Wo kann ich günstige Kleider für Abschlussbälle kaufen?

vom 08.11.2009, 01:16 Uhr

Standardtanzen macht mir unheimlich viel Spaß und in den nächsten Monaten wird es einige Bälle in meiner Umgebung geben, zu denen ich nach Möglichkeit gehen werde. Meinen eigenen, "richtigen" Abschlussball hatte ich bereits dieses Frühjahr und dafür habe ich mir natürlich auch ein Kleid zugelegt. Nur leider gefällt mir das überhaupt nicht mehr und ich habe nicht vor, es noch einmal anzuziehen. Zusätzlich habe ich mir im Sommer-Schluss-Verkauf vom H&M ein lilanes Kleid für 12,50 Euro gekauft (Regulär hätte ich ca. 40 Euro bezahlen müssen), welches man als Ballkleid tragen kann, dafür gedacht ist es aber eigentlich nicht.

Deshalb möchte ich dieses Kleid auch nicht zu allen Bällen tragen, ich möchte ein wenig Abwechslung. Und abwechseln könnte ich nur mit einem wirklich recht kurzen schwarzen Kleid, welches ich mir aus einer Laune heraus für 9 Euro statt für 30 Euro gekauft habe. Also habe ich in letzter Zeit nicht wirklich viel für Kleider ausgegeben und würde mir sehr gerne in den nächsten Wochen noch einmal ein Ball bzw. Abendkleid kaufen. Ein richtig schönes, in dem ich mich absolut wohl fühle und in dem ich die Bälle geniesen kann!

Dafür werde ich mit ein paar Freundinnen wahrscheinlich nach Nürnberg fahren, doch leider haben wir keine Ahnung, in welchen Geschäften wir fündig werden könnten. Unsere "Traumkleider" sind allesamt nicht bodenlang, eher bis zu den Knien. Außerdem nach Möglichkeit mit irgendeiner Art von Träger (also nicht trägerlos) und vielleicht nicht unbedingt schwarz und langweilig. Solche Kleider habe ich bis jetzt nur im Orsay gesehen, doch da ist die Auswahl natürlich auch begrenzt. Denn preislich wollen wir nicht mehr als 30, maximal 35 Euro ausgeben, da es ja nur 2. Kleider sind und es nicht um unseren richtigen Abschlussball geht.

Kennt ihr vielleicht ein paar Läden außer Orsay, in denen wir fündig werden könnten? Vielleicht kommt einer von euch sogar aus Nürnberg und kann da direkt ein paar Tipps geben? Das wäre wirklich klasse, damit wir an einem der kommenden Wochenenden, wenn wir unseren großen Shopping-Trip starten, zumindest die eine oder andere Anlaufstelle haben!

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Muss es denn ein Laden sein? Ich habe mein Abschlussballkleid vom Tanzen damals bei ebay gekauft. Dort gibt es auch einen Laden, den ich dir empfehlen kann, der wunderschöne Ballkleider anbietet und das für unter 50€ obwohl sie nicht so aussehen, als liegen sie in dieser Preisklasse.

Ansonsten habe ich auch schon bei H&M und C&A günstige Kleider gefunden, die man durchaus als Ballkleider tragen kann. Momentan müsste auch wieder Abiballsaison sein - oder? Da bieten die auch immer solche Kleider günstig an. Das sind dann aber direkt Ballkleider. Einige ehemalige Mitschülerinnen haben ihr Abikleid sogar von Orsay.

Das waren wohl zwei oder drei Mädels und die haben alle schlichte schwarze Kleider angehabt. Damit kann man nicht viel falsch machen. Man kann sie danach wenigstens nochmal anziehen, was bei den meisten Ballkleider gar nicht möglich ist, außer extra zu solchen Anlässen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kenne zwar in Nürnberg keine Läden. Ich gehe aber davon aus, dass es auch in Nürnberg Second-Hand-Boutiquen gibt. Wo diese sind, findest Du in den gelben Seiten heraus. Dort kannst Du für kleines Geld teilweise auch Markenklamotten erstehen. Man muss sich hat nur umgucken, weil es bei Second-Hand-Läden solche und solche gibt. Manche verscherbeln die letzten Lumpen, die man nicht mal für Geld tragen möchte und mache haben echt schicke Sachen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge