Freund schaut mit 22 noch Simpsons

vom 10.11.2009, 21:18 Uhr

Hallo!

Ich denke, es gibt keinen Tag im Leben an dem man sagen kann: "Nein! Heute werde ich 22 Jahre alt. Ab heute bin ich definitiv zu alt für die Simpsons!" Die Simpsons haben viele versteckte Anspielungen, die Kinder gar nicht verstehen. Sie sind schon 20 Jahre Teil des Fernsehens und einfach nur Kult.

Die Schlümpfe sind wirklich für Kinder gemacht, aber die Simpsons haben - wie meine Vorredner bereits erwähnten - FSK 12. Ich möchte dich ja gar nicht zwingen, die Simpsons gut zu finden, aber du solltest deinen Freund nicht verurteilen, weil er sie noch guckt. Es gibt keine feste Zielgruppe für die Simpsons.

Trickserie bedeutet ja nicht immer gleich NUR FÜR KINDER! Southpark beispielsweise hat FSK 16! Als Kindersendung empfinde ich eher so etwas wie "Spongebob Schwammkopf", wobei ich da auch sehr viele auch ältere Herren kenne, die das immer noch interessant finden. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack und den sollte man ihm auch lassen! Ich schaue die Simpsons gerne und freue mich über jede neue Folge!

Schaut ruhig getrennt Fernsehen. Er interessiert sich sicherlich auch nicht für GZSZ und Co. Daran wird er genauso wenig Realistisches finden, wie du an den Simpsons. ;)

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin keine Verfechter von den Simpsons, ich mag die einfach nicht aber das heißt nicht, dass ich mich nicht auch noch in meinem Alter mit Kinderserien begeistern kann. Ich habe mir die sechsteilige Serie von "Nesthäckchen" gekauft weil es einfach eine Erinnerung ist. Mein Freund ist ja der Meinung Serien taugen nichts und bringen einem nichts, dabei hat er sich jetzt mein Weihnachtsgeschenk untern Nagel gerissen und schaut jetzt eine Serie aus 5 Staffeln und insgesamt 83 Folgen.

Einige Serien aus Kindertagen würde ich mir auch heute noch anschauen, genauso wie Kinderfilme. Ich finde überhaupt nichts dabei, denn es hat doch nichts mit dem Alter zu tun sondern mit schönen Erinnerungen und dahin schwelgen.

» FreeRiderOff » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde auch absolut nichts schlimmes daran, dass dein Freund mit 22 NOCH die Simpsons schaut. Ich schaue auch ab und an die Simpsons, und mein Mann sogar noch häufiger, und wir sind beide schon ein paar Jährchen an der 22 vorbei. Wenn die Kinder im Raum sind, dann schaut es allerdings keiner von uns, weil es wirklich weniger eine Kindersendung ist.

Natürlich gibt es bei uns auch Sachen, die nicht beide gleich gern schauen. Entweder beissen wir dann in den sauren Apfel und schauen dann zusammen, oder einer von uns sucht sich dann eben für die Zeit eine andere Beschäftigung und räumt das Feld. Da findet sich eigentlich immer etwas.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich wiederhole nochmals das was schon etliche vor mir geschrieben haben. Die Simpsons sind keinesfalls eine Kindersendung. Beinahe alle Staffeln haben eine USK Freigabe ab 12 was nicht unbedingt für eine Kindersendung spricht. Die Macher bedienen sich vieler politischer Anspielungen, welche Kinder auch nicht verstehen.

Selbst der Vatikan bestätigt das die Simpsons für Erwachsene gemacht sind, ganz besonders freut das Religion häufig thematisiert wird. Kritikpunkte sind unteranderem die sehr unflätige Sprache und die Gewalt. Im Schweizer Fernsehen wird vor jeder Episode sogar davor gewarnt das die Serie für Kinder unter 12 Jahre ungeeignet ist.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin 31 und sehe auch gerne die Simpsons an. Zwar nicht gezielt, da ich hierfür keine Zeit habe, aber dennoch gerne mal zwischendurch.

Klar ist die Serie realitätsfern, wobei aber trotz der Abgedrehtheit der Serie oft aktuelle Themen aufgegriffen werden, die nur Erwachsene verstehen. Gerade diese Seitenhiebe machen aber die Serie aus und ich finde sie sehr gelungen. Und auch wenn die Charaktere sehr überspitzt sind, so steckt doch Einiges an Wahrheit und auch an starker Gesellschaftskritik bestimmter Zustände in den USA darin.

Man muss die Serie ja nicht lieben, aber sie mit einer Kinderserie gleichzusetzen, ist absolut falsch, denn insbesondere diese Seitenhiebe kann man frühestens dann verstehen, wenn man bereits im Teenageralter ist.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin 32 (und eine Frau) und schaue auch gern Simpsons. Ich bin wie viele hier der Meinung, dass die Simpsons keine Serie für Kinder ist. Daher finde ich es auch völlig normal und in Ordnung, wenn jemand mit 22 gern Simpsons schaut und auch ein Fan davon ist.

Klar kann man sich darüber streiten, ob man irgendwelche Accessoires kaufen und anziehen muss, aber das ist eben Geschmackssache. Ich habe mir auch gerade erst Hello Kitty Socken gekauft, ich denke aus der Zielgruppe bin ich eigentlich längst raus. Macht ja aber nichts.

Unverständlicher finde ich, dass so viele (meist männliche) Erwachsene Spongebob gucken und lieben. Das erschließt sich mir auch nicht, ich würde mich aber nie darüber aufregen, wenn mein Freund das schauen möchte und ich nicht. Es gibt ja immer Sendungen bei denen man sich nicht einig ist. Wenn Frau dann Germanys Topmodel (oder etwas anderes für Mädchen) gucken will, verstehen Männer das sicher auch oft nicht und müssen trotzdem damit leben. Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, sich über so etwas aufzuregen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Um ehrlich zu sein kann ich nicht nachvollziehen, warum du dich darüber so aufregst. Die Simpsons sind immerhin nicht speziell für Kinder, sondern für Erwachsene gemacht. Kinder könnten die meisten Witze überhaupt nicht recht verstehen.

Ich selber bin auch totaler Simpsons Fan und selbst wenn ich eine Folge zwei oder drei Mal sehe, amüsiert sie mich immer noch. Mein Freund und ich schauen die Serie immer zusammen an und lachen und fast zu Tode. Also mit Schlümpfen ist das nicht zu vergleichen. An meiner Schule ist sogar eine Englischlehrern, die begeisterter Simpsons Fan ist.

Der Humor der Simpsons ist halt nicht jedermanns Sache. Vermutlich auch nicht deine. Also versucht deinem Freund keinen Stress zu machen, er ist wirklich nicht der einzige Simpsons Fan in seinem Alter.

» Amaelle » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,08 »



Ich bin fast 40 und schau mir die Simpson an! Wieso auch nicht. Jeder muß das anschauen was ihm gefällt und das heißt dann nicht zwangsläufig das der Partner das selbe anschauen muß. Wir haben auch einen ganz unterschiedlichen Geschmack was die Sendungen angeht. Sicher gibt es hin und wieder auch etwas das wir gemeinsam schauen aber oft schaut einfach einer alleine weil es den anderen nicht interessiert.

Es ist ja gut wenn jeder einen eigenen Geschmack hat. Sonst wäre es ja fad.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke dass der Geschmack an Fernsehsendungen bei jedem verschieden sind, sollte es auch, denn wo wäre dann die Individualität?

Und gerade was solche Serien wie die Simpons oder gar die zig Anime-Serien auf anderen Sendern sind keine reinen Kindersendungen. Die Simpsons würde ich sowieso nicht in die typische Kinderserien-Schiene schieben, bei den Ausdrücken die dort manchmal Fallen "Friss meine Shorts" ;)

Interesse an Sendungen im Fernsehen, Radio oder anderen Medien wie Bücher und Zeitschriften ist keine Frage des Alters, sondern lediglich eine Frage des Geschmacks. Mein Mann verdreht auch die Augen, wenn Mi. immer Desperate Housewives kommt. Also einfach nicht aufregen, wenn einem die Serie gefällt mitschauen, ansonsten sich in der Zeit einfach mit was anderem beschäftigen. Aber ich würde sagen, rein aus "Loyalität" würde ich keine Fernseh-Sendung mitschauen.

Benutzeravatar

» Sunflower81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,05 »


Mein Freund (bald 24) schaut auch oft die Simpsons und wenn es nicht immer nur die selben Wiederholungen wären, dann würde er sie wohl auch täglich gucken. Ich selber gucke die Sendung zwar nicht ganz so gerne, aber ab und an ist es doch ganz lustig.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass mein Freund die Sendung guckt. Zum einen hat nun einmal jeder seinen eigenen Geschmack und er kann beispielsweise auch wenig mit Sendungen wie "Germanys next Topmodel" anfangen, die ich wiederrum gerne gucke. Zum anderen sind die Simpsons auch keine wirkliche Kindersendung und das weiß eigentlich jeder, der sich mal die Mühe gemacht und ein paar Folgen davon angeguckt hat. Natürlich können auch Kinder darüber lachen, aber viele Themen die dort angesprochen werden, kann man eben nur verstehen, wenn man halbwegs informiert ist über Politik etc. oder eben ein gewisses Alter erreicht hat.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^