Augenlasern - Erfahrungen

vom 12.11.2009, 16:04 Uhr

Da ich schon seit etwa zwölf Jahren kurzsichtig bin, habe ich schon öfter mal darüber nachgedacht, mir die Augen lasern zu lassen. Bei meiner Brille habe ich links -3,5 und rechts -2,75 Dioptrien. Angefangen hat es damals bei jeweils -0,5.

Gibt es da Richtwerte, ab wann man so etwas machen lassen kann oder wann es nicht mehr geht? Welche Risiken geht man ein und wie teuer ist so etwas ungefähr? Gibt es unter euch jemanden, der diesen Eingriff hinter sich hat oder kennt ihr jemanden? Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Benutzeravatar

» NoraZoey » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,14 »



Ich selbst überlege auch gerade, ob ich das machen sollte. Ich habe auf beiden Seiten einen Wert von -1,75. Dies ist ohne Probleme zu lasern.

Meine Mutter und mein Bruder haben sich dieses Jahr bereits die Augen lasern lassen und waren begeistert. Mein Bruder mußte noch 840 Euro Pro Auge bezahlen. Meine Mutter hat es jetzt erst machen lassen und zahlte nur noch 625 Euro Pro Auge. Beide waren knapp 3 Tage etwas eingeschränkt was das Sehen betraf, aber sonst mehr als zufrieden. Man sollte halt für sich ausmachen, ob man damit klar kommt, wenn einem im offenen Auge "rumgemacht" wird.

» Bianka79 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 8,37 »


Ich kann von meiner Großmutter berichten. Sie hat ihre Altersfehlsicht dadurch komplett heilen können. Sie war bereits über achtzig, als sie den Eingriff machen ließ. Meine Mutter hat das damals bezahlt, soweit ich weiß.

Es war wohl recht schmerzlos, auf jeden Fall hat es sie nicht lange gestört und sie hat alles sehr gut überstanden. Und, oh Schock, danach brauchte sie gar keine Brille mehr! Das war eine sehr seltsame Erfahrung, dass meine Oma, die ich eigentlich nur mit Brille kannte, auf einmal überhaupt keine mehr brauchte! Weder zum Lesen noch für irgend etwas anderes benutzt sie noch eine.

Bei meiner Großtante wurde dieser Eingriff auch vorgenommen und brachte vorübergehende Besserung, doch dann wurde bei ihr Parkinson diagnostiziert und dadurch wurden Ohren, Augen, Gleichgewicht und Koordination natürlich ständig schlechter. Das hat natürlich nichts mit dem Eingriff selbst zu tun. Diese Gleichgewichtsprobleme hatte sie bereits vor der OP. ;)

» Lassandra » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,14 »



Ich überlege mir das auch schon länger, da ich aber erst 20 bin, meinte der Arzt bisher ich soll warten bis ich über 22 bin, damit die Augen auch komplett ausgreift sind. Daher habe ich noch etwas Zeit alles zu überdenken.

Wovor ich ein bisschen Angst habe ist der Fakt das die meisten Augenärzte beide Augen aufeinmal machen, da dann der Heilungsprozess besser ist. Und sollte etwas schief gehn bin ich dann auch beiden Augen blind. Eine Bekannte hat es in der Türkei machen lassen. War trotz Flug und allem noch günstiger als hier. Und sie ist durchaus zufrieden.

Also würde mich freuen wenn du es echt machen würdest und erzählst was dabei rausgekommen ist. Ich habe übriges über 6diop pro Auge.

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^