GTA IV Cut oder uncut? Worin liegt der Unterschied?

vom 08.11.2009, 17:28 Uhr

Hi,

also ich wollte mir jetzt auch endlich mal das Spiel Grand Theft Auto IV für die Playstation 3 kaufen. Es gibt natürlich verschiedene Versionen. Einmal kann man sich bei Amazon die Cut Version für rund 40€ kaufen und die Uncut Version für 50€.

Klar, bei einer Uncut Version ist eben alles wie es der Name schon sagt, ungeschnitten. Keine entfernten Waffen, Fahrzeuge, Charaktere oder Konversationen. Allerdings möchte ich jetzt wissen, was denn genau der Unterschied zwischen beiden Versionen von Grand Theft Auto IV ist. Lohnt sich die Uncut Version des Spiels oder nicht?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo h4wX,

also so weit ich weiß, ist jede Version von Grand Theft Auto IV unzensiert. Bei Amazon kommt es nur öfters bei Spielen vor, so ist jedenfalls mein Eindruck, dass sie die deutschen Spiele als Cut Version deklarieren und die UK Version als Uncut. Bis jetzt habe ich wirklich noch nicht von einer geschnittenen version des Spiels gehört und ich bin eigentlich immer ziemlich gut über so etwas informiert, da ich selber nur Uncut Versionen spiele, um auch das ganze Spiel zu haben.

Ansonsten kannst du so etwas auch auf diversen Internetseiten immer recht detalliert nachlesen. Dort werden auch Schnitte im Spiel, sofern ein Spiel diese besitzt, aufgeführt und das meistens auch noch mit Bildern.

» MicroToMacro » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also anscheinend gibt es Cut und Uncut Versionen bei Grand Theft Auto IV. Wie gesagt, dies steht bei Amazon so. Allerdings kann man das auch auf vielen weiteren Webseiten finden wie beispielsweise gameshop.at, spielegrotte.de und weiteren. Leider steht auf solchen Seiten nie genau was geschnitten wurde und was nicht.

Ein Freund von mir meinte, dass die Leute mehr bluten würden, wenn man die Vehnen trifft.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge