Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D Blu-Ray

vom 10.11.2009, 18:40 Uhr

Hallo ich möchte hier einmal über den Film Die Reise zum Mittelpunkt der Erde in 3D auf Blu-Ray Disc berichten.

Wir hatten mal wieder Lust auf einen Neuen Film und sahen den Film im Blu-Ray Regal mit dem Hinweis das es eine 2 Disc Version ist, die unteranderem den Film auch auf 3D beinhaltet sowie 4 Spezielle 3D Brillen. Naturlich ist auch die normale 2D Version mit drin. Das fanden wir sehr interessant und nahmen den Film für 12,90 Euro mit.

Zuhause haben wir die Dis eingelegt und uns erstmal die Anweisung auf dem Bildschirm durchgelesen. Wenn man einen LCD Fernseher hat, soll man den kontrast höher und die Helligkeit heller einstellen. Dann soll man alle weiteren Lampen im Raum ausschallten um den 3D Effekt komplett genießen zu können. Also haben wir uns dran gehlatne und alles genau umgestellt.

Der FIlm lief und es war ein komisches Gefühl. Ich habe schon oft 3D Filme mit 3D Brille gesehen und habe so also eine Vergleichsmöglichkeit. Die einzigen Farben die man sehen konnte waren die der Brille, Grün und Rosa/Rot. Das wirkte sich auch auf den Filmgenuß aus. Denn normale Farben waren nicht zu erkennen. Wir dachten am Anfang das man sich erst daran gewöhnen muss und das Bild dann sauber ist, doch dem war auch nach 20 Minuten nicht so. Wir entschlossen uns den Film in der 2D Version weiter zu schauen und haben die Einstellungen des Fernsehers wieder geändert.

Unser Fazit, nette Idee aber leider noch nicht für den normalen Hausgebrauch ausgereift. Der 3D Effekt war zwar gut zu erkennen, aber es führte zu Kopfschmerzen weil das Bild nicht sauber war und man sich extrem anstrengen musste einigermaßen Farben erkennen zu können. Mal abgesehen von der 3D Option Version, ist der Film ansich sehr schön! Er ist teilweise verdammt spannend, ich habe mir ein paar mal richtig erschrocken und bin da echt zusammen gezuckt. Die Geschichte wird toll erzählt, und wirklich schön im Film rübergebracht. Also wirklich ein toller Blu-Ray Film mit einer mischung aus Fantasy,Kömödie, Action und Familie! Es lohnt sich aufjedenfall diesen Film zu kaufen.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir den Film in der Videothek ausgeborgt, und die Dame dort sagte mir auch schon im vorhinein, das da sowieso auch die normale Version dabei ist, da viele gesagt hätten, das man Kopfschmerzen davon bekommen könnte, oder die Qualität des 3 D Filmes nicht so berauschend wäre.

Ich habe einen ganz stinknormalen älteren Fernseher, und da funktionierte es ganz gut. Keiner von uns bekam Kopfschmerzen, oder Augenschmerzen und die Qualität des Filmes war auch super, und ich musste nicht einmal etwas an meinem Fernseher einstellen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge