Bayernticket: Wieviele Personen kann man mitnehmen?

vom 12.11.2009, 23:33 Uhr

Wir haben vor in den Ferien in einen Freizeitpark zu fahren. Wir das sind zwei befreundete Familien mit einmal zwei Kindern im Alter von fünf und neun und einmal eine Familie mit drei Kindern im Alter von vier, sechs und acht Jahren. Rein theoretisch brauchen wir zwei Tickets, weil ja alle Kinder mitgerechnet werden oder? Ich weiß nicht genau ich nehme es mal an.

Wer hat so ein Ticket schon einmal genutzt und kann uns sagen wie dies funktioniert. Muss man da bestimmte Zeiten einhalten?

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, ihr benötigt 2 Tickets, wie du schon vermutet hast. Ihr seid also insgesamt 4 Erwachsene und 5 Kinder, wobei 2 Kindern noch unter 6 Jahren sind und sowieso gratis mitfahren. Bei dem Ticket gilt, dass bis zu 5 Personen oder Eltern/Großeltern mit beliebig vielen eigenen Kindern unter 15 Jahren damit fahren können. Ob ihr allerdings mit einem Ticket und 2 Kindertickets evtl. günstiger Fahrt, dass müsstet ihr mal ausrechnen.

Je nachdem wie lang die Fahrstrecke ist, ob ihr vielleicht mehrfach fahrt, noch öffentliche Verkehrsmittel benutzt oder zu bestimmten Zeiten fahren wollt (solche Ländertickets sind manchmal an Uhrzeiten z.b. ab 9 Uhr gekoppelt), würde ich dann entscheiden, welches Ticket gekauft werden sollte. Geh am besten zu einer Bahnauskunft und lass dich dort beraten. Die Mitarbeiter können auch direkt die Preise für evtl. Einzelkarten ausrechnen.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge