Kann eine reine Sexbeziehung funktionieren?
Ich war schon in der Situation, dass ich eine Verbindung mit einem Mann auf sexueller Basis einging. Eigentlich waren wir uns auch einig darüber, dass es nur dabei bleiben sollte. Letztendlich habe ich doch Gefühle entwickelt und konnte das nicht mehr so distanziert betrachten. Das war dann auch das Ende dieser Verbindung, da diese Gefühle nicht erwidert wurden.
Aus diesen Erfahrungen heraus würde ich sagen, dass es nicht funktionieren kann. Es gibt sicherlich auch Fälle, bei denen es eben anders ist und sich keine Gefühle entwickeln. Aber da müssen beide Seiten wirklich sehr distanziert miteinander umgehen. Sobald Gefühle ins Spiel kommen oder der Umgang miteinander sich verändert, bleibt es nicht nur beim Sex allein. Das Herz ist immer irgendwie mit von der Partie und siegt irgendwann über den Kopf. Für mich ist klar, dass eine Beziehung, die nur auf sexueller Basis basiert, nicht funktionieren kann auf Dauer. Es werden sich Gefühle entwickeln irgendwann, das ist dann nur eine Frage der Zeit.
Ich denke schon, dass Sexbeziehungen recht gut funktionieren können. Wenn sich beide einig darüber sind, dass keine Liebe im Spiel sein soll und beide keinen festen Partner haben, dann sehe ich darin überhaupt keine Probleme. Sobald einer für den anderen mehr empfindet, wird es natürlich etwas komplizierter... aber im Ernst, Beziehungen auf sexueller Grundlage werden doch fast nur eingegangen, wenn sich zwei Personen wirklich extrem gut verstehen, teilweise sogar weil man eigentlich bereit dazu ist, eine richtige Partnerschaft aufzubauen und das nur nicht kann, weil dafür die gegenseitigen Gefühle füreinander nicht vorhanden sind.
Ich hatte schon mal so eine Beziehung, der nette junge Mann hatte mir das schon beim ersten Treffen gesagt und nun ja, ich hab mich dann noch ein zweites Mal mit ihm getroffen und dann noch weitere drei Monate.
Wir haben uns an sich ganz gut verstanden, hatten viel Spass miteinander, aber mehr war tatsächlich nicht. Für mich stand nämlich auch schon beim ersten Date fest, das der nichts für eine Beziehung ist, dafür fehlte irgendwie ein Funke, als er dann aber meinte, er will keine Beziehung, aber gerne Sex, hab ich mir nach dem ersten Date gedacht wieso nicht?
Wir hatten ja keinerlei Verpflichtungen und als er nach 3 Monaten jemanden anderen kennenlernte, mit der es was Ernster wurde, war die Sache auch vorbei und es war völlig in Ordnung für mich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95252-20.html