Guter Nebenjob für Schüler?
Ich bin Schüler des zwölften Jahrgangs eines Gymnasiums und da meine Bedürfnisse nach Geld doch gestiegen sind, sei es durch Urlaub oder anderweitige Anschaffungen, muss ein kleiner Job her.
Der Job sollte einigermaßen rentabel sein und auch regelmäßig ausgeübt werden können. Ich hätte jedoch fast jeden Tag nur ungefähr zwei bis drei Stunden dafür zur freien Verfügung, da sonst die Schule darunter leiden würde, was ich mir momentan überhaupt nicht leisten kann. Da der Job auf Regelmäßigkeit beruhen sollte, fallen auch Jobs wie Zeitungsausträger oder ähnliches für mich unter den Tisch. Ansonsten bin ich für so ziemlich alles zu haben.
Es ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass ich in einer ländlichen Region wohne und die nächst größere Stadt ungefähr 8 km entfernt ist. Somit kommen auch fast nur Jobs in Frage, bei denen man auch noch nach 17 Uhr arbeiten kann und dann halt so bis 20 Uhr. Illegal sollte die Beschäftigung natürlich auch auf keinen Fall sein, aber das versteht sich ja glaube ich von selbst.
Wenn mir da jemand ein paar Tipps oder konkrete Angaben geben könnte, wäre das fantastisch, da ich wirklich auf mehr Geld angewiesen bin.
Wenn du in der zwölften Klasse bist, dann bist du sicherlich über 18 und auch mobil, oder? Das ist schon wichtig, dass man das weiß.
Natürlich kannst du wohl am ehesten in der Kaufhalle aushelfen. Die suchen immer mal Leute, die sie an die Kasse setzen können oder auch Wagenschieber. Dazu muss man männlich und kräftig sein. Die Jungs machen eben kaum was anderes als die Wagen immer von A nach B zu schieben. Notwendig ist das aber schon. Regale einräumen geht natürlich auch.
Und dann hätten wir da noch die Tankstelle. Das wäre für dich vermutlich nicht schlecht, wenn du eher am Abend arbeiten willst. Da musst du eben Baguettes belegen, an die Kasse gehen und Abrechnungen machen.