Freund schaut mit 22 noch Simpsons

vom 10.11.2009, 21:18 Uhr

Hallo,

diesen gelben Figuren kann ich nichts abgewinnen. Über die Witze kann ich nicht mal ansatzweise lachen, aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Das dein Freund die Simpson schaut ( mit 22) überrascht mich nicht. Ich kenne einen Lehrer, der sich das auf ProSieben anguckt und nichts besseres zu tun hat, als diesen Homer zu zitieren oder immer wieder Anspielungen auf diese Serie zu machen. Dein Freund ist dagegen also noch relativ harmlos. :) Lass ihn doch einfach seinen Spaß.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »



Naja ich bin 32 Jahre und als wir noch kinderlos waren (bevor ich 25 wurde) da habe ich auch den Kinderkanal mit meinem Mann geschaut. Kinder hatten wir noch nicht damals, aber das habe ich mir nicht nehmen lassen. Ich habe bzw. ich höre heute noch mit über 30 Jahren gerne Alf-Hörspiele bzw. Bibi Blocksberg.

Auch schaue ich mir beides auch noch gerne am TV an. Ich habe sogar zur Gaudi damals schon die Teletubbys angesehen. Mein Mann hat sich nicht beklagt oder sich über mich lustig gemacht. Er fand das immer eher schön. Einzig mein Vater hat immer darüber gelästert. Simpsons finde ich übrigens auch ziemlich cool.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Mann und ich sind mit unseren 27 und 25 Jahren ebenfalls Fans der Simpsons. Auch haben wir viele Freunde und Bekannte im selben Alter (oder sogar noch etwas Älter), die ebenfalls große Fans der Simpsons sind.

Zudem darf hier nicht vergessen werden, dass es sich zwar um einen Zeichentrick handelt, die Zielgruppe aber sehr wohl Erwachsene und Jugendliche sind! Denn ein Kind würde viele Witze der Sendung nicht verstehen und hätte wohl besonders vor den Halloween- Specials auch Angst!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich finde, dass jeder das gucken sollte, wofür er oder sie sich interessiert.

Viele Frauen kleben an ihren Telenovelas, viele Männer an Fußball (eigentlich alle, Ausnahmen bestätigen die Regel :lol: ) und dann gibt es halt "die Simpsons" Fans.

Meine Eltern wehren sich auch vehement gegen die Simpsons und sie haben sich auch früher gegen Spongebob gewehrt. Und ich finde nicht ein bisschen, dass diese zwei "Sendungen" Kinderfilme sind, nur weil Zeichentrick Figuren darin vorkommen. Für kleinere Kinder ist der "Humor" in den Filmen einfach unverständlich. Und natürlich, Geschmäcker sind verschieden und deswegen sollte jeder jeden das gucken lassen, was er gerne möchte.

Ich finde, jeder sollte das gucken dürfen, was er mag und man sollte in seiner Meinung nicht beschränkt werden, wofür gibt es denn die Meinungsfreiheit :?:

Wenn du nicht mit gucken willst, dann schlage deinem Freund doch etwas anderes vor oder du musst halt mit gucken und er guckt dann etwas anderes mit, was du gerne gucken möchtest. (So simpel wie genial ;-) )

Benutzeravatar

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Simpsons kann man nicht mit den Schlümpfen gleichsetzen, das ist ein völlig unpassender Vergleich. Während die Schlümpfe eine Kinderserie sind, kenne ich sehr viele Erwachsene, die noch die Simpsons schauen. Der Humor wird teilweise von Kindern auch gar nicht verstanden, vor allem, wenn auf aktuelle Ereignisse angespielt wird. Daher sind die Simpsons meiner Meinung nach sehr wohl auch für Erwachsene geeignet. Das heißt natürlich nicht, dass sie dir deswegen gefallen müssen, aber das wollte ich nochmal klarstellen. Mit 22 Simpsonsfan zu sein, ist in meinen Augen nämlich keine merkwürdige Angewohnheit.

Mein Freund und ich haben denselben Geschmack, was Filme angeht. Daher gibt es nie Stress, was einen DVD-Abend oder Kinobesuch angeht. Serien schaut er sowieso nie, ich habe momentan nur eine Lieblingsserie, nämlich Desperate Housewives. Das tut er sich nicht an, auch nicht aus Loyalität. Ich würde auch nicht von ihm verlangen, sich mir zuliebe so eine typische Frauenserie anzuschauen. Wäre er beispielsweise Fan von einer Sendung, die ich nicht schauen will, würden wir das sicherlich auch nicht zusammen gucken. Aber ganz ehrlich, ich würde eine Unterhaltung oder andere Dinge einem Abend vor dem Fernseher vorziehen. Man hat doch nichts vom Partner, wenn man schweigend nebeneinander vor dem Fernseher hockt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin Schüler und wir haben einen Lehrer, der 39 ist und noch regelmäßig die Simpsons anschaut. Mir persönlich gefallen die gelben Figuren, sie sind lustig und zeigen eine Menge zwischenmenschlicher Probleme auf, die wir auch in der Realität haben. Wieder anderen gefallen die Simpsons garnicht. Das ist, wie sovieles im Leben, Geschmackssache und meiner Meinung nach keines Falls altersabhängig.

Benutzeravatar

» Sylar » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,21 »


Hallo.

Es ist doch nicht schlimm, dass dein Freund mit 22 Jahren noch die Simpsons schaut. Ich kenne genug Leute in dem Alter, die sie schauen. Es gibt doch auch genug WErwachsene, die Disney Filme schauen.

Meiner Meinung nach, sind die Simpsons auch nicht für kleine Kinder geeignet. Sie würden sie gar nicht verstehen. Die Simpsons haben einen ganz speziellen Humor, den man liebt oder hasst. Etwas anderes geht da nicht. Ich finde auch, dass sie sehr sozialkritisch sind. Diese Kritik mit dem Humor verpackt, würden kleine Kinder einfach nicht verstehen. Aber ich glaube du musst es einfach akzeptieren, dass er die Simpsons schaut. Einen wirklichen Fan wird man davon nicht abhalten können.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Simpsons sind doch nicht an ein alter gebunden. Simpsons sind einfach Kult und ich finde sie sind für jedes Alter geeignet.

Der Humor in der Sendung ist einfach ausgezeichnet. Wenn dieser nicht dein Fall ist, okay. Aber realitätsfern ist die Sendung meiner Meinung nach nicht. In den Simpsons werden ja eigentlich Alltagssituationen mit viel Ironie auf die Schippe genommen und es wird auch Gesellschaftssatire betrieben. Ich finde die Simpsons sogar in gewisser Weise kulturell wertvoll :lol:

Ich denke du solltest dir keine Sorgen um deinen Freund machen, er ist nicht alleine und es ist doch in Ordnung, wenn er an Dingen aus seiner Kindheit festhält.

Benutzeravatar

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also ich muss jetzt mal sagen das ich viele Leute und Freunde kenne die auch schon 25 und älter sind und die Simpsons schauen, denn man ist damit (so wie ich) praktisch aufgewachsen.

Es ist ja auch nicht so, dass es eine alberne Kindersendung ist, denn diese Folgen sind so geschnitten, dass man manchmal zu tun hat die Witze und den Humor zu verstehen, deswegen würde ich hier nicht sagen, dass man mit 22 Jahren zu alt für diese Sendung ist.

» momo112 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 27,28 »


Ich bin 31 Jahre alt und gucke auch manchmal die Simpsons. Ich finde nicht, dass es etwas mit dem Alter zutun hat. Es gibt viele "ältere" Leute, die die Simpsons gucken und auch andere Sachen wie Disneyfilme, sind ja auch zum großen Teil Zeichentrickfilme. Bei den Simpsons gibt es doch sogar Folgen, die nur in dem Abendprogramm laufen, die nicht für Kinder geeignet sind. Realitätsfern ist die Serie auch nicht unbedingt, es wird zwar etwas überzogen dargestellt, aber dennoch kennt man die Situationen auch teilweise aus dem Alltag. Mit den Schlümpfen kann man die Simpsons auf keinen Fall vergleichen. Die Schlümpfe sind eher etwas für Kinder, bei den Simpsons würde ich das nicht gerade behaupten. Die Schlümpfe würde ich mir allerdings auch noch ansehen :D

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^