Milchwickel gegen Halsschmerzen - Erfahrungen

vom 11.11.2009, 21:09 Uhr

Ich habe seit gestern starke Halsschmerzen und tue mir sehr schwer beim Sprechen. Jetzt hat mir eine Freundin geraten es mal mit Milchwickeln zu versuchen. Dazu tränkt man ein Küchentuch einfach in kalte Milch und legt dieses dann um den Hals. Nach ein paar Minuten soll der Wickel angeblich sehr warm werden und den Halsschmerz somit lindern.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemand noch andere Hausmittelchen gegen Halsschmerzen?

» Guckelduckel » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,97 »

Ich kenne es zwar, dass man ein Glas warme Milch mit Honig trinken soll, was die Schleimhäute beruhigt, Aber von einem kalten Milchwickel habe ich noch nie etwas gehört. Aber den warmen Kartoffel-Wickel kenne ich.

Dafür kochst du Kartoffel, drückst sie anschließend klein. Sie werden dann in ein langes Tuch eingeschlagen, so dass sie nicht herausfallen und um den Hals gewickelt. Wenn du noch einen Schal herum bindest, hält alles besser.

Ich würde auch Gurgeln empfehlen mit Kamille, Salbei oder Salz. Mit Salz, das ist nicht für alle geeignet. Innerlich wäre Kamille- oder Salbeitee zu trinken. Halstabletten sind zwar keine Hausmittelchen, helfen aber gut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge