Bodys größer als 104
Ich habe einmal eine Frage. Ich finde die Bodys für meine kleine Tochter, gerade im Winter sehr praktisch, da dann einfach alles zu ist und sie sich die Nieren nicht verkühlen kann. Allerdings gibt es die meisten Bodys nur bis Größe 98. Dasselbe mit den Schlafanzügen. Ich bin noch nirgends fündig geworden.
Kennt jemand ein Geschäft (möglichst in Österreich) oder einen Onlineshop, bei dem es auch Bodys für ältere Kinder gibt? Also ab Größe 104 aufwärts? Gibt es auch größere Schlafanzüge oder Schlafsäcke?
moin wirreszeug,
manchmal möchte ich meinem Sohnemann auch noch Bodys anziehen, praktisch sind die Teile ja schon irgendwie. Jetzt in der kalten Jahreszeit bekommt er dafür zumeist Strumpfhosen angezogen die etwas zu groß sind.
Diese kann man bequem bis zur Brust hochziehen.
Die Strumpfhosen kann mein Sohn dann auch alleine an- und ausziehen, Bodys bekommt er alleine nach dem Toilettengang nicht wieder zu.
Bei Jako-o.de gibt es Bodies auch in der Kombigröße 104-110. Die sind im Schritt mit einer doppelten Druckknopfleiste ausgestattet und wachsen mit, also von der ersten Größe zur zweiten. Die Klamotten die ich aus diesem Shop kenne sind auch sehr hochwertig. So weit ich weiß, versenden die auch nach Österreich. Ich fand die Bodies in der Größe aber irgendwann unpraktisch, weil ständig der Schrittlappen ins Töpfchen fiel.
Wenn man ein Set aus Unterhemdchen und Unterhöschen groß genug kauft, dann bleibt vom Hemdchen auch genug Stoff untenrum übrig. Dieses kann man dann in die Strumpfhose oder in die Unterhose stopfen, so dass auch nicht ständig die Nieren beim Kind frei liegen. Das ist dann fast so gut wie ein Body. Da ohnehin bei Dir spätestens mit dem nächsten Winter der Zeitpunkt kommen wird, wo es keine ausreichend großen Bodies mehr gibt, habe ich mir erlaubt, diesen Tipp zu schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95261.html