Wie soll ich sein Verhalten deuten?
Hab mich extra hier angemeldet weil ich einfach einen Rat benötige bzw. außenstehende Meinungen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe mich im August von meinem Ex getrennt, ich konnte einfach nicht mehr, hatte das Gefühl dass meine Gefühle nicht mehr so waren wie sie sein sollten.
Am 19. September erhielt ich dann plötzlich eine SMS von ihm, er hatte Geburtstag und ich hab ihm halt nicht gratuliert und das hatte ihn wohl sehr gestört, weshalb er mir auch dann schrieb. Ich hab mich auf ein kurzes Hin und Her eingelassen und das wars dann auch schon wieder. Ich dachte wirklich dass ich nichts mehr für ihn empfinde.
Naja, jeden Falls vor ca.1 Monat meldet er sich plötzlich wieder und fragte ob ich Lust auf eine Sexbeziehung hätte. Ich habe zunächst abgelehnt weil ich Angst hatte dass doch wieder Gefühle aufkommen könnten und ich wollte mir selber nicht weh tun.
Jedenfalls war er ziemlich hartnäckig und hat von da an jeden Tag geschrieben, wie es mir geht, was ich mache usw. Irgendwann hab ich dann zugestimmt und wir haben uns bei mir getroffen. Als ich ihn dann sah, wusste ich dass da wieder Gefühle im Spiel waren von meiner Seite aus. Habs aber trotzdem so laufen lassen. Irgendwann wurde mir das alles zuviel und ich schrieb ihm dass ich das so nicht weitermachen kann, einfach weil ich wieder Gefühle aufbaue und mich wieder neu in ihn verliebe.
Darauf kam dann zurück dass es ihm gleich geht, dass er aber nicht gleich wieder eine Beziehung eingehen will weil das letzte mal zu krass für ihn war. Gut, dachte ich. Langsam angehen lassen schadet nicht. Es kamen dann immer wieder Nachrichten das er gerne bei mir wäre und er sich nichts anderes wünscht als Mich.
Naja, eines Tages war er wieder bei mir und er schrieb die ganze Zeit über SMS! Ich wusste nicht mit wem hab auch nicht nachgefragt, denn das geht mich ja nichts an. Ich war aber trotzdem beleidigt und eifersüchtig und ging ins Bett. Am nächsten Tag rief ihn dann am morgen ein Studienkollege an und ich hab mir gedacht, dass er wohl die ganze Zeit mit ihm geschrieben haben muss. Hab das auch meinen Ex gefragt und er grinste mich nur an, sagte wieder nichts dazu.
Hab ihm dann gesagt dass es mir leid tut das ich so reagiere aber ich wäre einfach verliebt und das ich Angst hätte ihn zu verlieren. Er meinte dann dass ich mir keinen Kopf machen müsste, er wisse wie sich das anfühlt. Von da an war er irgendwie dann anders, hab ihm dann eines Abends geschrieben dass ich gerne wissen würde was los ist und ob er sich nicht mehr sicher ist was er will bzw. empfindet und dass er mir das ruhig sagen kann damit ich besser abschließen kann.
Darauf kam nichts zurück, eine ganze Woche lang hörte ich nichts von ihm und vorgestern fragte er mich doch tatsächlich ob ich am Mittwoch Lust hätte! Ich hab mich nur gefragt was in ihm vorgeht und hab dann "ja" gesagt, damit ich ihn mal zum Reden bringe!
Gestern hat er mir ohne Begründung abgesagt. War stinksauer und hab ihm geschrieben dass er sich nicht mehr melden muss solange er nicht ehrlich ist bzw. es nur um Sex geht und das ich hoffe dass er erreicht hat was er wollte, weil es mir jetzt wieder schlecht ging.
Kam wieder nichts zurück und am Abend schreibt er mir ne Sms dass er diesen Monat noch kein Geld von mir überwiesen bekommen hätte. Dazu muss ich sagen dass er mir mal eine größere Summe geliehen hat, die ich auch IMMER püntklich bezahlt hatte, aber halt diesen Monat noch nicht.
Ich hab nicht reagiert. Schreibt er mich im ICQ an, warum ich online wäre um die Zeit und ob ich mir endlich das empfohlene Netbook gekauft hätte. Dann meinte er noch dass er sein Masterstudium abbrechen wird weil er keine Lust mehr hätte und er jetzt schlafen ginge, wir würden noch wegen dem Geld reden. Dann hab ich nur geschrieben dass es nichts mehr zu reden gibt und er sein Geld bekommt, wie immer! Dann kam nur noch: Ist recht so.
Leute, ich werd noch dämlich! Was soll das Ganze?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Ich nehme an du willst eine ehrliche Meinung. Und nach dem, was du schreibst, wurdest du einfach ausgenutzt. Wenn er ehrlich mit dir gewesen wäre, was seine wiederkehrenden Gefühle für dich angeht, dann wäre er auch einmal auf dich und deine Ängste und Gefühle eingegangen. Ist er aber nicht, er hat dich ignoriert und verarscht.
Also wo ist das Problem? Was redest du dir denn noch ein? Dass er sich ändert und plötzlich wieder alles ist wie in den schönsten Zeiten? Ich würde echt abschreiben, als schlechte oder gute Erfahrung, je nachdem. Aber bitte lass dich doch nicht ausnutzen, dann machen meine unehrenhaften Geschlechtsgenossen so was immer wieder!
Das Problem ist dass ich nicht warum er sich plötzlich so verhält! Zuerst sagt er noch ich soll mir keinen Kopf machen, dann teil ich ihm meine Gedanken mit und es kommt keine Reaktion darauf! Ganz einfach aber gut du hast ja gesagt dass er mich nur verarscht hat.
Ich will mich nicht für ihn rechtfertigen aber er war schon immer ein Typ der sehr sehr schwer über Gefühle reden konnte. Trotzdem entschuldigt das nicht sein Verhalten. Klar, das weiß ich.
Du solltest dich vielleicht mal fragen, wie man DEIN Verhalten deuten kann. Ich muss sagen, dass er dich nicht nur ausgenutzt hat, sondern du hast dich ziemlich bewußt ausnutzen lassen. Er hat dir doch gesagt, dass er keine Beziehung will und eine Sexbeziehung mit einem Ex ist nur möglich, wenn von beiden Seiten aus keine Herzgefühle im Spiel sind.
Du solltest den Kontakt gänzlich abbrechen, damit du nicht weiter verletzt wirst. Gib ihm das Geld, was er von dir noch bekommt, aber gebe ihm nicht mehr deinen Körper oder dein Gefühl. Das hat er nicht verdient und du hast nicht verdient, dass er dich ausnutzt. Aber man kann nur ausgenutzt werden, wenn man sich ausnutzen lässt und du hast es zugelassen.
Spätestens dann, als du gemerkt hast, dass Gefühle wieder da sind, hättest du die Reißleine ziehen sollen und nichts mehr mit ihm anfangen dürfen. Sein Verhalten kann ich nur so deuten, dass er eine "Dumme" gefunden hat, die auf das eingegangen ist, was er wollte und diese "Dumme" warst nun mal leider du.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Art Rachefeldzug deines Ex war. DU hast dich von ihm getrennt und er wollte es dir jetzt irgendwie heimzahlen, was er wohl auch leider geschafft hat.
Moment mal Diamante, er hat nie gesagt dass er NUR eine Sexbeziehung will, er kam mit dem Angebot auf mich zu und wie gesagt ich dachte wirklich da wären keine Gefühle mehr! Kann ich was dafür dass es sich geändert hat?
Außerdem ging es doch gar nicht nur um Sex, es gab Tage da hatten wir gar nichts und er war trotzdem bei mir! Also warum sollte er sich rächen? Kann es nicht auch sein dass er einfach genervt war das ich dauernd an seinen Gefühlen zweifle?
Naja, so wie ich Deinen Beitrag lese, machst Du den Fehler, Dir nicht vorstellen zu können, dass es für Ihn schön und ausreichend war/ist, mit Dir zu schlafen - und weiter nichts. Das er nun manchmal auch so bei Dir war wird von Dir überbewertet.
Jedenfalls ist es eindeutig, dass er am Ende nur noch das eine wollte. Schon die Frage, ob Du denn Lust hättest, ist ja keine Frage, sondern ein (platter) Hinweis darauf, dass er im Moment keine andere gefunden hat aber wohl wollen würde! Wenn er schon danach frage, eine Sexbeziehung haben zu wollen, dann ist doch klar, dass Du nicht seine einzige Partnerin sein kannst oder sollst.
Ich lese auch daraus, dass er am Anfang dieser "zweiten Beziehung" alles getan/gesagt hätte, um Dich soweit zu bekommen. Was letztlich auch geklappt hat. Vielleicht ist "verarscht" ein zu harter Begriff. Aber letztlich ging es ihm immer nur noch um das Eine. Und Du hast ihm zu verstehen gegeben, dass Du das OK findest. Ist ja letztlich nicht verwerflich.
Noch eine Anmerkung: Ich verstehe solche Frauen wie Dich nicht. Ich bin bereit zu wetten, dass Du um Dich herum sehr viele Typen schmachten lässt aber Dich von diesem einen richtig mies behandeln lässt. Jedenfalls ist es mies, wenn Du zu verstehen gegeben hast, mehr zu wollen als er sich vorgestellt hat und er Dir deshalb was vorgespielt hat. Aber so gut sein Spiel im jeweiligen Moment auch war, sollte doch sein anderes Verhalten - allerspätestens jetzt auch für Dich - eindeutig und unzweifelhaft zu werten bzw. zu deuten sein.
Gut, dann hab ich mich verarschen lassen... Danke für eure Beiträge
Ich glaube nach dem wie du es geschrieben hast das er wirklich nur eine Sexbeziehung wollte und das es ihm jetzt wo du wieder Gefühle für ihn hast einfach schlichtweg zu kompliziert wird und er sich zurückzieht oder er ist selber mit seinen eigenen Gefühlen überfordert und meldet sich deshalb nicht.
Ganz ehrlich mach dich nicht mehr fertig und melde dich nicht mehr bei ihm weil es bringt eh nie was eine Sexbeziehung einzugehen weil bei irgendjemanden entwickeln sich immer Gefühle und diese sind dann meist nur einseitig welches sehr weh tut. Also bitte überlege dir was du wirklich willst eine Sexbeziehung die nur Leid und Tränen bringt oder vielleicht irgendwann eine neue Beziehung mit einem Mann der dich zu schätzen weiß.
Also ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz bzw. verstehe dein Problem nicht so richtig. Ich glaube du bist die Einzige, die da wirklich ein Problem hat und er ist nicht alleine dafür der Auslöser.
Ihr wart zusammen und habt euch getrennt, weil deine Gefühle nicht mehr so waren wie vorher. Er bot dir daraufhin nach einiger Zeit eine "Sexbeziehung" an und du hast dich Letztendes darauf eingelassen. Daraufhin kamen öfters Treffen zu stande die mit Sex natürlich den Höhepunkt erreichten. Leider hast du dann wieder mehr empfunden und er angeblich auf deiner Reaktion auch.
Ich denke einfach, dass er dich ausgenutzt hat und den schnellen, einfachen Sex genutzt hat, um sich nicht anderweitig orientieren zu müssen. Du hast dich dafür hergegeben und bist ein wenig selber schuld, wenn du jetzt so behandelt wirst. Es war klar, dass sich Gefühle wieder entwickeln können, denn das passiert bei vielen Menschen sehr häufig und es kann auch immer sein, dass es nur einseitig ist. Er hatte den Spaß bekommen, den er wollte, und musste sich so keine Mühe geben, um wo anders eine fremde Frau zu suchen!
Ich denke, dass die Lage ganz klar ist. Dein damaliger Partner wollte sich nur mit dir treffen, um mit dir Spaß haben zu können. Für ihn war scheinbar von Anfang an klar, dass er dich eben nur deshalb sehen möchte und er hat scheinbar auch keine weiteren Gefühle für dich, sondern ist über dich hinweg. Du hast dir wohl aber doch eine Beziehung davon erhofft, was dein Partner aber gar nicht wollte.
An deiner Stelle würde ich mir wirklich keine weiteren Hoffnungen machen, da dein damaliger Partner scheinbar gar nicht an einer Beziehung interessiert ist. Von daher wäre es auch besser, wenn du dich nicht weiter mit ihm treffen würdest, da es dir dann noch schlechter gehen würde. Immerhin würdest du dich dann nur noch einmal in ihn verlieben und dir immer weitere Hoffnungen machen, während er bald wieder das Interesse an dir verlieren würde.
Ich würde deinem damaligen Partner einfach das Geld überweisen, was du ihm noch schuldest und danach den Kontakt wieder abbrechen. Immerhin hat es keinen Sinn, so weiter zu machen und ich würde auch nicht nach einem Gespräch fragen, da die Gefühle wohl nur von deiner Seite aus vorhanden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95245.html