Hundetraining Probleme

vom 09.11.2009, 15:56 Uhr

Hast Du eigentlich Geld zu viel? Wenn ich lese, was für ein Tamtam Du mit Deinem Welpen machst, dann frage ich mich das ernsthaft. Meine Gute, das ist ein junger Hund, der gerne mit anderen Hunden herumtoben will. Das kann man ihm bieten, indem man sich mit anderen Leuten, die ebenfalls Hunde haben (und zwar möglichst junge und ältere) zusammentut und die Hunde eben herumtoben lässt.

Eine Hundeschule ist für Dich sicherlich nicht das Schlechteste, aber deshalb muss man nicht gleich die erste nehmen, die man findet. Such Dir mehrere raus, vergleiche, was sie bieten und was sie kosten. 79 Euro erscheint mir viel zu hoch; dafür bekommt man woanders die Jahresmitgliedschaft für den Hundeplatz. Den ich Dir übrigens als Alternative nur empfehlen kann. Google mal nach Hundeplätzen in deiner Nähe, da gibt es ganz sicher welche. Da triffst Du dann auch auf Leute mit Hunden (und sogar auf Leute, die auch Ahnung haben), zahlst halt eine geringe Aufnahmegebühr (sollte zwischen 10 und 20 Euro liegen) und einen Jahresbeitrag und kannst dann auch auf einen Übungsplatz. Sind meist Vereine, die dahinter stehen, was für Dich von deren Angeboten infrage kommt, lässt sich ja leicht herausfinden. Und die haben fast immer auch Leute mit Welpen und Junghunden dabei, auch, weil halt viele mehr als einen Hund haben und den neuen Hund dann einfach schon mitnehmen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo zusammen!

Wenn du unbedingt zum Team von Martin Rütter möchtest, dann schreib doch dort mal eine e-mail hin und schreibe denen dort, dass du mit einer unfreundlichen Damen gesprochen hast, die sagte, dass es keine kostenlose Schnupperstunde gibt und ein Betrag von 79 Euro fällig würde. Dann siehst du ja, was sie darauf antworten und kannst dich bei der Damen sonst auch auf die e-mail berufen.

Aber du solltest auch mal andere Hundeschulen in der Umgebung raussuchen und die Preise vergleichen. Außerdem könntest du Bekannte fragen, die ebenfalls einen Hund haben und dir vielleicht eine Hundeschule empfehlen können. Es hört sich aber schon so an, als wenn du noch in der Welpenstunde mit deinem Hund bist. Dort werden Welpen eben nur zum spielen zusammen gelassen, um soziale Kontakte zu Artgenossen zu bekommen. Wenn die Welpen dann größer sind, wird erst ein Training gemacht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge