Welche Werbung(en) nervt euch am meisten?

vom 21.11.2007, 22:45 Uhr

Am meisten nervt die Werbung immer, die einen interessanten Film dann sprichwörtlich zerreißt.. In dem Film wurde kurz vorher eine gewisse Spannung aufgebaut und die ist dann mit der Werbung beim Zuschauer dann erst einmal weg. Das macht dann keinen richtigen Spaß mehr.

Weiterhin finde ich es nicht gut, wenn man für ein Produkt oder Artikel gleich 3 Werbeblöcke aneinander reiht. Dies ist häufig bei Kaffee der Fall. Ich frage mich dann immer wieder, welchen Kaffee soll ich denn jetzt kaufen. Hier sollten dann auch wirklich größere Zeitabstände gewählt werden.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also bei der Kinder Pingui kann voll zustimmen. Die ergibt wirklich keinen Sinn und lustig ist sie auch nicht. Aber zumindest hat Aufmerksamkeit für die Marke geschaffen und damit ist das Ziel ja letztendlich erreicht.

Momentan finde ich die Marcel Davis Werbespots von 1&1 besonders nervig. Erstens hat der gute Mann die Ausstrahlung von ner Scheibe Graubrot und zweitens ist der Kundenservice von 1&1 nun nicht gerade ein gutes Aushängeschild für die Firma. Ganz furchtbar finde ich auch dieses KIK-TShirt, dass einen immer mit einer unglaublich nervigen Stimme anschreit. Diese ganzen Klingeltonwerbespots sind natürlich die schlimmsten, aber die laufen ja zum Glück eher auf Sendern die ich nicht so häufig schaue. Die Medie Markt Spots von Mario Barth fand ich auch bedeutend weniger witzig, als er das wahrscheinlich selber fand.

Dann gibts ja auch noch Radiowerbung. Die unterscheidet sich wahrscheinlich auch regional recht stark, aber besonders nervtötend finde ich da die Car Glass Werbung. Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber da passt einfach nichts irgendwie. Und natürlich der absolute Gewinner aller Sparten im Bereich nervige Werbung: Die Saitenbacher Radiospots. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie ein unterqualifizierter Werbetexter diesen Dummfug in der Mittagspause auf dem Klo erdacht hat: "Hmm, wie könnte man ein Müsli am besten bewerben... NATÜRLICH! Möglichst oft den Markennamen in total sinnlosen, seltsam ausgesprochenen Satzfragmenten verwenden! Echt schrecklich.

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also eigentlich nervt mich so ziemlich jede Werbung, egal ob im Internet oder im Fernsehen. Natürlich verfehlt sie dadurch komplett ihr Ziel, denn außer an die große Media Markt Aktion kann ich mich an keine Werbung aus den letzten Monaten mehr erinnern. Internetwerbung schließe ich sowieso immer sofort und Fernsehwerbung lasse ich auch nur über mich ergehen, wenn der Werbespot neu ist und sehr innovativ (meist lustig) inszeniert ist. Das ist allerdings nur sehr selten der Fall.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mich nervt die Werbung im Fernsehen generell, weil sie meistens so lange dauert. Welche Werbung mich aber generell am meisten nervt ist die Media Markt Werbung mit Mario Barth. Ich kann ihn sowieso nicht wirklich ausstehen und diese Werbung ist dann ja auch das letzte. Hier schalte ich sofort um. Diese könnte man auch besser machen.

Die nächste Werbung die mich im Moment auch nervt die die für das Buttermilchjoghurt, ich glaube von Müller. Da wo Rainer Calmund und eine von Germanys next Top Model mitspielt. Wenn ich das schon sehe.

Irgendwie wird die Werbung immer blöder und die Anbieter hoffen das man sich die Werbung aufgrund der Blödheit merkt. Das aber im Prinzip jeder umschaltet, weil es keinen mehr interessiert das merken sie nicht. Ich denke das es an der Zeit ist die Werbung zu ändern und an die Menschen anzupassen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile muß ich sagen das mich jede Art von Werbung nervt. Jeder will einem sagen was man haben muß, und wenn man das nicht kauft dann ist man out.

So wird es auch schon an die Kinder und Jugendlichen verkauft. Immer mehr sieht man in der Fernsehwerbung Leute, die irgendwie bekannt oder berühmt sind, Werbung für Dinge zu machen die man nicht braucht. Nehmen wir zum Beispiel Mario Barth und Media Markt. Gott, wie das nervt. Wenn ich den schon sehe.

Aber genau die Leute die Mario Barth lieben werden dann zu Media Markt gehen und einkaufen und somit hat die Werbung ihr Ziel erreicht. Ich wäre der Meinung das es viel besser wäre Werbung für die Produkte durch gute Qualität oder ähnliches zu machen anstatt Unmengen Geld dafür auszugeben das Leute sagen das das Produkt gut ist.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Diese Briefgold Werbung nervt - sie verleitet Leute in schweren Zeiten sich von geliebten Dingen zu trennen und sie weit unter Wert zu verscherbeln. Viele haben ja gar keinen Schimmer über aktuelle An- und Verkaufsgoldwerte. Die Briefgold-Macher müssen ja auch noch mit Gewinn an eine Scheideanstalt weiterverkaufen und die Werbespots finanzieren. Davon abgesehen würde ich niemals Gold per Briefumschlag verschicken.

Ach ja, noch ein Spot, bei dem ich ganz schnell umschalte um kein Sodbrennen zu bekommen: "Hallo, mein Name ist Marcel Davis - Manager für Kundenzufriedenheit bei 1&1". :wall: Ob tatsächlich manche Leute glauben, sie würden dem imaginären Herrn Davis an seine eigene E-Mail Adresse schreiben? Am besten noch mit "Sehr geehrter Herr Davis..". Viele können wohl Realität nicht mehr von Fake unterscheiden.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schaue eigentlich sehr gerne fern und vor allem Filme. Aber die vielen doofen Werbespots können einem das ganze schon irgendwie vermiesen. Eine Werbung, die mich momentan furchtbar nervt, ist die von „Höffner“ mit Hape Kerkeling. Obwohl ich Hape Kerkeling wirklich lustig finde und gerne anschaue, ist diese Werbung nahezu nicht erträglich. Ich verstehe nicht warum man sich extra Hape Kerkeling für die Werbung holt und dann so einen Mist daraus macht.

Auch die Werbung von Cillit Bang finde ich furchtbar. Ich meine, die machen einem fast noch vor, dass die Wäsche beim Waschen sauberer wird als vor dem Kauf. Das ganze ist einfach total übertrieben und irgendwie peinlich mit anzusehen. Ich verstehe auch nicht wer auf die Idee kommt eine so doofe Werbung zu machen. Allgemein sind Werbespots für Putz- und Reinigungsmittel nicht gerade intelligent oder in irgendeiner Weise ansprechend. Außerdem tut mir der kleine Staubberg in der Swifferwerbung immer leid, wenn er vom Sofa vertrieben wir und nicht mehr Fernschauen darf.

Die Werbespots von Kinder Maxi King finde ich auch immer ganz schrecklich. Die sind so pseudocool und wirken dabei doch sehr peinlich. Ich meine warum bewerben „Rapper“ einen (dazu auch noch nicht sehr gut schmeckenden) Schokoriegel?!

Wirklich nervig sind auch die Spots von diesen „Brise“ oder irgendwelchen anderen Duftdingern. Da wäre erst mal die, in der jemand spontan vorbeikommt und wegen des Geruchs in der Wohnung direkt mit dem Gesicht auf den Boden knallt. Ja, da sollte man vielleicht lüften, dann kann man sich die stinkigen Duftdinger sparen. Generell duften die noch nicht mal annehmbar. Und dann ist da noch die mit dem Jungen, der seine Tasche nimmt und zu seinem Freund geht, weil er aufs Klo muss und es dort gut riecht. Da frage ich mich echt, was man sich bei der Werbung gedacht hat, viel war es nicht!

Und dann wäre da noch die Werbung von Fielmann mit den beiden Kindern, die Kaufladen spielen und dann sagt das Mädchen zu dem kleinen Jungen, wenn er eine schöne Brille will, müsse er schon zu Fielmann. Die Werbung hat Karstadt, ich glaube jedenfalls, dass es Karstadt ist, so gut gefallen, dass sie die Idee gleich noch mal verwurstet haben und die Werbung ist immer noch genauso doof und unglaubwürdig wie beim ersten Mal.

Es ist unfassbar, dass es so viele blöde Werbespots gibt, aber da fällt mir glatt noch einer ein :-): Der von „Axe“ oder irgendeinem anderen Männerdeo mit dem großen Schokoladenmännchen, das durch die Straßen geht und jede Frau will ein Stück davon haben. Irgendwie finde ich die Werbung merkwürdig und fast schon abstoßend. Ich meine er bricht sich seine Nase an und wirft sie zwei Ladies in den Drink oder Milchshake.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich nur sehr selten TV sehe und dann auch nur wenn abends mal ein guter Film läuft, entgehen mir glücklicherweise die meisten Werbungen. Ich kann mir auch selten das Produkt merken, selbst wenn ich durch die Werbung bis aufs Blut gereizt bin. Vermutliche ein Selbstschutzmechanismus um das "Grauen" zu verdrängen.

Besonders anstrengend empfinde ich in letzter Zeit jegliche Art von Parfumwerbung. Bis zum Overkill gestylte Hungerhaken, in teilweise absurden Posen oder mit pseudocoolem "Ambiente" stöhnen oder würgen den Namen des Parfums hervor und ziehen dabei ein Gesicht als hätten sie eine ernst zu nehmende Darmverstimmung.

Was mich aber am meisten stört, ist garnicht die Produktwerbung, der man ja durchaus aus dem Weg gehen kann, indem man den Ton abstellt oder wegzappt. Wenn ich mir eine gute Komödie ansehe und nach einem frustrierenden Arbeitstag einfach mal lachen will, bin ich stinksauer wenn der Sender die Filmunterbrechung mit der Werbung zu einer Serie oder einem Film beginnt, die weiter nicht entfernt sein könnte von einem Lacher. Man ist noch im Filmgeschehen gefangen und kann sich nicht rechtzeitig wehren oder auch nur zur Fernbedienung hechten. Eben noch gekichert, sieht man sich plötzlich mit Law & Order Ausschnitten von einer Vergewaltigung konfrontiert, mit Opfern von Pädophilen oder mit irgendwelchen Realityshows, in denen gerade wieder geheult wird, weil die Existenz den Bach runter geht, das Kind Drogen nimmt, der Vater gewaltätig ist! Juhu!

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die schlimmsten Werbungen wurden ja hier schon aufgezählt. Mich nervt allerdings eigentlich fast alles, was an Werbung gezeigt wird, vor allem wenn man merkt, dass die voll gestellt wurden und die "Schauspieler" sind meistens auch richtig schlecht. Werbung ist nur dann gut, wenn sie natürlich wirkt. Wenn man sich dann aber die Texte anhört, z. B. wie bei Actimel, so redet doch niemand. Ich finde Werbung sollte nicht so künstlich sein. Es gibt nur sehr wenig Werbung, die lustig ist. Wenn man aber ständig dieselbe Werbung sieht, ist es auch dann nicht mehr lustig, sondern einfach nur nervend. Die 1&1-Werbung finde ich schrecklich und so ziemlich alle Autowerbungen.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hasse auch die Werbung von Kinder Choco Fresh ("Gib mir sofort ein Kinder Choco Fresh sonst werf ich dein Regal um!") Ich finde es unmöglich. Denn das ist schlechtes Benehmen und das soll unsern Kindern doch nicht vorgelebt werden. Die kleine Rotzgöre. Da werd ich zur Furie wenn ich das sehe.

» Piood » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »