Wo Gebrauchtwagen kostenlos inserieren?

vom 08.11.2009, 20:43 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich wollen unser Auto verkaufen und möchten es daher auch gerne im Internet auf diversen Seiten online stellen. Bisher haben wir es auf Autoscout24.at, gebrauchtwagen.at und flohmarkt.at. Auf welchen (österreichischen) Internetseiten kann man Gebrauchtwagen noch kostenlos oder zumindest kostengünstig inserieren?

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der Weg, den Wagen über die Auktionsplattform anzubieten und dann eben auch einen Mindestpreis (oder offener: ein entsprechendes Einstiegsgebot) festzulegen, ist noch nicht in Betracht gezogen? Ich bin da kein Experte und weiß auch nicht, bis wann man sein Angebot den Wagen dort dann zu verkaufen zurück ziehen kann. Doch könnte ich mir Vorstellen, dass das eben hier auch kostengünstig gehen könnte.

Da Autos eher Höherpreisig sind, wird ein potentieller Interessent sich den Wagen auch ansehen wollen. Vielleicht lohnt da auch ein Inserat in den Lokalen Werbeblättchen. Auch die sollten günstig sein und vielleicht hat man eben so auch Glück und trifft auf ernsthafte Interessenten aus der Region. Die können das Auto vorher begutachten und so könnte man vermutlich ausschließen, dass es später zu Ärger kommt. Gerade wenn Käufer lange Wege zurück legen, haben sie oft einen gewissen Druck, den Wagen auch "schwach geprüft" zu nehmen um nicht umsonst gefahren zu sein. Und da können Mängel erst später festgestellt werden.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge