Welche Werbung(en) nervt euch am meisten?
Ich fang direkt mal an,w eil ich ziemlich genervt bin.
Sehr schlimm finde ich diese Froop-Werbung mit dem kleinen Mädchen. Das kann ich bald gar nicht mehr hören! Besonders Sinnfrei finde ich die Kinder-Pingui Werbung mit den Pinguinen ('Zeigt doch auch mal Papa euren Tanz') Weil: Die Kinder KÖNNEN den Tanz ja schon, weil sie haben ihn ja schon der Mama vorgemacht und zwei Minuten später kommt der Papa und sie haben den Tanz verlernt? Sehr gut durchdacht, wirklich!
Hier haben bereits einige User zu diesem Thema ihre Meinung abgegeben:
http://www.talkteria.de/forum/topic-2591.html
Zur Zeit gibt es viele Werbungen, die mich total nerven und darunter sind die kompetten Werbungen, für die sich Dieter Bohlen hergibt. Auch die Obi Werbung und die Hornbach Werbung, die sich zwar immer wieder ändert, ist für mich ein Graus und ich schalte dann am liebsten wieder ab.
Auch das Kind, was im Auto fragt "Mama, was ist künstliche Befruchtung" ist schon äusserst nervig. Sowieso finde ich viele Werbungen nervig, die mit kleinen Kindern gedreht werden, die mitunter furchtbare Stimmen oder eine furchtbar nachsynchronisierte Stimme haben.
Manchmal frage ich mich, was die Werbemacher sich dabei denken.
Mich persönlich nervt die Kinder Schokobon Werbung. Das geht mir sowas auf den Keks, wie die diesem Lied "nachmachen". Auch die vorherigen Werbungen fand ich überhaupt nicht witzig.
Meiner Meinung nach sollte die "Künstliche-Befruchtung-Werbung" verboten werden. Es gibt auch viele andere Werbungen, die mir nicht gefallen oder überhaupt keinen Sinn haben. Solche Werbungen bringen mich nur dazu, mich von diesen Dingen fernzuhalten, anstatt sie zu kaufen.
Ich kann mich euch nur anschließen, die bereits aufgezählten Werbungen, sind sehr nervig. Allerdings sind Werbungen auch nervig, wenn sie immer wieder kommen und ich verstehe sie nicht.
Zum Beispiel: Eine Frau kommt die Tür rein, legt den Schlüssel auf ein Regal, das Regal bricht zusammen - Einblendung: Clearblue Schwangerschaftstest. Was hat das zu bedeuten? Was hat ein einstürzendes Regal mit einem Schwangerschaftstest zu tun? Jedesmal, wenn ich diese Werbung gesehen habe, fragte ich mich nach dem Sinn. Bricht vielleicht die Welt zusammen, wenn man schwanger ist? Das wäre etwas extrem.
Ich glaube, dass das von den Werbemachern so gewollt ist, weil Werbesendungen, die nervig oder absolut unverständlich sind, bleiben länger im Gedächtnis haften, entweder dadurch, dass man sich Gedanken über den Sinn macht oder eben dadurch, dass man sich aufregt, weil es einem auf den Keks geht.
Am meisten nervt mich die Werbung für Media Markt mit Olli Dittrich. Dieses sinnlose rumgehampel und seine Das-kauf-ich-euch-ab-Sprüche gehen mir dermaßen auf den Keks, dass ich dann meist gleich entweder den Ton abschalte oder den Kanal ganz wechsle.
Man kann ja ein bisschen witzig sein bei der Werbung, keine Frage, aber was Dittrich und Co uns da abliefern, ist geradezu Hirnlos. In verschiedenen Verkleidungen die verschiedensten möglichst dümmlichen Menschen zu verkörpern und dabei auch noch so fürchterlich platt rüberzukommen, das schafft wirklich nur ein Olli Dittrich.
Hoffen wir, dass nicht auch noch Wigald Boning da als sein Partner einsteigt, denn dann ist es ganz aus mit dem Niveau für Media Markt.
Mich nervt am meisten die Viva Werbung, bei der diese komische Männchen in der Stadt rumrennen. Beim Ersten mal war die Werbung ja noch ok aber langsam kann ich sie echt nicht mehr anschauen. Allein wenn ich die Werbung nur sehe, schalte ich sofort um oder aus.
Außerdem nerven mcih (mal abgesehen von den Dauerwerbesendungen die wirklich schlimm sind) die Kinder Pinguin Werbung "Eis Eis pinguin, ich bin ein Eis Eis Pinguin Ich muss weg." So schlimm dabei würde ich eigentlich schon Kinder Pinguin kaufen aber jedesmal wenn ich's mir kaufen will denke ich an die Werbung und lass es dann lieber.
Schlimm finde ich auch die Actimel-Werbung, so hat Actimel sich selbst von einem halbwegs seriösem Produkt (mit der Wettermann-Werbung) zu einer Lachnummer entwickelt. Da laufen dann die kleinen Kinder in der Gegend rum und packen irgendwelche Spielkarten von Actimel aus, was in der Wirklichkeit nie geschehen würde, und dann beginnt irgendeine Szene mit einem Feuermonster (Fieber?).
Und am Ende sieht man dann nur noch diese Zeichentrickfiguren die singen "Mit Actimel bist du jedesmal Actimelisiert". Aber nagut, ein Produkt das keine Wirkung hat und nicht besonders schmeckt, aber trotzdem einen hohen Preis hat muss sich halt sehr stark auf eine Zielgruppe fixieren.
Was ich ganz schlimm finde, ist diese elendige Praktiker-Werbung mit ihrem lästigen 20-Prozent-Dauerrabat und der tolle Zusatz “Außer Tiernahrung” setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Einfach nur langweilig und außerdem seit was-weiß-ich-wie-viel-Jahren das Gleiche. Also seit 5 Jahren gibt es die ja schon mindestens. Wobei das Ganze ja irgendwie auch belustigend ist, weil man über die Dummheit einfach nur lachen kann.
Was auch gar nicht geht sind Vanish, Cillit Bang und Co. So übertrieben das Ganze, weil so sauber die Wäsche eh nie aussehen wird. Aber das dürfte ja eigentlich eh jedem klar sein. Und dann immer dieser tolle Vergleich zwischen ihrem “Markenprodukt” und dem vermeintlichem “Billigprodukt”, das ist echt der Hammer. Auf so einen Quatsch darf man doch echt nicht hören, oder?
Naja, es gibt noch eine ganze Stange an solchen Werbespots, aber das wären zu viele...
Mich nervt die Mediamarkt-Werbung mit Mario Barth. Mario Barth ist nicht lustig und warum wurde er überhaupt für eine Mediamarkt-Werbung engagiert? Ich finde ihn als Werbebild für Mediamarkt komplett ungeeignet, ja sogar schon nervig mit seiner Aussprache des Wortes Flatscreen. Mich stört an dieser Werbung auch, dass dabei noch Hunderte von Zuschauern über die unlustigen Witze lachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9511.html