Rapidshare Problem
In letzter Zeit bekomme ich immer eine merkwürdige Meldung auf Rapidshare. Ich möchte eine Datei downloaden und gehe auf den "Free User" Button. Doch dann geht nicht der Countdown los. Stattdessen erhalte ich die Info, dass die Datei angeblich nur von einem Premium User runtergeladen werden könne (was aber ganz sicher nicht der Fall ist). Wenn ich die Seite dann alle paar Minuten aktualisiere und es nochmals probiere gelingt es irgendwann noch einer doch recht langen Zeit.
Wodran liegt das? Ist es vielleicht nur wieder eine Methode Rapidshares um mehr Premium Nutzer gewinnen zu können? Oder liegt tatsächlich ein Problem vor?
Hallo!
Bei "Rapidshare" ist es so das es als freier Nutzer nur eine bestimmte Anzahl an freien Slots gibt mit denen man etwas runter laden kann und ich denke das da auch dein Problem liegt das wenn die Meldung kommt momentan zu viele freie Nutzer downloaden und deswegen keine Slots mehr vorhanden sind und als "Premium" Nutzer wird dir immer ein Slot zur Verfügung gestellt.
Die Meldung ist aber meiner Meinung nach trotzdem dafür gedacht mehr "Premium" Nutzer zu gewinnen, da sie auch einfach schreiben könnten das momentan keine freien Slots vorhanden sind.
Na sicher ist Rapishare bemüht das du einen Premiumaccount bei denen anlegst. Immerhin können sie nur durch solche User die Kosten für den Dienst abdecken.
Und so neu ist das auch nicht. Diese Meldungen habe ich schon vor Monaten bekommen. Sind also sehr viele Premiumnutzer an einer Datei interessiert, dann hast du als Freeuser halt erstmal das nachsehen. Es werden erst die Leute bedient, die auch zahlen.
Ergänzend zu dem, was meine Vorredner schon richtig geschrieben haben, würde ich Dir für solche Fälle einen (kostenlosen) Download-Manager empfehlen, wie beispielsweise den jdownloader. Dieser übernimmt dann für Dich das wiederholte Anwählen des Downloads, wenn nötig auch mit einem Reconnect. Du kannst ihn bequem im Hintergrund laufen lassen und musst nicht selber immer wieder nachschauen, ob jetzt ein freier Slot vorhanden ist.
Den JDownloader habe ich zwar auch, aber für nur mal eine Datei runterzuladen finde ich den Gebrauch etwas überflüssig. Würde sich ja nur wirklich lohnen, wenn man gesplittete Archive aus 20 Parts oder so runerlädt, da ich dies aber nicht tue und nur ab und zu mal eine Datei brauche erscheint mir der Gebrauch nicht sonderlich sinnvoll.
Es gibt aber noch etwas anderes, was mir aufgefallen ist in letzter Zeit bei Rapidshare. Und das stört mich ebenso viel, wenn nicht sogar mehr. Also wenn ich es mal geschafft habe einen freien Slot zu bekommen (was z.B. von 18.00 Uhr - 23.00 Uhr kaum möglich ist ) und dann die Zeit herunterläft, bricht das Ganze auf einmal ab und ich komme auf eine Seite mit einer Fehlermeldung. Und zwar könne ich die Datei nicht herunterladen, da in meinem Browser angeblich Javascript deaktiviert ist (was völliger Blödsinn ist, das stimmt definitiv nicht). Gehe ich dann allerdings hin und klicke oben links auf den grünen Pfeil um in der History zurück zu springen, so gelange ich auf die Seite von voher und die Zeit läuft dann wieder ganz normal ab und ich kann die Datei problemlos runterladen.
Kennt dieses Problem jemand? Könnte es sich dabei auch umeine Masche von Rapidshare handeln oder liegt tatsächlich ein Fehler bei meinen Einstellungen vor?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95347.html