Welche Werbung(en) nervt euch am meisten?
Die schlimmsten Werbungen wurden ja schon fast alle aufgezählt! Ich kann mich was die Mario Barth Werbung betrifft nur anschließen. Die Werbung ist einfach nur schlecht! Er spielt irgendwie sich selbst, aber ohne jeglichen Humor. Außerdem ist er Berliner und auf seinem T-Shirt steht auch noch "Did is meen Laden" und dann sagt er im schönsten Hochdeutsch "Das ist mein Laden". Das klingt total aufgesetzt und macht mich immer wahnsinnig wenn ich es höre.
Sonst ist die allerschlimmste Werbung, die ich je gesehen habe, die die nachts auf MTV oder Viva oder so läuft. Werbung gemacht wurde glaub ich für so eine Seitensprungbörse namens "Erlebnis 18". Ein Mann und eine Frau reden in der Werbung jeweils separat darüber wie Beziehungen, doch mit der Zeit langweilig werden und dass man es ja mit einem Seitensprung versuchen könnte. Die Werbung wird auch ewig lang wiederholt, bis man freiwillig auf weiteres Fernsehen verzichtet und ins Bett geht. Wenn dass das Ziel der Werbung ist, dann gratuliere ich recht herzlich!
Sowieso nerven die Werbungen auf Musiksendern besonders! Wer lädt sich denn diese ganzen Klingeltöne von Schnuffel bis Pussycat? Ich finde diese Viecher einfach nur gruselig und nervig! Mit jedem Hören geht da bei mir eine Gehirnzelle flöten, habe ich immer so das Gefühl.
Mediamarkt-Werbung mit Mario Barth nervt mich auch ohne Ende. Ich finde ich "dosiert" eigentlich ganz lustig, aber das ständige Rumhüpfen geht meiner Meinung nach gar nicht.
Nervig finde ich außerdem die 1&1-Werbung mit dem persönlichen Kundenberater. Es wird in dem Spot also damit geworben, dass die Firma nun ihren Service verbessert hat und man einen persönlichen Berater erreichen kann. Dass ich die Werbung mittlerweile regelrecht hasse, liegt aber auch daran, dass sie ständig auf N24 läuft.
Mich nervt die neue Fantawerbung tierisch. Und das aus mehreren Gründen:
Erstens: Es ergibt keinen Sinn: Sie läuft gegen die Scheibe, obwohl sie die Fanta ja schon in der Hand hatte, heißt: die Fanta hatte nichts damit zu tun das sie plötzlich diesen "coolen" Pantomime Move macht, auf den ich gleich zu sprechen komme.
Zweitens: Dieser überhaupt nicht coole Pantomimen move nachdem alle von ihr so beeindruckt sind, mit ihr tanzen und sie sogar einen Jungen abbekommt. Es ist nicht cool, also kein Grund für sie plötzlich total beliebt zu werden.
Drittens: Die Musik passt nicht: "shut up and let me go" passt nicht im geringsten zu der Handlung. Und den Song an sich finde ich auch schlichtweg nur nervig.
Und zu guter letzt sprechen mich diese seltsamen Figürchen auch einfach nicht an.
Mich persönlich nerven inzwischen eigentlich alle Autowerbungen, egal welcher Marke - bis auf die eine, wo der Hund das Auto anpinkelt und dass Auto sich dann irgendwie transformiert und sich an dem Hund rächt. Die fand ich irgendwie lustig, obwohl ich Hunde voll mag. Ansonsten nerven mich die Vanish Werbungen an, die Stimmen von den Frauen sind einfach schrecklich, ich kann die nicht ertragen. Des weiteren nervt mich diese eine Werbung, ich weiß gar nicht mehr für wen oder was die wirbt, auf jeden Fall ist da so ein kleiner Junge der aufs Klo muss und dann zu seiner Mama sagt, dass er aber bei Paul (oder so ähnlich) aufs Klos gehen will, weil da irgend so ein Duftspender oder so ist.
Echt total sinnlos. Die Schokobon Werbungen finde ich auch total schlimm, vor allem die wo, dann plötzlich so ein Mädchen ein Lied von Xavier Naidoo singt. Erstens: Das Mädchen kann nicht singen und zweitens mag ich Xavier Naidoo nicht. Werbungen für Versicherungen, Banken oder Bausparverträge finde ich im Allgemeinen auch nicht gut gemacht.
Im Grunde würde ich sagen, dass mich über die Hälfte der Werbungen die momentan so laufen echt an nerven, vor allem die, wo dann in der 5 Minuten Werbepause gefühlte 100 mal laufen.
Am meisten nervt mich die neue Opel Werbung. Die geht mindestens 5 MInuten und zeigt das komplette Innenleben dieses neuen Wagens. Als ob die Menschheit nicht weiß, wie ein Auto von innen aussieht. Die Musik treibt den Abneigungsfaktor noch zusätzlich in die Höhe. Sie wird sogar in den Kinos gezeigt.
Desweiteren finde ich die Saturn Werbung mit "Geiz ist geil" echt dämlich. Die Frau sieht für mich einfach nur schrecklich aus. Außerdem rasselt sie die Eigenschaften bestimmten Produkte so schnell runter, dass man ( wenn überhaupt) nur die Hälfte versteht.
Ich sehe nur alle paar Wochen mal fern und bin kaum mit Fernsehwerbung konfrontiert. Allerdings kann ich mich noch an ein paar Werbungen erinnern, die mich echt beim einmaligen Anschauen schon gestört haben.
Am schlimmsten fand ich bisher diese Werbung mit dem Froop-Kind. Grundsätzlich mag ich keine Werbungen, in denen die Leute so kreischen und leider ist das bei Werbungen mit Kindern oft der Fall. Die Froop-Werbung setzte dem Ganzen aber noch die Krone auf. Dieses Kind war wirklich abscheulich. Ebenso schlimm wie die Froop-Werbung ist das Kik-T-Shirt, das für diesen Ramschladen wirbt. Die Stimme allein reicht, um mich zu nerven, dazu kommt noch dieses ekelhaft knallige Rot.
Die Kinder-Pingui-Werbung fand ich auch ätzend, als ich sie letztens gesehen habe, aus den gleichen Gründen wie die Froop-Werbung. Die Tonlage ist einfach nicht meins und ich finde es extrem stressig, mir so etwas anzuhören.
Was mich sowohl in Form der Fernseh- als auch der Printwerbung gestört hat, war diese Werbung von Saturn, die Geiz als geil darstellte. Die Grundaussage fand ich schon reichlich dämlich. Dazu kamen noch diese High-Tech-Werbefiguren und die knalligen Farben, was einfach nur billig wirkt.
Grundsätzlich mag ich überhaupt keine Werbungen, die billig und primitiv wirken, so wie das bei Saturn, Media Markt oder Kik der Fall ist. Diese Werbungen sind meistens schreiend bunt und laut und fallen einfach nur durch ihren Nervfaktor auf. Und genau deshalb bleiben sie auch im Gedächtnis - und somit haben die Werbemacher alles erreicht, was sie wollten.
Es gibt für mich auch ganz selten mal Werbung, die ich halbwegs interessant und kreativ gemacht finde. Meistens ist das ein dümmliches Dahergeschwafel, was mich nicht zum Kauf motiviert.
Aber eine Werbung hasse ich ganz besonders, das ist die Reklame von Klarmobil. Das wird man als Zuschauer von einem bayrischen Mann angebrüllt, der sich über Handytarife beschwert. Und als wenn das noch nicht genug wäre, kündigt er auch noch Heino an, der ins Bild tritt und anfängt zu singen darüber, dass er billig telefonieren will.
Ich weiß nicht, was die sich mit dieser Werbung gedacht haben, aber die macht mich so aggressiv, dass ich immer wegschalte und allein deswegen schon diese Prepaidkarte niemals kaufen würde.Dummerweise läuft diese Reklame auch oft in unserem Kino und da kann man ihr nicht entkommen.
Mich nervt am allermeisten diese dumme Werbung von Alltours. In dem Spot gibt ein kleiner Junge einem Mädchen einen Zettel auf dem steht: "Willst du mit mir in den Urlaub fahren?" Darauf sagt das Mädchen: "Ja, aber ohne meinen Alltours sag ich nichts." Natürlich, wenn ich acht Jahre alt wäre, hätte ich das bestimmt auch gesagt. Das Ganze ist einfach nur albern und mehr als nervig.
Eine Werbung, die mich zur Zeit nervt, ist die Werbung von 1 & 1. In dieser wird das neue Kundencenter mit dem neuen Kundencenter-Abteilungsleiter vorgestellt. Der Herr kommt dabei aber so was von unsympathisch rüber, dass ich im Leben nichts mit diesem Kundencenter zu tun haben wollen würde, wäre ich Kunde bei denen.
Mag ja sein, dass er von Anfang an bei der Firma dabei gewesen ist, aber er scheint seine Rolle anscheinend gar nicht auszufüllen und ich kann es ihm auch einfach nicht abnehmen. Sorry, 1 &1!
Für mich persönlich sind die Werbungen am nervigsten, wo irgendwelche Sachen von Leuten angepriesen werden, bei denen man direkt sieht, das sie für die Werbung bezahlt werden.
Wenn mich eine Werbung überzeugen soll, dann muss ich das Gefühl haben, das die Person auch dahinter steht. Aber da dies selten der Fall ist, sind die meisten Werbungen, bloß vergeudete Zeit. Vor allem diese endlos Werbung, wo man die ganze Zeit eigentlich nur erraten kann, worum es eigentlich geht. Die mit den Blüten in der ganzen Stadt. Oder auch diese Käsewerbung, wo die ganze Familie einen auf heile Welt macht.
Ich könnte noch zig weitere Werbungen aufführen, aber das würde hier definitiv den Rahmen sprengen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9511-10.html