Schlecker online Bestellung rentabel?

vom 12.11.2009, 21:29 Uhr

Schon öfter habe ich in Foren mitbekommen, dass die Userinnen dort regelrecht süchtig danach sind, bei Schlecker zu bestellen, weil es da so viele Gratisartikel zum Mitbestellen gibt. Allerdings frage ich mich, ob sich das wirklich rentiert? Ich muss ja dann auch Versandkosten zahlen. Das Geld bekomme ich doch nicht wirklich wieder herein? Machen die das nur, um beim Webmiles Partner Programm Punkte zu sammeln?

Mir ist einfach aufgefallen, dass Windeln etc, eigentlich so gut wie alles viel teurer ist, als in anderen Drogeriemärkten und Supermärkten. Also was löst denn diesen Wahn wirklich aus und was haltet ihr davon? Könntet ihr mir eine Schlecker online Bestellung empfehlen? Ich brauche nur Pampers Windeln!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.11.2009, 00:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Also ich habe jetzt auch schon 2 mal was bei Schlecker bestellt, aber nur im Angebot, und zwar habe ich einmal die Alete Trinkmahlzeiten bestellt, diese haben dort nur 1,49 gekostet anstatt wie hier 2 Euro. Und auch sonst gibt es immer wieder viele Angebote.

Ab 15 Euro bezahlt man nur mehr 1,99 an Versandkosten ab 75 Euro gar nichts mehr, ein kleiner Tipp wäre, das du was teurer mitbestellst, somit keinen Versand bezahlst, und den Artikel wieder zurückgibst, kenne viele die es so machen, ich habe mir allerdings beim letzten Mal noch einen Mixer dazugekauft und dann hatte ich auch die 75 Euro zusammen.

Und man kann ja wirklich so gut wie ALLES bestellen, Kontaktlinsen, Haushaltsgeräte, Schminke, Babysachen, TIersachen und noch vieles mehr.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@JustSho: Vielen Dank für die wertvollen Tipps. Das wusste ich gar nicht, dass man dann einfach den teueren Artikel zurück senden kann und dann die Versandkosten nicht nach zahlen muss. Muss ich denn einen Grund bei der Retournierung angeben?

Das wäre mal wirklich eine gute Idee. Dann käme man wirklich günstiger davon, als im Geschäft zu kaufen und bequemer ist es noch obendrein! Naja, jetzt wo ich alle Tricks kenne, wäre das natürlich eine Überlegung wert!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich bin zwar nicht so der Fan von Schlecker. Ich stehe total auf dm, an zweiter Stelle kommen dann Rossmann und Drospa. Aber hin und wieder bestelle ich doch dort. Immer einmal pro Monat ein Paket Katzenfutter im Wert von 15,- €, was ich dann an eine Freundin von mir schicken lasse, die eine private Katzenrettungsstation hat. Da ist Schlecker wirklich rentabel, weil ich viele Produkte für mein Geld bekomme und nur 1,99 € Port bezahlen muss.

Für mich selber bestelle ich so gut wie kaum bei Schlecker. Aber meine Kollegin macht das öfter, sie bestellt dann so Sachen wie Waschmittel, Klopapier und alles, was man so an Reinigungsmitteln und Haygieneartikeln benötigt. Und das ist gar nicht mal so blöd gedacht, denn so braucht man sich mit dem ganzen Kram nicht beim Einkaufen abschleppen. Was die Preisgestaltung angeht, denke ich, dass es auch hier sowohl günstige Eigenmarken (AS, Rilanja) als auch die teuren Marken gibt, man muss eben genau auswählen. Teurer finde ich die Artikel bei Schlecker jetzt nicht unbedingt.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke mal es lohnt sich nur wenn man viel kauft und die Preis deutlich günstiger im Angebot sind als im Geschäft. Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht und man muss ja noch die Anteiligen Versandkosten beachten und diese dann noch auf den Preis rechnen. Für mich jedenfalls rechnet es sich nicht und da gehe ich lieber in die dm Drogerie.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Wenn besagte Kunden dort gern und oft einkaufen, scheint es sich ja schon in irgendeine Art und Weise zu bestellen. Ich persönlich schleppe aber lieber alles durch die Gegend, das heisst, vom Einkaufswagen in den Kofferraum und von dort aus in die Wohnung. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht auch noch vorstellen, Toilettenpapier, Duschgel, Shampoo und dergleichen nach Hause bringen zu lassen.

Die Gratisgeschenke nehmen viele Menschen als Anreiz, um irgendetwas online ein zukaufen. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Schlecker auch eher um billige Produkte handelt und nicht um hochwertige Präsente.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Schlecker selbst kennzeichnet diese Produkte ja auch nur "zum Mitbestellen". Für mich heißt das, wenn ich sowieso gerade dort bestelle, dann nehme ich die 2 Packungen Gummibärchen oder die Celebrations natürlich gerne mit dazu und sage nicht Nein. Aber ich denke, dass es kaum einen Käufer gibt, der wegen ein paar Gummibärchen Produkte dort einkauft, die er bei einem anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis bekommen würde.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe letztens mal Waschmittel und Weichspüler im Onlineshop von Schlecker bestellt. Natürlich alles nur Werbeware und die war billiger als in den anderen Läden. Waren zwar alles in allem nur ein paar Cent Preisunterscheid, sodass ich mit den 1,99 Versandkosten jetzt an sich keinen großen Gewinn dadurch gemacht habe, aber ich hatte da noch einen Dailydealgutschein, wodurch ich unterm Strich nur die Hälfte bezahlt habe und dafür wurden mir die großen Waschmittelpakte bis vor die Wohnungstür geliefert. Das ist schon irgendwo praktisch, wenn man das nicht selber schleppen muss.

Aber ansonsten hast du schon durchaus recht. Über das gesamte Sortiment betrachtet ist Schlecker nicht wirklich günstig, nur wenige Produkte sind preiswerter als in anderen Drogerien, sodass es nur Sinn macht, wenn man diese Sachen gerade braucht oder eben wie ich einen Gutschein hat. Und die Versandkosten halten sich ja im Rahmen, selbst 1,99 Euro sind ja vergleichsweise günstig und 15 Euro kriegt man eigentlich immer zusammen.

» Klehmchen » Beiträge: 5494 » Talkpoints: 1.015,07 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe auch schon öfter bei Schlecker bestellt. Das liegt zum einen daran, dass ich auch bei Webmiles angemeldet bin und da gibt es bei einer großen Bestellung doch ganz schön Extra-Webmiles. Ich persönlich habe dann immer auf diese Aktionen gewartet und bei einer einzigen Bestellung von knapp 75 Euro dann sage und schreibe 2500 Webmiles bekommen. Das entspricht einem 5-Euro-Gutschein für buecher.de oder andere Partner-Shops, also sind die 1,99 Euro Versandkosten locker wieder eingespart.

Durch das Webmiles-Programm habe ich aber auch oft meine Meilen in Schlecker-Gutscheine eingetauscht. Die habe ich dann ebenfalls im Online-Shop eingelöst und konnte da auch wieder ein wenig Geld sparen. Pampers habe ich dort auch nicht so furchtbar oft gekauft, weil die bei dm oder Rossmann deutlich günstiger sind, da hast du schon Recht. Was aber total genial war, war die Möglichkeit, bei Schlecker online Gläschen für meinen Kleinen zu ordern. Ich habe dann eigentlich fast monatlich eine Großbestellung Gläschen aufgegeben - Mittagsmenüs, Obst, Brei usw. Da kam ordentlich was zusammen und die haben dort auch immer Sonderangebote, gerade was diese großen Vorteilspacks betrifft. So hatte ich einen ganzen Monatsvorrat und musste die Gläschen auch nicht nach oben in den dritten Stock schleppen. Das fand ich damals echt praktisch und ich habe auch mehrmals darauf zurück gegriffen.

Mein Kleiner ist jetzt allerdings dem Breialter schon lange entwachsen und seitdem bestelle ich so gut wie gar nicht mehr dort. Da lohnt es sich einfach nicht, wegen ein paar Artikeln gleich eine ganze Bestellung auszugeben - zumal die Sachen bei dm meist auch noch günstiger sind. Die Gratisgeschenke waren für mich nie wirklich ein Anreiz. Damals gab es häufig tolle Präsente, wie einen Rasierer von Wilkinson für knapp 7 Euro oder auch mal eine hochwertige Creme. Heute gibt es das fast gar nicht mehr - da werden meistens Kekse oder Gummibärchen angeboten, die ca 70 Cent kosten. Immer noch besser als nichts, aber mich kann das nicht wirklich zu einer Online-Bestellung bewegen ;) Für mich war das damals eine tolle Option und es hat sich auch wirklich gelohnt - heute mag ich den Online-Shop aber nicht mehr so gerne und bestelle echt selten da!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge