Bildschirm wechselt von weiß zu blau

vom 08.11.2009, 13:33 Uhr

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem Bildschirm. Seit vorgestern wechselt die Farbe des Bildschirms immer von dem normalen weiß auf blau. Das wechselt dann 5-10 mal und dann ist wieder gut. Manchmal bleibt das Blau aber auch länger und nur ein Neustart kann das Problem beheben. Woran an das liegt kann ich mir wirklich nicht erklären.

Auf jeden Fall ist es sehr störend. Bei meiner Arbeit brauche ich einfach die richtigen Farben und momentan ist da eben in regelmäßigen Abständen mal ein Blauschimmer drüber.

Weiß jemand woran das liegt? Ist die Bildschrim vielleicht einfach kaputt oder habe ich unbewusst etwas verstellt (was ich mir allerdings kaum vorstellen kann)?

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Wenn Du etwas verstellt hättest (was je nach Bildschirm tatsächlich leicht passieren kann), würde das so bleiben und nicht wechseln. Ich tippe eher darauf, dass da etwas kaputt ist. Mir ging das mal ähnlich beim alten Bildschirm, der flackerte auch wild mit den Farben, wenn ich den Computer hochfuhr, so nach zehn, fünfzehn Minuten blieb die Bildschirmanzeige dann stabil.

Ist der Monitor noch recht neu und war teuer? Dann schau erstmal, ob Du noch Garantie darauf hast. Reperatur lohnt sich allerdings meist nur, wenn es ein teurerer Monitor war, der noch nicht allzu alt ist. Bei meinem war nichts mehr zu machen, aber vielleicht hast Du mehr Glück. Aber das kann Dir das entsprechende Fachpersonal im Computerladen sagen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge