ICQ away Messages/Anmerkungen

vom 09.11.2009, 15:30 Uhr

Ich habe das aktuellste ICQ, hab aber trotzdem ein Problem, ich habe schon bei vielen als away Message einen Link oder ein Bild gesehen, allerdings kann ich bei mir nichts einfügen in die away Message. Wie geht das oder woran liegt das?

Ich gehe ganz normal über den PC auf ICQ und benutze nicht "ICQtogo".

Allerdings habe ich sogar bei einem schon eine Art Zeitzähler gesehen, der angezeigt hat, wie lange man schon mit dem jenigen schreibt. Weiß jemand wie man so etwas sich machen kann?

Kennt jemand noch weitere gute Sachen für eine away und gehen eigentlich auch HTML Codes, bzw. Banner?

Außerdem bin ich auf diese Seite gestoßen, wo lauter gute ICQ away Messages stehen:

http://www.awaymessage.de/index.php?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie hast Du denn versucht die Bilder einzufügen? Hast Du probiert sie aus einem normalen Ordner rein zu ziehen oder zu kopieren? Ist klar, dass das so nicht klappen kann.

Auf dieser Seite kannst Du ja mal ein Wunschbild uploaden. Wird extrem leicht beschrieben, wie du das Bild in deine Away Message reinbekommst. Falls Du nicht extra dafür immer eine Datei hochladen willst, sondern Bilder aus dem Internet verwenden möchtest, gehst Du genau so vor. Das heißt Du markierst ein Bild auf einer Internetseite und ziehst es entweder direkt in das Away Message Fenster, oder du kopierst es und fügst es mit STRG + V ein.

Ich glaube Dein Fehler besteht darin, dass Dir nicht bewusst war, dass ausschließlich Bilder in die Away Message gespeichert werden können, die eine URL Adresse haben, das heißt "online" sind. Eigentlich müsste das Problem geklärt sein, denn wenn du das neueste ICQ benutzt kann es auch nicht daran liegen (Ich glaube nämlich, dass diese Funktion mit dem Bild im Status erst seit ICQ Version 6 verfügbar ist).

» Sann » Beiträge: 466 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also du kannst wie mein vorredner schon beschrieben hat die Bilder einfach einfügen, aber nur ab der Version 6.5 soweit ich das weiß.
Da man aber seit der Version 6.0 ehh die automatischen updates von ICQ mit drin hat, aktualisiert sich dein ICQ, ob du es willst oder nicht.

Also solltest du die Version 6.5 haben und einfach ohne Probleme mit Kopieren und Einfügen das bild einfügen können. Sollte es nicht funktionieren, dann kopierst du die Bilder einfach nur irgendwie falsch. Aber nichtsdestrotzotz schaft man es mit:
Firefox z.b.: Oben einfach auf "Bearbeiten" und dann Alles markieren klicken, anschließend wieder "Bearbeiten" und dann einfach auf Kopieren.
Natürlich hast du dann alles markiert was du auf der seite stehen hast, doch wenn du es in deinem icq fenster einfügst kannst du die texte ja einfach löschen, sollte ja nicht alzu lange dann dauern.

Zum thema weitere nützliche Applikationen, da kann ich dir eine gut Internetseite empfehlen. Such doch einfach mal in Google nach "ICQ-tools" da solltest du direkt auf der ersten stelle den entsprechenden eintrag finden.
Da findest du dann tools wie doppeltes ICQ öffnen oder smiles für dein ICQ, sowie auch Banner remover, damit man diese lästigen Werbebanner im ICQ Fenster und im ICQ Nachrichtenfenster entfernen.

Klick dich mal durch, bei fragen einfach nochmal melden :)

grüße, Detron

» Detron » Beiträge: 4 » Talkpoints: 4,01 »