich miteinander. Ich habe den Verdacht das er sie wirklich betrügt. Oder einfach irgendwas macht was ihm total peinlich ist und er nicht will das sie es raus findet. Aber ich würde schon nen schlussstrich ziehen wenn mein Partner nicht mehr mit mir reden will. so kann man keine Beziehung führen. Der meinung bin zumindest ich
Hat sich eigentlich noch was entwickelt?
Ich wollte nämlich auch noch hinzufügen, dass ich es respektlos finde, von ihrem Partner, dass er noch nicht einmal mit ihr sprechen möchte. Das ist nämlich echt das mindeste, das sie verdient hat und es ist ihr gteus Recht. Sehr enttäuschend. Hoffe, es hat sich positiv entwickelt.
Ich denke sie sollte nochmal versuchen mit ihm zu sprechen. Ihn auf jedenfall aber nicht unter Druck setzen. Ich würde auf jedenfall allgemein mit ihm über das Thema reden und meine bedenken äußern. Dann würde ich wahrscheinlich versuchen ihm zu erklären, dass es viel schlimmer wird, wenn er einem was vorlügt anstatt die Wahrheit zu sagen. Dann würde ich ihn fragen, wie zufrieden er mit der Beziehung ist und ob er mit dem sexuellen noch zufrieden ist, was ihn stört, was man besser machen kann (wobei ich ja eigentlich schon merken sollte, ob es gut läuft oder nicht so).
Gespräche helfen immer sehr. dann würde ich versuchen ihn mit vielen Aufmerksamkeiten, Zärtlichkeiten und Überraschungen für mich zu gewinnen. Man merkt ja, ob sich dann etwas in ihm verändert und er wieder mehr Zeit mit einem verbringt. falls er das nicht tut, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen und wahrcheinlihc eine Auszeit nehmen oder ganz ausziehen. Auf jedenfall würde ich ihm nicht hinterherspionieren. denn wenn er sie nicht betrügen sollte, ist sein Vertrauen, falls er es herausbekommt, für immer zerstört. Das sollte nicht so sein.
Aber man geht ja eigentlich auch nicht davon aus, dass man betrogen wird, wenn das so ist fehlt das Vertrauen und die Beziehung hat keinen Sinn (mehr).
Also Druck auszuüben wird garnichts bringen, eher sogar das Gegenteil dabei bewirken!
Er zieht sich offensichtlich ja ohnehin schon vor ihr zurück.
Sie sollte vorsichtig in die Offensive gehen, und ihm erklären, das sie eine Veränderung wahrnimmt, und dabei die Ursache nicht kennt. Vielleicht kann er sich ihr ja dann öffnen.
Lügen ist auf alle Fälle nicht sehr Edel. Deshalb sollte sie soviel Vertrauen zu ihm aufbauen, das er sich ihr anvertrauen kann. Was immer es auch ist. Es ist besser das zu klären, und sich gegebenenfalls zu trennen, als sich an einer Beziehung voller Heimlichlichkeiten und Lügen festzuhalten!
Viel Glück für deine Freundin LUNA
Hallo,
ja,ich habe sowas schon erlebt,und viel zu lange mit gemacht.Wenn er sich schon um eine Aussprache drückt,ist sicher was im Busch.Und einfach den Rücken zu kehren und garnichts sagen zeigt nur wie respektlos der Typ ist.Ich würde das nicht mehr mit mir machen lassen.Aber habe das damals auch erst sehr spät begriffen.Nun bin ich mir zu schade für sowas.
Liebe Grüsse,Yvonne
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9540.html