Welche Werbung(en) nervt euch am meisten?
Mich nervt die Werbung von Activia. Von wegen nur Joghurt essen und es ist gleich alles wieder in Ordnung. "Den ganzen Tag sitzen und nur zwischendurch mal was essen" - bla bla. Denn damit dieser Joghurt hilft, soll man sich ausgewogen ernähren, das steht im Kleingedruckten. Also wird man, wie so soft, in dem Werbespot angelogen, denn wenn man das Essverhalten dieser Personen hat, hilft der nicht.
Und diese Werbung von Kijimea. Furchtbar. Da gab es ja zwei Versionen. Ich finde beide einfach nur nervig. Ich würde mir dieses Zeug auch nie kaufen. Und wie schon mehrfach erwähnt Mario Barth und 1&1. Wobei ich 1&1 wesentlich schlimmer finde.
Habe eben noch eine furchtbare Werbung gesehen. Die der Zahnpasta „Max White“ von „Colgate“. Da ist ein Pärchen zu sehen. Er klingelt an ihrer Türe und dann stehen die beiden wie die Idioten voreinander und keiner sagt was. Die andere war aber mindestens genauso doof. Da zieht eine junge Frau um und die Herren von der Spedition packen ihre Kartons und Möbel nur aus dem Möbelwagen auf die Straße, tragen sie aber nicht in ihre neue Wohnung. Da hat sie die Idee schlechthin: Sie putzt sich die Zähne und wegen ihres strahlenden und bezaubernden Lächelns helfen ihr natürlich ganze Heerscharen gutaussehender junger Männer beim Hochtragen ihrer Sachen in ihre Wohnung, ja natürlich…
Und mindestens genauso doof ist die Werbung der Sparkasse in der bei einem Meeting der 08/15 Bank beschlossen werden soll welche Taktik man einschlagen möchte um mehr Kunden zu akquirieren. Ein Vorschlag ist einfach jede Menge Fähnchen zu verteilen um so auf die Bank aufmerksam zu machen. Der zweite Vorschlag ist, es so wie die Sparkasse zu machen. Mit jeder Menge Filialen in ganz Deutschland und unglaublich vielen, kompetenten Berater um so die Kunden zufrieden zu stellen. Aber das ist für die 08/15-Bank natürlich zu teuer und man entscheidet sich lieber für die Fähnchen-alternative. Ich war Kunde der Sparkasse und fand die Mitarbeiter und auch Berater immer entweder unfreundlich oder alles andere als kompetent und dann auch noch eine so blöde Werbung. Gut dass ich gekündigt habe.
Und dann natürlich noch die neueste Werbung von „Praktiker“: 25 Prozent auf alles was keinen Stecker hat. Wer denkt sich so etwas nur aus?! Ich finde das wirklich noch wesentlich blöder als: 25 Prozent auf alles außer Tiernahrung.
Vielleicht sollte ich umschalten. Da ist schon wieder ein blöde Werbung: Die von „always“. Die Werbung selber ist so naja, aber das schlimmste finde ich den Slogan am Ende: „Machen sie sich schöne Tage“. Ich meine soll das ein Witz sein oder machen die sich über uns lustig?! Ich finde den Slogan wirklich richtig schlimm misslungen.
Mich nervt die neuere Werbung von Edeka, in der ein kleines Mädchen einen Verkäufer fragt was denn in einem Ei drin sei. Das Mädchen ist ca. 5 Jahre alt, also viel zu alt um so eine Frage zu stellen, oder es ist eben extrem dumm.
Im allgemeinen nerven mich die Edeka Werbungen, weil sie einfach überhaupt nicht das widerspiegeln, was ich mit Edeka verbinde. Vielleicht ist das ja in anderen Regionen anders, aber in unseren Edekas sind die Verkäufer immer extrem unfreundlich und kurz angebunden und wenn man wirklich mal was fragt, kann man schon froh sein, wenn man überhaupt mal einen Verkäufer findet. Es gibt immer nur welche an der Kasse und die haben ja sowieso nie Zeit, selbst wenn man im gesamten Laden der einzige Kunde ist.
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder verstärkt auf Werbung geachtet, damit ich hier auch mal meinen Senf dazu geben kann. Dabei sind mir zwei Spots aufgefallen, die einfach nur nervig sind, weil sie witzig wirken wollen/sollen, aber einfach nur dämlich sind - zumindest aus meiner Sicht.
Zum einen ist da das in einem Handyvertrag versteckte Lama und zum anderen die PC-Hunde. Kann mir mal bitte jemand erklären, was daran in den deutschen Versionen witzig sein soll? Es kann ja gut sein, dass das in den angelsächsischen Versionen eine witzige Aussage ist, aber in den deutschen Versionen kommt davon überhaupt nichts rüber.
Mich nervt am meisten auch die Media-Markt Werbung. Wenn meine kleine Tochter mit 2,5 Jahren diese im Radio hört, sagt sie sofort "Blödmann" nach. Gott sei dank versteht sie es falsch und das Wort hört sich aus ihren Mund total anders an als im Radio.
Generell aber kann ich sagen nerven mich Werbungen auch. Allerdings habe ich das "Glück" sowieso wenig Zeit zum Fernsehen und zum Radio hören zu haben, Da bleibt einen dann ganz schön viel erspart.
Das Schlimme ist nur, je schwachsinniger eine Werbung ist, umso leichter merkt man sich diese. Und darauf sind eben diese gescheiten Menschen, die die Werbungen erfinden auch schon gekommen.
Ich schaue bei Werbung meist weg, bin aber in letzter Zeit vermehrt über die Werbung von Toffifee gestolpert und fand die so schlimm, dass ich mich tatsächlich mal über Werbung aufgeregt habe. Vielleicht kennt ihr den Spot ja auch: Einige Frauen sitzen zusammen und sinnieren darüber, was an Toffiffe so toll ist. Dabei fallen dann Plattitüden wie: Da ist man mehr zusammen, Toffiffee, da kommt endlich mal die ganze Familie an einen Tisch und so weiter.
Ich könnte bei diesen Sprüchen echt in den Bildschirm brechen, denn da wird auf unterstem Niveau argumentiert, dass eine Familie ja nur familiär ist, wenn das Frauchen Süßkram an schleppt. Einziges Element für Verbindung und Gemeinsamkeit ist dabei - frei nach Brecht- das gemeinsame Fressen von Süßkram, außerdem ist der Sprechsprachstil so dilettantisch nachgeahmt, dass selbst Laien- Improtheater besser anzuschauen ist als diese Weiberrunde.
Am allernervigsten und schon nahezu unerträglich finde ich im Moment die Werbungen von den Firmen, die Gold kaufen. Gold bringt Geld und wie sie alle heißen. Die Vertreter der Firma wirken immer so aufgesetzt und die Werbungen sehen auch irgendwie seltsam aus, vom ganzen Design her. Allerdings sind dann die gekauften Leute, die erzählen, wie viel Geld sie angeblich für wie wenig Gold bekommen haben. Wirklich schrecklich.
Allgemein nerven mich Werbungen, in denen Schauspieler die Produkte anpreisen und so tun, als wären sie gewöhnliche Privatpersonen. Meiner Meinung nach sollen die Firmen einfach ihr Produkt beschreiben und nicht versuchen, uns mit solchen Schauspielen von den Wunderwirkungen und Eigenschaften des Produkts zu überzeugen.
Insgesamt ist Kreativität in letzter Zeit bei den Werbungen Mangelware, meinem Gefühl nach. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal über eine Werbung gelacht habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9511-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?