Woran erkennt man gute Tomaten?

vom 09.11.2009, 20:38 Uhr

Letztens kam im TV eine Vorschau über eine Reportage. Ich glaube, es war eine dieser Wissenssendungen wie Galileo. Jedenfalls kam dort, dass sie in der nächsten Sendung zeigen würden, wie man nicht den Obstverkaufstrick zum Opfer fällt und wirklich überprüfen kann, ob eine Tomate saftig ist oder einfach nur nicht gut schmeckt.

Hat jemand die Reportage gesehen und kann hier darüber berichten? Ich hätte es wirklich gerne angesehen, war aber zur betreffenden Zeit leider außer Haus!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe neulich eine Kochsendung mit Tim Mälzer gesehen und er meinte, dass man immer Tomaten kaufen sollte, die am Strauch gereift sind und nicht nach der Ernte nachgereift sind. Deswegen sollte man da auf dem Wochenmarkt gehen. Wenn dort schon sehr reife Tomaten ausliegen, sind diese am Strauch gereift. Zur Sicherheit sollte man nachfragen, ob sie nicht nachgereift sind. Wenn die Tomaten am Strauch gereift sind, sind sie aromatischer und die Tomaten schmecken nach "Sonne". Auch sind sie dann angeblich nicht so wässrig.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge