Blu-Ray Player Philips BDP3000

vom 10.11.2009, 18:25 Uhr

Mein Lebensgefährte und ich haben uns vor ein paar Wochen einen Blu-Ray Player des Herstellers Philips zugelegt. Es ist das Gerät Philips BDP 3000 und kostet bei Amazon zur Zeit knapp 125 Euro. ist also ein guter Einsteiger Preis.

Das Design ist wirklich sehr schön. Es ist einfach elegant ohne viel Drumrum. Schwarz mit hochglänzender Front. Im Betrieb ist er sehr ruhig und läuft sauber. Das Bild ruckelt also nicht und ist flüssig. Wir nutzen ihn mit einem Samsung HD Ready LCD TV Gerät 37" und das Bild ist wirklich gestochen scharf. Kann mir gar nicht vorstellen das es mit einem FUll HD Fernseher noch schärfer sein soll. Es gibt also nichts am Bild auszusetzten.

Am Gerät selbst kann man eine 5.1 Surround System anschließen. Das Einzige was mich an diesem Blu-Ray Player stört ist, das man die auf und zu Funktion nur über die Fernbedienung betätigen kann. Gut das ist jetzt nicht die Welt, aber man ist ja so bequem. :lol:

Wir sind vollkommen zufrieden mit dem Gerät und können es wirklich sehr als Einsteiger Gerät empfehlen. Wir haben mit diesem Gerät den umstieg von DVD zum Blu-Ray Format nicht bereut!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss dir widersprechen und das Fach für die DVDs muss sich auch am Gerät öffnen lassen, denn ansonsten dürfte es nach der EU Norm gar nicht in Deutschland verkauft und vertrieben werden. Es kann sein, dass sich das ganze nicht offensichtlich zeigt sondern hinter einer Klappe versteckt ist oder auch nur mit einem Pin zu bedienen ist oder einer dünnen Nadel, aber es muss zu öffnen sein ganz ohne Fernbedienung.

Der Rest deiner Beschreibung ist eher subjektiv als objektiv, denn wie das Bild ausgegeben wird hat nichts mit dem Player zu tun, sondern mit der Ausgabestelle sprich deinem Fernseher. Ist der grottig, dann kannst du noch einen so tollen Player haben und es wird nicht besser. Gleiches auch von der Datei her die abgespielt wird, ist eine DVD eingelegt die schlechte Qualität hat, dann macht der Player und Fernseher diese nicht besser und von daher überzeugt mich der Bericht nun weniger, da nicht auf technische Fakten eingegangen wurde sondern nur das subjektive Empfinden wieder gegeben worden ist.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge