Werde ich betrogen?

vom 22.11.2007, 16:40 Uhr

Nun ja, wenn jemand angibt, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort gewesen zu sein und sich diese Angabe aber als schlicht und einfach falsch herausstellt, ist das zwar eine ziemlich dämliche Situation, aber meiner Meinung nach muss es sich dabei nicht gleich automatisch auch um die Fremdgehmethode handeln. Vielleicht wollte ihr ihr Mann auch einfach nur mal eine Überraschung machen, an der er halt abends arbeitet? Okay, ich weiß wie unwahrscheinlich das klingt - aber die Möglichkeit gibt es immerhin.

Hat sie ihren Partner denn eigentlich schon mit dem von ihr herausgefundenen konfrontiert? Falls nicht, sollte sie das unbedingt einmal tun. Falls sie es schon getan hat, dann sollte sie ihren Partner trotzdem noch einmal auf die Sache ansprechen - und dieses Mal richtig Druck auf ihn ausüben! Meinetwegen ist in diesem Fall auch mal hysterisch werden und herumkreischen, dass sie nun gefälligst die Wahrheit wissen möchte, erlaubt. Manchmal hilft einfach nichts anderes mehr!

Ich kann zum Glück behaupten, meines Wissens nach noch nie betrogen worden zu sein - und darüber bin ich natürlich unheimlich froh. Mein momentaner Partner bedeutet mir einfach viel zu viel, als dass ich das einfach wegstecken könnte. Ich würde ihn sofort verlassen, weil er mit diesem ein einziges Mal Fremdgehen sofort alles kaputt machen würde, was innerhalb der letzten zehn Jahre zwischen uns passiert ist. Und wenn ihr wüsstet, wie viel das eigentlich in Wahrheit ist!

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deine Freundin tut mir ehrlich Leid und ich kann mir vorstellen, dass so etwas wirklich an den Nerven zehrt und einen auch fertig macht. Erlebt habe ich so etwas selber Gott sei Dank noch nicht, allerdings ist es bei Freunden von mir schon einige Male leider vorgekommen.

Bei so etwas kann man eigentlich nur eins tun und zwar den Partner verlassen. Ein solcher Verdacht ist meistens nicht unbegründet und bewahrheiten sich meistens. Wenn es nicht so ist, wird der Freund dann schon entsprechende Wege einleiten um seiner Freundin das zu beweisen. Aber wenn er schon über seinen Aufenthaltsort lügt, dann denke ich schon, dass er etwas sehr gravierendes zu verbergen hat und dass deine Freundin dort kurzen Prozess machen sollte.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Tommek hat geschrieben:Ich würde Deiner Freundin empfehlen Druck auf Ihren Partner auszuüben, indem sie ihn nochmal direkt darauf anspricht, ihm seine Befürchtungen gesteht und auch von der Stichprobe erzählt. Sollte er wieder flüchten, sollte Deine Freundin für ein paar Tage die Koffer packen und ausziehen.

Das setzt ihn unter Zugzwang und vielleicht kommt er dann so zur Vernunft.

Tommek


Ich denke, das Druck ausüben auch mal mächtig nach hinten losgehen kann und wenn er sie wirklich nicht betrogen hat, wird sie es zu tiefst bereuen.

Aber wenn ihre Gefühle schon Alarm schlagen und sie kein Geld für einen Detektiv hat, kann sie sich doch selber mal ein bisschen auf Spionagearbeit machen und du kannst ihr doch sicherlich dabei etwas helfen, als Freundin.

Wenn dann stichhaltigere Beweise zum Vorschein kommen, dann kann sie ihn ja nochmal direkt drauf ansprechen und wenn er dann wieder alles ignoiert und die Wohnung verlässt, würde ich ihr raten auch mal ein paar Tage einfach so zu verschwinden. Vielleicht kann sie ja für ein paar Tage bei dir unterkommen und ich würde ihm dann auch nichts davon erzählen, soll er dochmal von sich aus ins Grübeln kommen. Danach wird er bestimmt zu einem Gespräch bereit sein und wenn er sie betrügt, dann weg mit ihm. Treue ist das wichtigste in einer Beziehung.

Ich finde es schon schlimm genug, das er nicht mit ihr redet und ich könnte mit so einem Partner nix anfangen, denn für mich ist das Reden über Probleme und Sorgen das A und O. Ich wünsche deiner Freundin aber viel Glück und wünsche ihr einen positiven Ausgang.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es schon sehr komisch, dass man eine Stichprobe machen muss. Ich würde meinem Partner nicht einfach so hinterher schnüffeln und ich denke dann auch schon, dass man eh davon ausgeht, dass man betrogen wird.

Der Partner, der einfach abhaut, nur weil man mit ihm reden möchte, erscheint mir auch ein bisschen komisch. Auf der einen Seite frage ich mich, warum er nicht einfach sagen kann, dass er es nicht macht und auf der anderen Seite frage ich mich, warum man generell nicht miteinander sprechen kann.

Das ist schon alles sehr merkwürdig, aber man kommt an einem Gespräch eben nicht vorbei. Man kann ihn ja auch vor die Wahl setzen. Entweder er führt ein normales Gespräch mit ihr und erklärt sich oder die Freundin geht eben, beziehungsweise wirft ihn hinaus.

Man kann es doch auch irgendwie beweisen, wenn man es nicht gemacht hat und deswegen würde ich schon von einem Betrug ausgehen. Einen Detektiv damit zu beauftragen würde ich lächerlich finden. Sicherlich kann man in so einem Fall auch selber hinterher gehen und nachsehen, aber ich finde immer noch, dass ein Gespräch besser wäre und man will es ja auch eigentlich nicht sehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron