Splitter in der Hand - Wie am besten entfernen?
Heute Abend habe ich noch aus der Garage Holzstücke in den Garten gebracht und dort unter dem Dach zu dem anderen Holz gestapelt. Nachdem die Arbeit getan war hatte ich viele Holzsplitter in den Händen. Manche sogar relativ tief im Fleisch. Ich habe es zuerst einmal probiert mit einer Pinzette. Leider konnte ich keinen der Splitter damit heraus bekommen, obwohl die Pinzette sogar recht fein ist. Die Splitter sind zu tief drin um sie damit rauszuholen.
Also es schmerzt jetzt nicht wirklich, sonst könnte ich hier auch nichts schreiben. Aber wie kann ich die Splitter rausbekommen am besten, wenn die Pinzette schon nicht klappt? Denn ich habe eigentlich nicht vor mir dafür jetzt mit einer Rasierklinge oder Ähnlichem in die Haut zu schneiden. Und wie sieht es aus mit einfach drin lassen? Oder ist das auch keine gute Idee?
Da tut es eine einfache Nähnadel. Damit hole ich bei mir alle Splitter raus. Man verletzt sich damit ja auch nicht wirklich, sondern vergrössert nur ein klein bisschen die Stelle, wo der Splitter sitzt, um diesen dann eben rauszubekommen.
Ansonsten wüsste ich nur Kernseife, die man auf die Stelle macht. Das zieht wohl angeblich den Splitter auch aus der Haut. Habe ich selbst aber noch nie versucht. Ich bleibe bei der Nadelmethode.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95353.html