Freund ekelig geworden - Hilfe!
Hallo, ich habe ein Freundin die kenne ich jetzt schon seit mehr als 4 Jahren man könnte fast sagen wir erzählen uns echt fast alles. Und auch einen Sache erzählt sie mir immer wieder. Sie ist jetzt fast 7 Jahre mit ihrem Freund zusammen und vorher war sie nur mit einem Mann zusammen für ca. ein Jahr.
Sie sagt immer sie müsste sich mal langsam austoben, im Sex Bereich meint sie. Sie will sich aber noch nicht trennen von ihm, weil sie jetzt arbeitslos geworden ist und sich die Wohnung sonst nicht alleine leisten könnte. Ich habe gesagt, dass das aber besser ist als zu Hause zu sitzen und die Zeit die man hat mit jemandem zu verbringen den man nicht liebt. Sogar ekelig findet sie ihn.
Sie findet ihren Freund ekelig. Das sagt doch eigentlich schon alles oder. Und das ganze geht jetzt schon seit ca. 2 Jahren das sie in nicht mehr leiden kann. Er hat es nicht so mit er Körperhygiene. Und auch Sex hatten sie auf Grund dessen, schon länger als 2 Jahre nicht mehr.
Wieso trennt er sich nicht? Er ist finanziell oder so nicht abhängig von ihr. Bei ihr verstehe ich das auch nicht. Man muss ja nicht sofort aus ziehen. Sie ist aber die ganze Zeit treu und das obwohl sie auch Augen auf andere Männer wirft. Ich denke das sie ihn nicht liebt und das sagt sie mir auch immer so indirekt. Sondern das es nur noch Gewohnheit ist bei ihr und auch irgendwie von ihm aus.
Und halt die finanzielle Sache, aber das ist schon komisch. Was würdet ihr, ihr raten oder sagen. Wie kann man ihr da raus helfen, ich bin da echt schon sprachlos. Ich würde das nicht durch halten wollen. Und auch nicht machen, man lebt ja nur einmal, da sollte man auch nur mit dem leben den man mag oder liebt.
Ich finde es total schockierend, dass deine Freundin ihren Freund eklig findet. Es gibt doch nichts, was man nicht mit einem offenen Gespräch regeln könnte. Vor allem nach 4 Jahren redet man doch über alles. Da kann sie doch mal zu ihm sagen, dass sie gar nicht mehr mit ihm schlafen möchte auf Grund seiner mangelnden Körperhygiene. Sie kann ja auch sagen, dass sie dann gar keine Lust mehr auf ihn hat, sowohl sexuell auch auch beziehungstechnisch.
Anscheinend scheint der Mann sie ja wirklich zu lieben. Welcher Mann würde sonst zwei Jahre lang auf Sex verzichten ohne ersichtlichen Grund? Ich finde, dass deine Freundin ihren Freund ziemlich ausnutzt. Vor allem den Gedanken, dass sie ja arbeitslos wird und dann die Wohnung nicht mehr halten kann finde ich total furchtbar. Es ist doch unglaublich, was manche Menschen für Gedanken hegen.
Entweder soll sie sich trennen mit allen Konsequenzen, oder sie redet offen mit ihm und ändert vielleicht doch noch was in der Beziehung. Ich glaube, dass du ihr da nicht so richtig helfen kannst. Das muss sie wissen, was sie eigentlich will. Nur sollte sie niemandem bewusst weh tun, denn der Freund merkt es sicher auch irgendwann wenn er nur hingehalten wird.
Das Verhalten deiner Freundin finde ich unmöglich. Allein die finanzielle Geschichte finde ich schon unverschämt. Die Art wie sie über ihn redet setzt allem aber noch die Krone auf. Ich denke, dass es Zeit wird, dass diese Freundin sich mal wie ein erwachsener Mensch benimmt und Entscheidungen trifft und mit den Konsequenzen dann auch lebt und sich damit arrangiert. So wie es jetzt läuft, kann es ja schlecht weitergehen.
Ich frage mich ebenfalls, warum sich der Freund bisher nicht getrennt hat. Er muss doch auch merken, dass seine Freundin ihn nicht mehr anziehend findet und dass von dem, was eine Beziehung ausmacht, nicht mehr viel übrig geblieben ist. Auch dass die beiden schon seit zwei Jahren keinen Sex mehr hatten, finde ich heftig. Das schreit doch alles förmlich danach, dass mit der Beziehung grundlegend etwas nicht mehr stimmt. Dass er sich nicht pflegt und es nicht so mit der Hygiene hat, finde ich ziemlich abstoßend und ich würde mit so jemandem nicht zusammen sein wollen. Hat deine Freundin ihm noch nie gesagt, dass er sich mehr pflegen sollte? Merkt er selbst nicht, dass er ungepflegt ist oder stinkt? Ich finde es immer unglaublich, wenn Leute mit Hygiene scheinbar nichts anfangen können und kann mir nicht vorstellen, dass er selbst nicht mitbekommt, dass er gammelig ist.
Wirklich schlimm finde ich die Tatsache, dass deine Freundin offenbar nur bei ihm bleibt, damit sie ihren Lebensstandard halten kann und noch nicht aus der Wohnung ausziehen muss. Du solltest dem Mädchen dringend raten, dass sie sich fair verhalten soll. Dazu gehört, dass sie die Beziehung, die sie ja ohnehin nicht mehr haben will, beendet und sich zeitnah eine eigene, kleinere und günstigere Wohnung sucht.
Dass sie sich sexuell betrachtet mal austoben will, finde ich nachvollziehbar. Nach einer so langen Beziehung, der nur eine kurze Geschichte mit einem einzigen Mann vorausging, finde ich ihre Sehnsüchte absolut verständlich und es ist dagegen auch grundsätzlich nichts einzuwenden, solange sie sich fair verhält. Entweder sie spricht mit ihrem Freund darüber und findet gemeinsam mit ihm einen Weg oder sie trennt sich und lebt sich dann als Single aus. In diesem konkreten Fall gibt es meiner Meinung nach nur einen richtigen Weg, nämlich die Trennung. Da deine Freundin mit diesem Mann eigentlich ohnehin nicht länger zusammen sein möchte, bringt es nichts, wenn sie sich Gedanken um eine offene Beziehungsform macht. Letztendlich wird alles sowieso auf eine Trennung hinauslaufen.
Das Argument mit der Wohnung finde ich ein bisschen schwach, um sich vor der Entscheidung zu drücken. Falls sie in dieser Wohnung wohnen bleiben möchte und die Wohnung alleine nicht halten kann, könnte sich deine Freundin auch einen Mitbewohner suchen.
Da kann einem der Freund ja nur leid tun. Auf der einen Seite, weil sie nur ihren finanziellen Vorteil sieht und deswegen die Beziehung irgendwie aufrecht erhält. Zum anderen, das es der Freund auch nicht wirklich begreift, das diese Beziehung eigentlich gar keine mehr ist. Aber leider geht das vielen Männern so, selbst wenn man ihnen direkt sagt, was einen stört.
Was sollst du nun deiner Freundin raten? Am besten, das sie sich wie ein erwachsener Mensch benimmt und ihr Leben zu meistern hat. Und das ohne das sie dabei einen anderen Menschen ausnutzt. Wenn sie auf Grund ihrer Arbeitslosigkeit die Wohnung allein nicht finanzieren kann, dann soll sie sich mal bemühen und andere Wege suchen. Da gibt es nämlich einige, welche aber Initiative erfordern.
Mir tun beide ziemlich leid. Generell könnte ich es niemals akzeptieren, wenn mein Freund sich gehen lässt und aufhört sich zu pflegen. Das ist etwas, wofür ich bin heute keinerlei Verständnis habe und sobald sich das auch nur abzeichnen würde, dass er sich weniger pflegt, würde ich die Notbremse ziehen. Das geht einfach überhaupt nicht! Von daher kann deine Freundin einem ja nur leid tun, dass sie so etwas seit über 2 Jahren einfach hinnimmt und akzeptiert. Wenn ich mir vorstelle ich müsste mit wem Haus und Bett teilen, der stinkt und sich nicht ordentlich pflegt, würde mir echt schlecht werden. Keine zwei Wochen würde ich mir das antun!
Und er tut mir natürlich auch irgendwie leid, weil er es ja auch noch nicht geschafft hat die Beziehung zu beenden. Und wenn man dann nach 2 Jahren keinen Sex mehr hat und einem nicht selbst mal auffällt, dass etwas nicht stimmt, glaub ich kaum, dass einer von beiden jemals aufwachen wird. Vielleicht ist es einfach so, dass die beiden sich verdient haben.
Deine Freundin wohnt schon seit über 2 Jahren noch mit ihrem Freund zusammen, obwohl sie ihn gar nicht mehr liebt und ihn, wie du sagst, sogar eklig findet? Das ist in der Tat mehr als komisch. Also ich könnte, glaube ich, nicht mit einer Person zusammen leben, die ich eklig finde und für die ich keine Gefühle mehr habe. Das Ganze hat ja dann quasi nur noch den Charakter einer zweckmäßigen Wohngemeinschaft. Davon gehe ich jetzt jedenfalls mal aus. Er bringt das Geld nach Hause und sie schmeißt den Haushalt.
Und da zwischen den beiden im Bett ja wohl auch nichts mehr läuft, kann man wirklich von einer WG sprechen. Was anderes ist das ja nicht mehr. Ich verstehe ihn dabei aber auch nicht wirklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Leben nach seinen Wünschen ist. Eine Frau an seiner Seite, mit der er keinen Sex mehr hat und von der er auch merken müsste, dass sie ihn nicht mehr liebt. Aber vielleicht ist ihm das auch ganz recht, wenn er genau das will, was ich oben gesagt habe. Er bringt das Geld nach Hause, dafür macht sie ihm die Wäsche. Oder es ist ihm einfach egal. Wenn er nicht mehr viel Wert auf Körperhygiene legt, ist ihm sein sonstiges Leben vielleicht auch mehr oder weniger egal geworden.
Die Situation ist finanziell schwierig, weil deine Freundin ihre Wohnung alleine nicht leisten kann, und ihren Freund deswegen nicht rauswerfen kann bzw. will. Das ist soweit ja noch verständlich. Aber wenn das schon seit über 2 Jahren so geht und sie auch schon nach anderen Männern Ausschau hält, verstehe ich nicht so ganz, dass sie es immer noch nicht geschafft hat, einen anderen Mann zu finden, der sie finanziell unterstützen kann, damit sie ihre Wohnung nicht aufgeben muss. Dann könnte sie sich von ihrem jetzigen Freund trennen und bräuchte trotzdem nicht aus ihrer Wohnung ausziehen.
Und da ihr Freund, wie du gesagt hast, finanziell auch allein zurecht kommen würde und nicht von ihre abhängig ist, könnte sie ihn ja so gesehen auch ohne weiteres aus ihrer Wohnung rauswerfen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Sie bräuchte sich nicht vorwerfen, dass sie ihn auf die Straße gesetzt hat oder sonst irgendwas. Das geht jetzt schon so lange, da kann sie ihm auch Zeit geben, sich eine eigene Wohnung zu suchen und dann kann er ausziehen.
Wenn sie sich irgendwann dann doch mal von ihrem Freund trennt und einen neuen Partner findet, mit dem sie dann wieder glücklich ist, wird sie merken, dass sie sich schon viel früher hätte trennen sollen, und dass sie die letzten (mindestens) 2 Jahre ihres Lebens verschwendet hat. Sie wird sich selbst verfluchen, dass sie diesen Schritt nicht schon viel früher gemacht hat. Denn auch, wenn es finanziell schwierig geworden wäre, hätte sie es mit Sicherheit irgendwie hinbekommen.
Oh mann, der Freund deiner Freundin tut mir leid, schade das sie nicht mit ihm offen redet, ich denke so Sachen wie Körperhygiene und so könnte man doch in einem Gespräch aus der Welt schaffen. Ich würde einfach mal sagen, das deine Freundin nur Angst hat alleine zu sein, da sie anscheinend jemanden jetzt hat, der für sie sorgt und einfach nur da ist, eben die Gewohnheit.
Jedoch finde ich dieses Verhalten menschlich unter aller Sau, so was macht man nicht und vor allem nicht nach 7 gemeinsamen Jahren, ich finde sie sollte da schon etwas offen sein und einen Schlussstrich ziehen, denn immerhin findet sie ihn ja anscheinend ekelig und da sollte man dann schon die Karten auf den tisch legen.
Also ehrlich gesagt, finde ich, dass deine Freundin sich wie ein Schmarotzer verhält, der nichts selber auf die Reihe bringt. Für was ist sie noch bei ihm und lässt sich aushalten, wenn sie ihren Freund sogar eklig findet? Ich könnte mir selber nie vorstellen mit so einem Mann dann auch noch zusammen zu wohnen, egal, wie meine finanzielle Lage ausschauen würde.
Abgesehen davon kann ich auch ihren "Freund" nicht so recht verstehen. Der muss doch nach zwei Jahren der sexuellen Enthaltsamkeit auch längst begriffen haben, dass sie ihn nicht mehr liebt. Vielleicht liebt er sie ja auch nicht mehr. Und wenn doch noch, sollte er zumindest so viel Vernunft besitzen als dass er feststellen sollte, dass man so keine Beziehung führen kann.
An seiner Stelle hätte ich seine "Freundin" schon längst vor die Türe gesetzt bzw. wäre selber ausgezogen. Beide haben ja dann eigentlich das Problem, dass sie sich nie in jemanden v neu verlieben können und sich dann in der eigenen Wohnung treffen können, da dort ja noch der Expartner ist. Nee, also wirklich, wenn eine Beziehung keine Beziehung mehr i eigentlichen Sinne ist, sollte man, auch wenn es zur Gewohnheit geworden ist, es schaffen einen Schlussstrich unter eine Beziehung zu setzen.
Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, was deine Freundin über ihren Freund sagt. Wenn er sich nicht pflegt, sollte sie ihn darauf ansprechen. Ich denke aber, dass seine körperliche Hygiene nicht der einzige Grund ist, warum sie ihn nicht mehr toll findet. Vielleicht merkt er es einfach gar nicht und bleibt deswegen mit ihr zusammen? Er scheint sie ja sehr zu lieben, wenn er das alles mitmacht.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schäbig von deiner Freundin finde, wenn sie nur des Geldes wegen bei ihm bleibt. Sie liebt ihn scheinbar nicht und hat auch kein Verlangen mehr nach ihm. Deswegen sollte sie sich so schnell es geht trennen und ihn nicht noch weiter ausnutzen.
Ich finde es auch schockierend, aus welchen niederen Beweggründen deine Freundin bei ihrem Freund bleibt. Eigentlich liebt sie ihn nicht und findet ihn sogar eklig, dennoch bleibt sie bei ihm. Das ist für mich absolut unverständlich. Wenn man jemanden nicht liebt, sollte man das sich gegenüber eingestehen und ehrlich zu dem anderen sein. Aber die Tour, die sie da abzieht, finde ich wirklich furchtbar.
Sie meint, sie müsse sich endlich mal im Sexbereich austoben, ja worauf wartet sie denn dann? Dann soll sie sich doch endlich einen anderen Mann suchen und den jetzigen ziehen lassen. Warum gibt sie sich länger mit ihm ab? Wenn sie das nur aus finanziellen Gründen macht, dann tut sie mir wirklich leid. Er hingegen scheint sie ja zu lieben, sonst würde er es nicht so lange ohne körperliche Nähe bei ihr aushalten.
Wenn ich an der Stelle des Mannes wäre, hätte ich sie längst sitzenlassen. Aber nicht wegen der Enthaltsamkeit, sondern wegen ihrem Verhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er nicht schon längst mitbekommen hat, dass sie ihn eigentlich gar nicht mag. Er muss doch merken, dass er nur zeitweise geduldet wird und sie ihn im Grunde abstoßend findet.
Diese Art mit Menschen umzugehen, finde ich sehr schockierend und absolut niederträchtig. Deine Freundin bekommt ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe und lässt es an dem Mann aus. Sie nutzt ihn aus, sie spielt ihm etwas vor und irgendwann lässt sie ihn sitzen, weil er ihr sowieso nicht passt. Das ist doch keine Art und Weise. Sie sollte lieber gleich ehrlich zu ihm sein und reinen Tisch machen. Das wäre für alle Seiten wohl das Beste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95217.html