Österreichische Post- Sparen und Banken kaufen?

vom 09.11.2009, 20:44 Uhr

Mir ist etwas aufgefallen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Zugegebenermaßen muss man mir in Dinge wie Geographie und Wirtschaft immer ein bisschen unter die Arme greifen- da bin ich wirklich nicht sehr gut. Jedenfalls wundert es mich, dass die Post in Österreich so krass einspart bei den Gehältern der Mitarbeiter und die Mitarbeiter befristet anstellt, auf der anderen Seite hat sie aber gerade die BAWAG aufgekauft. BAWAG ist jetzt P.S.K. Bank und es hat sich alles geändert. Sämtliche Paragraphen wurden an die Richtlinien der Post angepasst.

Nun kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Spart die Post bei den Gehältern ein, um eine Bank aufzukaufen oder hat das Ganze andere Hintergründe? Ich habe auch schon munkeln gehört, dass die Post privatisiert wird. Also wer blickt da durch und kann es jemandem, der überhaupt keine Ahnung hat, erklären? Achtung, bei mir ist viel Geduld gefragt! :lol:

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 15.06.2015, 20:30, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Was ist daran so schwer zu verstehen? Boni und Dividende sollen möglichst groß sein und dafür muss man eben beim Personal, den Investitionen und den Lieferanten sparen.

Dieses Spielchen läuft inzwischen weltweit ab und die Reichen werden immer reicher und die Armen werden immer ärmer. Irgendwann ist eben einmal Schluss und die Reichen können dann auch nirgendwo mehr hin fliehen und ihr Geld bringt ihnen dann auch nichts mehr.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »