Freund schaut mit 22 noch Simpsons
Wir haben zu Hause wie so viele Menschen wahrscheinlich einen Fernseher. Wir haben mittlerweile sogar gemeinsame Sendungen die wir schauen, doch es gibt auch Sendungen die ich nicht schauen kann. Mein Freund ist begeisterter Simpsons Fan. Ja er ist schon fast ein Fan von den gelben Figuren im Fernseher. Die meiner Meinung nach völlig realitätsfern sind.
Da kann er ja gleich die Schlümpfe schauen. Er ist 22 Jahre alt. Naja jedem das seine. Aber ich kann mir das irgendwie nicht rein ziehen mit ihm. Das muss er dann immer alleine schauen, auch Dienstags jetzt nach 20.15 Uhr ich dreh noch durch. Haben eure Freunde auch so merkwürdige Sendungen die ihr nicht schauen wollt, oder schaut ihr euch die dann trotzdem mit an aus Loyalität?
moin kirsche678,
ich bin 26 Jahre alt und schaue begeistert die Simpsons, für welches Alter findest du die Simpsons denn angemessen? Für kleine Kinder sicherlich nicht, dafür ist der Humor zu abwegig und die Anspielungen in vielerlei Hinsicht zu eindeutig. Dein Freund ist aus meiner Sicht genau im richtigen Alter für die Simpsons, nämlich über 12 und unter 200.
Genauso könnte man fragen warum so viele Frauen an Telenovelas kleben und sogar Termine dementsprechend legen, nur um ja nichts zu verpassen.
Ich denke, dass das Alter von 22 Jahren genau die Zielgruppe der Simpsons ist. Denn meine Tochter ist 20 (fast 21) und schaut die "Viecher" auch. Denn Menschen sind diese gelben Figuren ja wohl nicht
Für Kinder ist das absolut nichts und deswegen ist dein Freund doch genau im richtigen Alter. Klar ist es Realitätsfremd. Aber was ist schon Real, was im Fernsehen gesendet wird, ausser die Tagesschau?
Lass deinem Freund doch die gelben Figuren. Ich kenne noch ältere Personen, die sogar Strümpfe und Unterwäsche der Simpsons besitzen und die sehen siech die Sendung auch an.
Also ich bin auch kein Befürworter von den "Gelben", wie mein Vater schon immer sagte. Diese sinnlose Zeichentricksendung kann man sich doch wirklich nur ansehen, wenn man total abgestumpft ist.
Nun gut, wenn dein Freund so ein großer Fan ist, dann kann man doch sicher einen Kompromiss finden. Man sieht sich die Serie nur jede zweite Woche zusammen an, oder nimmt die Sendung auf. Dann könnte dein Freund sie ansehen, wenn du mal nicht da bist. Vielleicht kann man dann auch mal abwechselnd bestimmen, was angesehen wird.
Mein Partner schaut total gerne diese Reportagen auf NTV oder N24. Ich kann da inzwischen gar nicht mehr mitschauen. Oft kommen so viele Wiederholungen, doch er schaut immer wieder begeistert zu. Doch wenn ich ihn ordentlich frage, dann finden wir immer noch etwas andere zum Ansehen auf dem Fernseher.
Sorry aber du kannst die Simpsons überhaupt nicht mit den Schlümpfen vergleichen. Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden. Es handelt sich bei den Simpsons nicht um eine Kinder Comic Sendung. Die 12 Staffel hat eine FSK 12.
Mein Lebensgefährte und ich schauen auch gerne mal die Simpsons, denn einige Folgen sind wirklich witzig. Meinst du Prosieben strahlt die Sendung für Kids an einem Dienstag um 20:15 aus? Nein das tun sie nicht. Wie bereits gesagt würde ist 22 schon auch meiner Meinung nach das durchschnitts Alter der Simpsons. Wenn nicht sogar nocht etwas höher.
Ich finde das es überhaupt nicht schlimm ist wenn dein Freund sich die Simpson anschaut. Wenn er sich den ganzen Tag den Kinderkanal angucken würde, könnte ich dich ja verstehen. Genauso wird es Sendungen geben die du gerne guckst, wo dein Freund mit Sicherheit mit den Augen rollt.
Also mach dir nichts draus und lass ihn doch die Simpsons gucken.
Erst mal ist so ziemlich alles was im Fernsehen läuft "realitätsfern", selbst die Nachrichten geben nur einen Teil der Realität wieder. Und zweitens ist es ein absoluter Trugschluss, dass eine Sendung für Kinder ist, nur weil es sich dabei um einen Cartoon handelt. Kinder dürften mit den Anspielungen auf Politik, Gesellschaft, Pop Kultur und ähnliches in Simpsons ziemlich überfordert sein und wer das nicht sieht und die Simpsons mit den Schlümpfen vergleicht hat die Sendung nicht verstanden.
Und natürlich schaue ich mir nicht "aus Loyalität" irgendwas im Fernsehen an das mich nicht interessiert. Ich verstehe überhaupt nicht wie man so etwas tun kann, ich meine, es gibt doch genug andere Sachen die Spaß machen und die man statt dessen tun könnte. Es ist doch möglich einen Abend an einer anderen Stelle als auf dem Sofa vor dem Fernseher zu verbringen. Warum sollte ich also eine Sendung anschauen, die ich total dumm finde, wenn ich statt dessen ein tolles Buch lesen, malen oder Musik hören könnte? Oder wenn ich schon das dringende Bedürfnis hätte auf einen Bildschirm zu glotzen könnte ich immer noch eine DVD auf dem Laptop schauen.
Häh, ich versteh jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll? Simpsons ist doch keine Kindersendung sondern meiner Meinung nach auf Kerle zwischen 16 und 25 Jahre zugeschnitten. Da ist er doch dann genau richtig. Mein Bruder guckt das mit 20 Jahren auch noch. Schlimmer finde ich erwachsene, die sich Spongebob oder so reinziehen.
Klar ist das realitätsfern. Aber was ist im Fernsehen schon Realität? Wenn er sich abends ablenken will und relaxen will, ist was realitätsfernes auch gar nicht schlecht. Und wie viele Mädchen ziehen sich Soaps rein, die auch realitätsfern sind. Und da regt sich auch keiner auf. Also lass deinem Freund die Simpsons. Er wird schon damit aufhören. Oder such dir selber ne realitätsferne Sendung
Ich finde die Simpsons und andere dumme Sendungen dieser Art auch ziemlich überflüssig. Ich schaue ja nur selten fern und würde meine Zeit nie mit so einem Mist verschwenden. Ich kann auch nicht verstehen, dass erwachsene Leute sich für diese gelben Figuren begeistern. Manche gehen ja sogar so weit, dass sie sogar diese affigen Kindersocken mit den Simpsons anziehen, was ich absolut lächerlich finde.
Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er sich anschauen will. Mein Freund schaut zwar keine Simpsons, allerdings schaut er auch Sendungen, die ich nicht mag. Ich schaue allerdings dann nicht mit ihm zusammen, da ich keine Lust habe, meine Zeit mit etwas zu verschwenden, was mir nichts bringt und worin ich keinen Sinn sehe. Anders herum schaue ich gelegentlich auch mal Sendungen, die er nicht so gerne mag und die ich mir dann auch alleine anschaue. Ich finde es ohnehin besser, gemeinsam schönere Dinge zu unternehmen als sich vor den Fernseher zu hocken.
Hast du dir die Simpsons je mit angeschaut? Klar, der Humor ist strange und teilweise echt nur dämlich, aber es werden auch viele sehr geniale Seitenhiebe verteilt, die aktuelle Themen aufgreifen.
Die Simpsons sind keine Schlümpfe oder sinnfreie Kinderfilme. Der Humor ist teils derb, die Folgen wirklich nicht immer total jugendfrei und oft auch wirklich eklig. Und vor allem sind sie teilweise so sehr Nonsens, dass sie schon wieder Sinn machen. Im Bezug auf Politik und andere aktuelle Themen, wie ich oben schon sagte, haben sie immer wieder einen Standpunkt, den sie kritisch-ironisch vertreten und es wird dabei keiner geschont. Allein die Themen Umweltschutz, Arbeitslosigkeit und die korrupte Filmindustrie werden immer wieder durch den Kakao gezogen und von verschiedenen Sichtpunkten beleuchtet.
Was ich besonders spannend finde ist, dass du dich damit gar nicht beschäftigt zu haben scheinst, bevor du dieses Urteil fällst. Mein Freund ist übrigens 24 und schaut die Simpsons. Und ich guck häufig mit, wenn ich den Humor grad vertrage.
Hi!
Ich finde auch nichts schlimmes daran, den Jeden das Seine. Den ich schätze es gibt auch Sendungen, die du gerne schaust und dein Freund nicht. Und ich finde es ist dabei auch egal, wie Alt man ist, Hauptsache man hat seinen Spaß dabei.
Ich kenne einen Mann, der ist zu gar schon 34 Jahre alt und schaut die Simpsons gerne und ich habe keine Probleme damit. Er trägt zu gar Kleidungsstücke mit Simpsons-Abbildungen, wie Socken, Unterwäsche usw. Einige Sammelfiguren besitzt er auch noch von den Simpsons. Und mit diesen Mann bin ich verheiratet
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95222.html