Robert Enke tot?!
Ich habe gerade mitbekommen, dass Robert Enke gestorben ist, heute. Im Alter von 32 Jahren. Überall hört man das gerade. Er ist vom Zug überfahren worden, die Polizei ermittelt das es Selbstmord war. Kann man sich das vorstellen? Ich kann es nur schwer glauben. Es tut mir sehr für die Familie Leid.
Die Seite vom Verein Hannover 96 soll deshalb überbelastet sein. Außerdem soll der ZDF darüber schon in den Nachrichten gesprochen haben. Kann mir jemand mehr dazu sagen und stimmt das alles überhaupt?
Oh man, das hat mich jetzt echt tief getroffen. Ich fand ihn sehr sympathisch und hatte mich gefreut, dass er wieder spielen konnte nach seiner Erkrankung. Ich habe im Internet jetzt nichts von einem Zugunfall (Selbstmord?) gelesen, sondern nur, dass die näheren Umstände unbekannt sind.
Aber eigentlich ist es ja auch egal, wie es passiert ist, seine Frau tut mit unendlich Leid. Erst die Tochter vor zwei Jahren und nun der Mann. Wie alleine muss sie sich nun fühlen.
Ja auch ich habe eben gelesen, das der National Torwart Robert Enke tot ist. Er soll sich an einem Bahnübergang das Leben genommen haben. Das zumindest soll sein bester Freund mitgeteilt haben.
ich finde das ganz schlimm. ich mochte ihn auch. Ich hoffe das seine Familie das überstehen wird! Im Mai 2009 hatten die beiden doch ein Kind adoptiert oder? Der Familie, den Freunden und Angehörigen wünsche ich viel Kraft!
Ich habe auch gerade, als ich mehr erfahren wollte gelesen, dass sie ein Mädchen adoptiert hatten, dass jetzt 8 Monate alt ist. Ehrlich, das macht mich mehr nieder, als der Tot von Jackson.
Mensch ich dachte noch am Wochenende, dass er sich so toll erholt hatte nach seiner Erkrankung und hatte mich einfach für ihn gefreut, dass es jetzt wieder weiter geht. Dass der Tot seiner ersten Tochter ihn sehr mitgenommen hatte, fand ich schon, dass man das gemerkt hatte, aber so einen Schritt machen?!
Okay, man weiß noch nicht die Hintergründe und ob man sie überhaupt erfährt. Selbstmord ist immer für die Mitmenschen unfassbar, aber für den Menschen in dem Moment vielleicht die einzige Möglichkeit. Wir hatten in unserem Bekanntenkreis auch einen Fall, da hat sich die Frau aus dem Fenster stürzte und keiner konnte es verstehen. Später im Nachhinein, konnte ich es schon nachvollziehen, auch wenn es für mich kein Grund gewesen wäre zu springen.
Ich habe es auch eben gelesen. Oh man, das ist so schlimm. Er ist doch so jung gewesen. Ob es jetzt Unfall oder Selbstmord sei mal dahingestellt. Selbst Wikipedia ist schon aktualisiert.
Mir tut vor allem die Frau leid. 2006 haben die beiden ja eine Tochter verloren. Haben jetzt wohl ein kleines Mädchen adoptiert, welches erst 8 Monate alt ist. Das muss verdammt hart sein für die Frau. Er Kind und dann den Mann zu verlieren.
Und ich dachte er hätte sich wieder gefangen und wieder Spaß am Fussball und am Leben. Das Leben kann manchmal grausam sein.
Inzwischen melden es alle Onlineportale. Der Verein hat es auch bestätigt. Also ist es leider wahr. Wie einige Portale, die sich auf die Polizei berufen, melden, gibt es wohl Anzeichen für einen Selbstmord. Die Aussagen aus Kreisen seines Vereins, er sei immer sehr labil gewesen, gehen auch in diese Richtung.
Für seine Witwe ist das in zwei Jahren der zweite Schicksalsschlag. Erst verliert sie das geliebte Kind, jetzt den geliebten Mann. Man kann ihr nur viel Kraft für die Zukunft wünschen.
Du warst nun seit 6 Jahren ständiger Begleiter meines Lebens und ich durfte viel von Dir Lernen. Wie wir alle wissen konntest du den Tod deiner kleinen süßen Tochter im Jahre 2006 nie wirklich verkraften. Außerdem waren deine letzten Lebenswochen von einer schweren Krankheit und den dadurch entstandenen Depressionen gezeichnet. Wir alle danken Dir für dein tolles Engagement im sozialen Bereich und deiner Lebensleistung.
Ich wünsche Dir, dass du mit deiner verstorbener Tochter noch viele schöne Momente erleben darfst
Auch für mich war es ein regelrechter Schock als mich die Nachricht des Todes gestern abend erreichte. Ein wundervoller Mensch zu dem man hianufblicken konnte, der ein Ohr für seine Mitmenschen hatte und ein großartiger Torwart war ist gestern von uns gegangen. Leider hat er es nicht geschafft durchzuhalten, aber man sollte ihn wegen seines Todes nicht verurteilen. Sicherlich hatte er auch seine Gründe und lange mit sich selber auseinander gesetzt bis der entschluss gereift war.
Robert Enke war einfach ein toller Mensch. Ich hoffe er wird dort wo er jetzt ist seine Ruhe und Frieden finden. Es ist nicht einfach seine Tochter vor ein paar Jahren zu verlieren.
Ich schließe mich den meisten an, ich glaube wir haben einen wirklich guten Fußballer verloren und ich stelle es mir grausam schwer für seine Hinterbliebenen vor, diesen Verlust zu verkraften.
Aber auch im Tod muss ein leiser Hauch Kritik erlaubt sein: Dass er sich vor einen Zug wirft und somit andere gefährdet oder zumindest dem Zugführer einen riesen Schock, vielleicht auch ein Trauma zumutet, ist nicht die feine englische Art. Aber das sind wohl Dinge, denen man keinen Gedanken mehr schenkt, wenn man nichteinmal den Wert und die Wichtigkeit des eigenen Lebens zu schätzen weiss.
Es tut mir wirklich leid um ihn :
Erstmal geht mein Beileid an die Familie und die engsten Verwandten. Allerdings kann ich mir sehr wohl vorstellen das sich Robert Enke das leben genommen hat. Er wirkte auf mich immer psychisch nicht so stark wie es der Eindruck auf dem Spielfeld hinterlassen hat. Dazu die ganzen Probleme in seinem Leben. In Barcelona nur Ersatz, in Istanbul auch nur Bankdrücker wenn überhaupt. Dann kam das mit seiner Tochter vor drei Jahren die im Alter von 2 Jahren verstorben ist bei einer Operation durch ihren angeborenen Herzfehler. Klar kann man sagen das liegt lange zurück, aber so was frisst sich in die Seele. Dazu noch die Kahnbeinverletzung vor dem Hinspiel gegen Russland, vor dem Rückspiel dieser mysteriöse Virus Infekt, wo bis heute noch nicht so ganz klar ist was es war.
Die Nachricht war zwar sehr schockierend für mich, aber je mehr ich drüber gelesen habe und nachgedacht habe um so mehr wurde mir auch klar warum er es vielleicht getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-95216.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?