Mirrors Edge zu empfehlen?

vom 09.11.2009, 13:02 Uhr

Also ich habe vor längerer Zeit eine Demo zu Mirrors Edge heruntergeladen und war auch einigermaßen zufrieden. Leider war das Einspielen ein wenig zu kurz, von daher weiß ich mittlerweile immer noch nicht wirklich, was ich denn von dem Spiel halten soll. Viele Leute beklagen sich ja die kurze Spielzeit von nur rund fünf Stunden oder noch weniger.

Ich bin aber jetzt nicht so der extreme Gamer, von daher, wie lange würde es dann ungefähr dauern das Spiel durchzuspielen? Und sollte man es sich mal kaufen (für die Playstation 3)? Derzeit bekommt man das Spiel bei Amazon für knapp 20€.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde Mirrors Edge ziemlich gelungen und würde es durchaus weiterempfehlen. Das Spiel hat eine gelungene Story und diese ist auch einfach zu kapieren. Die Steuerung ist auch nicht schwer und die Kampf-Moves lernst du auch sehr schnell und der Preis ist auch vollkommen in Ordnung!

Es gibt schon den zweiten Teil von Mirrors Edge, evtl. wäre dieser auch eine Überlegung wert. Dieser kostet zwar noch mehr aber es ist natürlich auch mit besserer Grafik und einer besseren Story verbunden.

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde gerade für Leute die nicht den ganzen Tag spielen ist Mirrors Edge ein sehr gutes Spiel. Die Story ist nicht zu sehr kompliziert, so das man sie auch versteht wenn man mehrere Tage nicht gespielt hat. Das einzige Problem was auftreten kann wenn man einige Zeit nicht gespielt hat, ist dass man sich gerade wenn man schon weiter ist sich ein bisschen einspielen muss, um nicht gleich bei dem ersten Gegnerkontakt zu sterben.

Die Grafik ist für dieses Spiel, dass ja schon ein bisschen älter ist noch Top und Bugs und Ruckler bleiben eigentlich aus. Also für 20€ kaufen und dann viel Spaß haben. :wink:

» radalius » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,65 »

Also ich habe mir Mirrors Edge damals aus der Videothek für die Playstation 3 ausgeliehen, weil mir die Demo zwar Spaß gemacht hat, aber ich wollte auf keinen Fall den Vollpreis dafür zahlen.

Ich muss sagen, Mirrors Edge macht wirklich Spaß, jedoch wie du es schon angesprochen hast, ist die Spielzeit mit etwa 5 Stunden doch etwas kurz geraten. Es gibt zwar noch den zweiten Spielmodus "Time Trial", bei dem man versucht, verschiedene Levelabschnitte so schnell wie möglich zu schaffen. Jedoch hat mir auch dort der Langzeitspielspaß gefehlt.

Nun, mein Fazit ist, dass das Spiel wirklich mal was anderes ist und auch durchaus Spaß macht, jedoch hat es mir gereicht es aus der Videothek zu holen und ein Mal durchzuspielen. Danach hatte ich auch gar keine richtige Lust mehr darauf.

Zu dem Post von poppstar muss ich sagen, dass ich noch nichts von einer Veröffentlichung von Mirrors Edge 2 gehört habe und es auch so noch nie im Laden gesehen habe.

» Ron1n88 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 46,60 »