Tegut - Übersicht über Öffnungszeiten

vom 12.11.2009, 23:07 Uhr

Mein Mann und ich sind begeisterte Tee Trinker. Es muss aber richtiger Tee sein, nicht das Billigzeug aus dem Supermarkt. Da ich den Tee Vorrat für den Winter wieder auffüllen möchte, suche ich gleichzeitig nach neuen Sorten. Dafür fahre ich dann auch schon mal einige Kilometer, um guten Tee kaufen zu können.

Ich wollte wissen, wie bei Tegut die Öffnungszeiten sind. Habe vor demnächst hinzufahren und hoffe, dass auch schon Wintersorten eingetroffen sind. Hat jemand noch Tipps, welche Sorten man unbedingt probieren sollte, oder welche man miteinander Kombinieren kann? Ich möchte mir meine Lieblingssorte wieder mischen lassen. Würde mich auch da über Mischungsvorschläge freuen.

» Salzwasser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Tegut ist der Name einer Supermarktkette und nicht der Name eines speziellen Teeladens. Deshalb verstehe ich den Zusammenhang auch nicht wirklich. Weil du suchst ja besondere Tees. Und Tegut hat da in etwa dasselbe Sortiment, wie Rewe, Edeka, Lidl und andere Märkte. Selbstangemischte Teemischungen wirst du da nicht bekommen.

Die Öffnungszeiten der einzelnen Märkte sind über deren Homepage leider nicht in Erfahrung zu bringen. Aber die Märkte haben an sich zumindest während der Kernzeit von 10 Uhr bis 18 Uhr auf alle Fälle geöffnet. Ansonsten entscheidet sicherlich noch die Lage über die Öffnungszeiten. Deshalb solltest du am besten entweder während der genannten Kernzeiten dorthin fahren oder dich halt vorher bei Bekannten oder Freunden informieren, ob die wissen, wann euer Tegut geöffnet hat. Oftmals schaltet Tegut auch Anzeigen in der örtlichen Tageszeitun. Da stehen dann in der Regel auch die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen mit drinne.

Wenn du wirklich guten Tee suchst und den am liebsten noch von Hand angemischt haben willst, solltest du am besten mal in der Innenstadt deines Wohnortes mal nach einem gutsortierten Teefachgeschäft suchen. Speziellere Sachen bekommt man in Supermärkten sehr, sehr selten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge